gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Running - every Second counts//Superschuh 2021 - Seite 44 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.09.2021, 15:28   #345
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von TiJoe Beitrag anzeigen
Da würde ich mich sehr darüber freuen!
Ich auch

Leider habe ich meinen größten Wettbewerber in puncto Equipment mittlerweile in meiner eigenen Familie.
Mein Sohn hat mittlerweile nicht nur die selbe Konfektionsgröße, sondern auch die identische Schuhgröße.
Und da er mittlerweile 10x die Woche für seine diversen Meisterschaften (Judo) trainiert, gehört seit Monaten auch Running&Spinning zu seinen Workouts.
Bei den Schuhen ist der fliessende Übergang (bislang) wohl auch wegen des reichhaltigen Angebots in meinem Keller friedlich verlaufen.

Aber bei den Klamotten droht jetzt wirklich Ungemach!!!
Erst dachte ich ja, mein komplettes Skinfit- und Under Armour-Equipment habe ich irgendwo in den Weiten meines Kellers ganz nach hinten geschoben.
Bei Under Armour war's mir eigentlich egal, hatte ich doch beim X-ten Lockdown im Januar meine 16 jährige Mitgliedschaft bei MCFit gegen ein Abbo bei Zwift getauscht und habe meine diversen "The Rock"-Kompressionsklamotten seither nicht mehr gesucht.
Aber auch sämtliche Skinfit-Klamotten für die Übergangs- und Herbstwochen sind mittlerweile nach seinem streng geheimen Plan quer in seinem Zimmer verteilt und ich steh bei 6 Grad am Morgen da mit meinen kurzen, bunten Zoot-Hawaii-Klamotten.
Optisch ganz vorne, aber funktionell fehlen bei dem Outfit am Morgen irgendwie 20 Grad nach oben.
Bei Soccer-Fans habe ich jetzt paar Textilien gesehen, die mir helfen werden, eine drohende Blasenentzündung wegen Unterkühlung beim Long Run zu vermeiden.

Und jetzt eine Frage an's hochgeliebte Schwarm-Wissen hier - Welche CEP-Kompressionssocken sind zu empfehlen?
Da gibt es bei Soccer-Fans eine Superauswahl.
Selber habe ich noch Generation Run1 aus 2016.
Sehr solide aber megaherausfordernd beim Ironman Hamburg in der Wechselzone beim versuchten schnellen Wechsel vom Bike zum Run.
Für mein Saison-Highlight in 73 Tagen MUß ich hier aufrüsten, da ich keine Sekunde verschenken darf!!!
Mein Buddy hat jetzt in Roth eine klareSub-9 vorgelegt, ich bin in Hamburg erst bei 9:22 über die Finish Line.
1:0 für Tom

Diese Schmach MUß noch in diesem Jahr getilgt werden - und daher mein Optimierungswille bis hinunter in die Carbonschuhe und Compression-Socks.
Bei Soccer gibts sowohl Run Generation3, Ultra Light und Ultra Light Professional.
Tipps sind sehr willkommen - danke!

Geändert von flachy (09.09.2021 um 15:38 Uhr).
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 15:49   #346
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Sehr solide aber megaherausfordernd beim Ironman Hamburg in der Wechselzone beim versuchten schnellen Wechsel vom Bike zum Run.
Für mein Saison-Highlight in 73 Tagen MUß ich hier aufrüsten, da ich keine Sekunde verschenken darf!!!
Mein Buddy hat jetzt in Roth eine klareSub-9 vorgelegt, ich bin in Hamburg erst bei 9:22 über die Finish Line.
1:0 für Tom:
zu den Kompressionssocken kann ich nicht helfen aber beim 1:0 würde ich den Videobeweis ziehen. Dein Kumpel ist deutlich zu früh vom Rad gestiegen
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 15:55   #347
ironlollo
Szenekenner
 
Benutzerbild von ironlollo
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: wieder in Berlin :)
Beiträge: 4.365
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
zu den Kompressionssocken kann ich nicht helfen aber beim 1:0 würde ich den Videobeweis ziehen. Dein Kumpel ist deutlich zu früh vom Rad gestiegen
Klare sub9 auf einer leicht verlängerten Olympischen Distanz ist nun auch nicht so dolle Der Kölner Keller korrigiert sicher auf 1:0 Flachy
ironlollo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 19:35   #348
aequitas
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 1.605
Alle, die einen Code wollten, haben PN.
aequitas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2021, 21:27   #349
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.145
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Alle, die einen Code wollten, haben PN.
Vielen Dank, dass ging echt schnell!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 00:18   #350
shoki
Szenekenner
 
Benutzerbild von shoki
 
Registriert seit: 16.12.2012
Ort: Nordhausen
Beiträge: 1.060
Thema Compressions Socken….mochte ich nie so richtig u hatte deshalb nur einmal die alten von CEP.
Fand Stulpen vorteilhafter da se bei der Socken Wahl freie Auswahl lassen. (Da bevorzuge ich doppellagige)
shoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2021, 16:00   #351
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Zitat:
Zitat von aequitas Beitrag anzeigen
Alle, die einen Code wollten, haben PN.
Mega, Super-Service - Danke Dir dafür!!!

Und da ich jetzt sowieso Eure geschätzte Aufmerksamkeit habe (lt. Kommunikationstrainer für Dummies: Lobe Deinen Gegenüber und baue somit eine Vertrauensbasis auf...), kann ich ob der hier herrschenden Naivität nur den Kopf schütteln!!!
Hat mich dieser Weltfriede im TSF - in der Woche der persönlichen Ironman-Distanz- Bestzeiten und Rabatt-Codes für alle - doch glatt weich gemacht.
Und ich habe den Code in meiner Chat-Liga-Team-Gruppe mit dem Verweis auf die "ungetunten" Karbon-Laufschuhe von Scott und Hoka verteilt.
Jetzt habe ich zwar die allergeilsten CEP-Kompressions-Socken geordert (also mit dem Code zumindest die Teuersten), bin aber gleichzeitig in meinem Plan keine Sekunde schneller geworden, um meinen innervereinlichen Konkurrenten dadurch zu enteilen.
Denn die Pfeifen hatten nix besseres zu tun, als ebenfalls weiter aufzurüsten und sich doch auch den sauteuren und leider geilen NB Fuelcell Elite RC mit Aequitas Special-Kode zu bestellen...
Der für mich beste Stability-Racer aktuell und auch nach 100 Kilometern bei mir Schuhzerschredderer ohne jeden Makel oder sichtbare Abnutzungsspuren!

Materialtechnisch bin ich jetzt ausgereizt.
Wahrscheinlich hilft mir jetzt blöderweise echt nur noch 72 Tage gezieltes Training bis Raceday, um die 8:55h vom Tom beim schnellsten, "Ironmanähnlichen" Rennen innerhalb der Toleranzgrenzen am letzten Sonntag auch nur halbwegs in der Hitze von Speedy Gonzalez Heimatland zu kontern...
Alles bis 8:59:59 wäre hammermäßig cool - und Stand jetzt utopisch - wie soll ich die fehlenden knapp 23 Minuten bloß wegzaubern.

Andererseits war es in Hamburg für uns alle sehr angenehm.
Und wenn ich in mein aktuelles Active.com Profil reingucke, sehe ich doch glatt, dass ich um den 5. Juni 2022 herum einen Termin an/in und um die Alster vorgemerkt habe!!!
Athletenlifestyle rockt - don't stop training!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2021, 21:17   #352
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.939
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Mega, Super-Service - Danke Dir dafür!!!
...
- don't stop training!
Wie macht sich dein noosa tri13?
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.