gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme - Seite 18 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 12.01.2019, 11:54   #137
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Damit die Ruhewoche nicht ganz ohne Reiz verstreicht gab es heute 1000er Intervalle. Ich war aber heute zu Hause bei meiner Freundin unterwegs also nur GPS Angaben und keine 100m Zeiten für mich zur Orientierung. Ich hatte auch keine schnellen Schuhe an sondern nur meine NB Vazee rush, der eigentlich nicht einmal ein Lauf sondern ein Fitnessschuh ist, aber ich komme mit dem Ding super zurecht und laufe damit oft mittellange Läufe bis 20km. Darum auch heute von den Intervallen nicht viel erwartet und habe mich so auf 4:10 eingestellt. Aber es schien gut zu Laufen, erster 1000er 3:59 zweiter 1000er 3:49, Dritter 1000er 5:50
Nein nichg verschrieben, nicht verausgabt und eingebrochen sondern geplant die ersten zwei bin ich flach gelaufen die nächsten drei rauf auf den Berg. Bei Intervall 3 und 4 hatte ich je 75 HM zu bewältigen und die Kosten einfach ziemlich intervall 5 war dann deutlich schneller mit 5:30 aber nur noch 40HM. Ich denke damit erschlagen ich gleich mehrere Themen, ich gewöhne mich daran verschiedene Rhythmen zu laufen, ich gewöhne mich an verschiedene Körperpositionen also bergauf, flach leicht bergab und ich habe gleich ein gewisses Krafttraining für die Beine. Auf jeden Fall setze ich damit einen schönen Reiz und bin mir sicher das es in die richtige Zeichnung geht. Die nächsten 1000er gibt es aber trotzdem auf der Bahn und flach
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 12:53   #138
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
aber ich komme mit dem Ding super zurecht und laufe damit oft mittellange Läufe bis 20km
Das geilste ist ja unsere Sprache. Schon bei den Olympischen Spielen ist 5000 und 10000 die Langstrecke, hier sind 20 mittel.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 13:21   #139
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das geilste ist ja unsere Sprache. Schon bei den Olympischen Spielen ist 5000 und 10000 die Langstrecke, hier sind 20 mittel.

Wir sind schon eigenartig vermutlich würde auch niemand einen Wettkampf mit 750m-25km-5km als Sprint bezeichnen, aber mal ganz ehrlich so kurze Sachen sind einfach viel zu stressig
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 13:34   #140
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.884
Der Mix stimmt einfach nicht. Packen, fahren, aufbauen, warten, dann 1:15 h Wettkampf und der ganze Wahnsinn wieder zurück...

Ich weiss noch, als ich meinen ersten Sprint finishte, ein Wahnsinnsgefühl, aber heute? Na ja, einmal im Jahr, aus Sentimentalität...
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 13:51   #141
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Der Mix stimmt einfach nicht. Packen, fahren, aufbauen, warten, dann 1:15 h Wettkampf und der ganze Wahnsinn wieder zurück...

Ich weiss noch, als ich meinen ersten Sprint finishte, ein Wahnsinnsgefühl, aber heute? Na ja, einmal im Jahr, aus Sentimentalität...
Da geb ich dir vollkommen Recht. Geht mir auch so der erste Sprint war der Wahnsinn, nach der ersten Olympischen hab ich mich gefragt warum ich eigentlich so kurze Wettkämpfe wie Sprints machen soll.

Langsam denke ich mir aber wäre schon interessant dort schnell zu werden
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 23:08   #142
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.461
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Da geb ich dir vollkommen Recht. Geht mir auch so der erste Sprint war der Wahnsinn, nach der ersten Olympischen hab ich mich gefragt warum ich eigentlich so kurze Wettkämpfe wie Sprints machen soll.

Langsam denke ich mir aber wäre schon interessant dort schnell zu werden
Das ist zumindest mein Plan
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2019, 08:26   #143
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Langsam komme ich nach der Ruhewoche wieder in Gang.
Montag gab es neben einem kurzen Lauf noch eine Einheit auf der Walze, die Beine haben sich ziemlich schwer angefühlt, aber dafür war der Watt-Output ganz gut. Ich bin noch nicht dort wo ich letztes Jahr vor meiner MD in Obertrum war, aber es geht in die richtige Richtung, soll also heißen aktuell sind es so 205-210 Watt NP = 2,3 Watt/kg bei 120-125 Puls also unteres GA1.
Letztes Jahr hatte ich beim Radpart einer OD (als Staffelfahrer) eine NP von 300 Watt, mit 40 km entsprach das auch gleich meiner FTP und 3,2 Watt/kg. Ich denke dieser Wert sollte sich wieder gut erreichen lassen und das bei geringeren Gewicht, sollte ich also tatsächlich mein Wettkampfgewicht erreichen würden 300 Watt FTP 3,5Watt/kg entsprechen, für die LD wären das dann ca 230 Watt die ich treten können sollte und entspricht auch ungefähr meinem Ziel.

Na zurück zum Training.
Dienstag morgen ging es zum Schwimmen und nach 200m Kraul zum einschwimmen und 2x50 Brust, gab es 10x50 Kraul wobei die ersten 25m zügig bis schnell die nächsten 25 locker, dann noch 5x100 mit Pull Bouye, da ich beim Austrian wohl ziemlich sicher mit Neo Schwimmen kann und werde schadet es sicher nicht wenn die Arme stärker werden. Dann noch etwas ausschwimmen und nach 1500 m hab ich das Becken verlassen. Abends ging es dann wieder auf die Walze. Ich bin mir nicht sicher wie sinnvoll Einheiten dieser Art sind, aber sie passen mir aktuell gut ins Konzept und Spaß, nach 15 min einrollen fuhr ich 5x5 min 240 watt mit 3 min 195 Watt dazwischen, dabei geht mein Puls in einen mittleren bis höheren Bereich des GA1, also sind es keine richtigen Intervalle ich gewöhne mich aber daran höhere Wattwerte zu treten und habe etwas Abwechslung, danach gab es noch 5x 1min mit 250 Watt und 2 min bei 205 Watt zur Erholung und danach 15 min ausfahren. Insgesamt war die Einheit dann 90 min lang.

Heute geht es hoffentlich auf die Bahn (wenn diese Beleuchtung hat) geplant hätte ich 8x800 mit 400m Trabpause.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2019, 09:28   #144
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Immer wieder ärgerlich wenn einem das Leben die Pläne fürs Training zerstört
Aus den Intervallen gestern wurde dann leider nichts, denn bis ich aus dem Büro kam war auf der Bahn kein Licht mehr und im dunkeln ist es zwar gut munkeln, aber eher schlecht zum Intervalle laufen. Nach einer kurzen unmotivierten halben Stunde die ich dann zum Vorkochen verwendet habe, ging ich zu einem kurzen Lauf. Vollkommen planlos zog ich meine schnellen Schuhe an und lies mich einfach treiben, bedeutet bei mir immer ein Lauf der nicht GA1 ist und sich einfach gut anfühlt, trainingstechnisch aber im total sinnlosen Bereich liegt. Nach einem lockeren ersten km bei dem die Zeit sicher nicht gestimmt hat, da der km deutlich später genommen wurde als sonst, folgten einige km mit 4:44-4:55, Puls dabei so um die 150-155. Ich steh auf diesen Bereich, fühlt sich total locker an, ich muss nicht puschen und es rollt einfach richtig gut.
Na etwas über 40 min war ich dann wieder zu Hause und habe die Walze noch für 30 min malträtiert.
Der neue Plan ist somit heute die Intervalle von gestern zu Laufen, mal sehen ob es nun klappt.
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:00 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.