gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Sind Triathleten peinlich? - Seite 146 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Sendungen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.08.2018, 14:02   #1161
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Deshalb schreibe ich „Ich finde es peinlich!“, weil ich so nicht rumlaufen würde bzw. dass es für mich peinlich ist/wäre, inndie gleiche Schublade gesteckt zu werden. „Peinlich“ ist halt ein sehr subjektiver Begriff.
....



Gibt auch viele, die unauffälliger sind. Vielleicht sind die DLRGler in deiner Gegend nicht so extrovertiert

Kann aber auch sein, dass man als Beteiligter aufmerksamer dafür ist und/oder empfindlicher reagiert. Ich habe mich dchon oft gefragt, ob die Mehrheit überhaupt erkennt, dass es ein Finishershirt oder irgendein anderes bedrucktes Shirt ist. Gut, die Finishershirts sind meistens schlechter geschnitten aber so genau schauen die meisten sich den Aufdruck vermutlich nicht an. Nur z.B. komplette Outfits (Sport oder andere) möglichst in unpassender Umgebung fallen natürlich deutlicher auf.

M.
darf ich ja gar nicht schreiben, aber mir wäre es natürlich auch peinlich mit bestimmten Personen oder deren Verhalten in Verbindung gebracht zu werden. Komischerweise waren alle die ich vorher als IM Poser eingeordnet hab bei näherem Kennenlernen nette Kerle oder ich konnte zumindest aufgrund deren Lebensumstände Verständnis für ihr Verhalten aufbringen.


stimmt im Urlaub sind mir die wenigen T Shirts mit Finisher Aufdruck aufgefallen. Auch jede rasierte männliche Wade. Meiner Frau und meiner Tochter überhaupt nicht.




Apro po rasierte Wade. Ist es den peinlich mit freiem Oberkörper zu joggen?
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:03   #1162
Trillerpfeife
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
OD Shirts sind in deinem Fall ok. Das nennt sich Understatement

Gerne gebe ich in weiteren Fällen Auskunft, wer was tragen darf
hie ich bitte .... was darf ich tragen?


(Eselsmütze gilt nicht)
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:04   #1163
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Wie haltet Ihr es mit Staffelteilnehmern, die MD- oder LD-Finisherpräsente spazieren führen?
Staffelteilnehmer sind KEINE Triathleten, also de facto NICHT peinlich!!!

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Oh man, da sitz ich im Blaumann auf Arbeit mit dem Finisher-Shirt von Erding und lese schon wieder wie ich mich schämen sollte.
Nein um Gottes Willen.
Minus(Blaumann) mal Minus(Finishershirt) gibt PLUS!!!

Schön das hier wieder Leben drin ist.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:04   #1164
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Ich persönlich finde es übertrieben, sich so als Triathlet zu definieren, dass man das jederzeit zeigen muss. Ich mache zwar Triathlon, will mich aber selbst nicht darüber definieren und möchte auch nicht, dass von anderen nur auf „der Triathlet“ reduziert werde. Ich mach den Sport für mich und nicht, um darüber zu reden. Klar rede ich auch mit Freunden darüber. Ich binde es aber nicht jedem sofort auf die Nase, dass ich Triathlon mache. Manchmal ist es mir aber auch lieber, wenn ich nicht immer als erstes auf den Sport angesprochen werde.
Triathleten sind die Veganer des Sports! Ich finde das sagt es alles
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:29   #1165
repoman
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.02.2009
Beiträge: 868
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
Bislang unbeteiligt, aber jetzt mal meine Meinung dazu, weil vermutlich noch nicht alles von jedem gesagt wurde

Wegen mir darf grundsätzlich jeder mit einem Finishershirt, einem Triathlonrucksack o.ä. rumlaufen, wegen mir auch samstags beim Shoppen. Juckt mich relativ wenig. Manchmal denke ich, „sieh an, ein Triathlet.“. Aus meiner Sicht lächerlich wird es, wenn man mit seinem Outfit und Auftreten zu jeder Zeit seine Umwelt mitteilt: Ich bin Triathlet (oder besser Ironman), verdammt stolz drauf und will verdammt nochmal, dass das auch jeder sieht!“ Ich weiß, viele meinen es nicht so und/oder nicht so krass, es kommt aber bei mir und z.B. vielen anderen aus meinem Bekanntenkreis so an.

M.
Sehr guter Beitrag und damit ist eigentlich alles gesagt. Ich frage mich wie man sich seitenweise mit diesem Thema beschäftigen kann.
Ich trage Finshershirts manchmal im Training, meistens aber keine Ironman-Shirts. Auf der anderen Seite müssten die ja auch mal aufgetragen werden, sonst kann ich sie ja gleich in die Tonne treten.
Ich habe mich in Finishershirts nie wohlgefühlt, weil ich dachte meine Umwelt hält mich für einen Poser, habe aber festgestellt, dass sehr viele mit Ironman gar nichts anfangen können. Unsereins geht davon aus, dass jeder der jemanden im Ironman-Finishershirt sieht denkt: Boah ein Ironman, was für ein Held. Das ist aber nicht so.

Ich mache schon 25 Jahre Ausdauersport und für mich war Ironman natürlich schon immer ein Begriff auch als ich noch keinen Triathlon gemacht habe und für mich waren das tatsächlich Helden, die eigentlich unvorstellbares leisten.
Mittlerweile gehe ich damit ziemlich entspannt um, auch weil ich weiß, dass es nichts besonderes ist. Es ist ein Sport (LD) den eigentlich fast jeder mit einem gewissen Trainingsaufwand machen kann.
repoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:33   #1166
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Le Strue Beitrag anzeigen
Triathleten sind die Veganer des Sports! Ich finde das sagt es alles
Was sind dann vegane Triatleten?
Ach...gibts ja nicht. Die schaffen es wegen Mangelernährung nie ins Ziel. FAKT!!!

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:37   #1167
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Was sind dann vegane Triatleten?
Die Schlimmsten
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 14:40   #1168
Cube77
 
Beiträge: n/a
Ist es eigentlich auch peinlich, wenn man den eigenen "Pasta-Party"-Gutschein an die Begleitung eines anderen Athleten verkauft, damit die nicht den vollen Preis bezahlen muss

Frage für einen Freund
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:23 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.