gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Tour de France 2018 - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Sonstiges
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2018, 10:29   #177
TriAdrenalin
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriAdrenalin
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Köln
Beiträge: 506
Zitat:
Zitat von TriBlade Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich? Ich habe jetzt lange nachgedacht, welcher Sport/Sportverband gibt sich ernsthaft Mühe das Doping Problem zu bekämpfen.
Auf die Antwort bin ich auch gespannt!
__________________
Chuck Norris hat beim Schwimmen Amerika entdeckt
TriAdrenalin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 12:29   #178
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Nenne mir nur einen einzigen Profi-Sport, der nicht dopingverseucht ist.
Einer reicht.

Und wenn sie diesen Sport niemals sauber bekommen, du wirst niemals was daran ändern, das ich diesen "Scheiss-Radsport" gut finde.
Ich wusste, dass gleich wieder der Hinweis auf "die anderen Sportarten" kommen würde. Darum geht es aber gar nicht und das war gar nicht meine Frage an Dich.
Vielmehr finde ich es interessant, dass Leute, die -egal welchen Sport- die Dopinggeschichten kritisieren, Mängel aufzeigen, Strukturen, Verbände und auch die Sportler kritisieren für solche tollen Fans wie Dich "das Maul halten können", Grantler sind, etc.
Du kannst gerne Radsport toll finden, Leute, die ihn aber zurecht kritisieren dementsprechend zu titulieren ist armselig.
"Fans" wie Du, die das sehr unkritisch konsumieren um Typen als Helden vergöttern zu können und sich daran aufzugeilen wie schnell und toll die sind sorgen dafür, dass sich da auch nichts ändert.
Wie ich schon schrieb, die "alte" Generation Fans scheint zu gerne zu vergessen und die neue Zuschauergeneration glaubt noch an eine neue, größtenteils saubere Radfahrergeneration oder ist schon illusionslos und nicht an den Hintergründen interessiert...beide eint der Konsum vor der Kritik. Na dann weiterhin guten Appetit
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 12:34   #179
eik van dijk
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Vienna
Beiträge: 725
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Wenn ich das Ergebnis von heute wieder lese, kann ich nur sagen:
Gut das ich nicht schaue.

Das ist ungefähr so langweilig wie die Fussball-Bu-Liga.
Immer die gleichen an der Spitze.
Er weiß doch selbst nicht was er den ganzen Tag alles so schreibt
eik van dijk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 12:44   #180
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
"Fans" wie Du, die das sehr unkritisch konsumieren um Typen als Helden vergöttern zu können und sich daran aufzugeilen wie schnell und toll die sind sorgen dafür, dass sich da auch nichts ändert.
Fans wie ich, sehen sich den Sport an, mehr nicht.
Ich kaufe keine Trikots vom Team X oder Y und Autogramme will ich auch keine, habe auch keine Team-Replicas hier rumstehen.

Ich weiss wie schwer es ist einen langen Berg zu fahren und ich finde es einfach Spitze, das es Menschen gibt, die das halt besser können, als Ottonormalradler.

Ich vergöttere niemanden, ausser vielleicht ein klein wenig meine Frau. Da reicht der Profistatus eines Radsportlers bei weitem nicht ran.

Ich schaue Radsport seit frühester Jugend und auch da wurde schon manipuliert.
Ich weiss das sie diesen Sport niemals clean bekommen, so what.
Ändert niemand, du nicht, ich nicht, die ganzen Dopingfahnder nicht, niemand.

Werde weiter schauen.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 12:50   #181
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Loretta Beitrag anzeigen
Ich wusste, dass gleich wieder der Hinweis auf "die anderen Sportarten" kommen würde. Darum geht es aber gar nicht und das war gar nicht meine Frage an Dich.
Vielmehr finde ich es interessant, dass Leute, die -egal welchen Sport- die Dopinggeschichten kritisieren, Mängel aufzeigen, Strukturen, Verbände und auch die Sportler kritisieren für solche tollen Fans wie Dich "das Maul halten können", Grantler sind, etc.
Du kannst gerne Radsport toll finden, Leute, die ihn aber zurecht kritisieren dementsprechend zu titulieren ist armselig.
"Fans" wie Du, die das sehr unkritisch konsumieren um Typen als Helden vergöttern zu können und sich daran aufzugeilen wie schnell und toll die sind sorgen dafür, dass sich da auch nichts ändert.
Wie ich schon schrieb, die "alte" Generation Fans scheint zu gerne zu vergessen und die neue Zuschauergeneration glaubt noch an eine neue, größtenteils saubere Radfahrergeneration oder ist schon illusionslos und nicht an den Hintergründen interessiert...beide eint der Konsum vor der Kritik. Na dann weiterhin guten Appetit
Bei so einer Selbstherrlichkeit kommt mir das , um mal bei deiner Symbolik zu bleiben.

Hättest du zum Beispiel meinen letzten Post gelesen, wäre dir aufgefallen, dass es neben den von dir genannten Kategorien noch eine ganze Menge von weiteren durchaus kritischen und reflektierten Betrachtungsweisen gibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:04   #182
abc1971
Szenekenner
 
Benutzerbild von abc1971
 
Registriert seit: 20.04.2012
Beiträge: 1.237
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Es gibt Sportarten, die sich ernsthaft Mühe geben, Dopingfälle zu entdecken und zu sanktionieren und dann gibt es den Radsport, wo nach wie vor Reihenweise ehemalige Doper in leitender Funktion tätig sind und wo man zufällig kurz vor der TDF Herrn Froome wieder starten läßt. Wer da keine Unterschiede erkennt, ist nicht nur auf einem Auge blind.
Ernsthafte Frage: Welche denn?

Fußball - nein
Leichtathletik - sowieso nicht
Schwimmen - auch nicht
Gewichtheben - noch nie
Biathlon - auch nicht
Langlauf - darf man auch Zweifel haben
__________________
mal schauen, was kommt
abc1971 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:10   #183
Loretta
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Zufällig ist der nicht gestartet. Jens Voigt hat bei der ARD nen gutes Video gemacht, wo er mal erklärt hat, in welcher Zwickmühle die Verantwortlichen Institutionen stecken. Im Rahmen des aktuellen Reglements konnte Froome sich halt rausreden, sodass eine Sperre das Risiko riesiger Schadensersatzforderungen mit sich gebracht hätte, sofern Froome nachweisen kann, dass die Sperre "ungerechtfertigt" war. Also lässt man ihn jetzt halt erstmal starten und erkennt ihm lieber rückwirkend eventuelle Erfolge ab, wenn sich eine neue Sachlage ergibt, so blöd wie das ist.

Im übrigen fand ich es stark, wie sehr Team Sky und speziell Froome von den Fans ausgebuht wurden. Es wird ja gern mal behauptet die Zuschauer wollen immer noch mehr spektaktel und höher, weiter und schneller und wie die Leistungen zustande kommen wäre ihnen egal. Aktuell schauen aber Leute zu, obwohl die Berge langsamer hochgefahren wird als vor ein paar Jahren und gleichzeitig wird recht deutliche gezeigt, was man davon hält, wenn Leute sich illegal einen Vorteil verschaffen wollen. Sicher sind deshalb noch lange nicht alle sauber, ich finde das aber eine gute Entwicklung.
Ich finde das "ausbuhen" etwas weniger elegant als eine sachgerechte Debatte.
Zur meiner "Selbstherrlichkeit": Kritik ist also "Selbstherrlich"?
Das beschimpfen der Kritiker, die "ihr Maul halten können", die nur "Grantler" sind, (die nur meckern wollen)ist aber ok...interessanter Standpunkt, aber keinesfalls sinnvolle Gesprächsgrundlage für mich.
Übrigens: die Berge wurden nicht langsamer hochgefahren, die Zeiten lagen meistens im ewigen Top Ten Bereich- inkl. der "legendären" Pantani, Ullrich, Armstrong Jahre.
Auch bezüglich des Regelements, das extra für den Salbutamolwert so angepasst wurde, dass er starten konnte gibt es noch zu sagen, dass sich die UCI einfach auf die Daten und Gutachten von Team Sky verlassen hat, die haben keine eigenen mit ihm gemacht. Und damit hat man dann schnell Fakten geschaffen und das drohende Startverbot seitens des Veranstalters (egal, ob das Bestand gehabt hätte oder nicht)eliminiert. Vorher hieß es noch, dass es auf gar keinen Fall eine Entscheidung vor der TDF geben würde, dafür wären die Akten viel zu umfangreich...
Jens Voigt, als ehemaliger Fahrersprecher und einer der unglaubwürdigsten Protagonisten der vergangenen Generation würde ich nicht unbedingt als neutralen Bewerter der Sache zitieren. Vielleicht erinnert sich noch der eine oder andere an seinen Auftritt im Sportstudio. Der wusste auch damals nicht, was seine Kollegen im Team so machen...angeblich.
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2018, 13:12   #184
Le Strue
Szenekenner
 
Benutzerbild von Le Strue
 
Registriert seit: 03.02.2016
Ort: Schwelm
Beiträge: 220
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
Fans wie ich, sehen sich den Sport an, mehr nicht.
Ich kaufe keine Trikots vom Team X oder Y und Autogramme will ich auch keine, habe auch keine Team-Replicas hier rumstehen.

Ich weiss wie schwer es ist einen langen Berg zu fahren und ich finde es einfach Spitze, das es Menschen gibt, die das halt besser können, als Ottonormalradler.

Ich vergöttere niemanden, ausser vielleicht ein klein wenig meine Frau. Da reicht der Profistatus eines Radsportlers bei weitem nicht ran.

Ich schaue Radsport seit frühester Jugend und auch da wurde schon manipuliert.
Ich weiss das sie diesen Sport niemals clean bekommen, so what.
Ändert niemand, du nicht, ich nicht, die ganzen Dopingfahnder nicht, niemand.

Werde weiter schauen.
+1 inkl. Frau, also meiner, nicht Körbels
__________________
I'm not smart, but I can lift heavy things!
------------------------------------------------------------
https://www.strava.com/athletes/9638316
Le Strue ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.