gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 4038 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.10.2022, 15:46   #32297
dr_big
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.03.2011
Beiträge: 3.438
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Und jetzt sag mir bitte, wo Deutschlands härtere Maßnahmen sichtbar überlegen waren
Das habe ich nie behauptet. Es gibt verschiedene Wege nach Rom, wie schon die alten Chinesen sagten "tiao tiao dadao, tong roma"
Die Zahlen sprechen für Deutschland, daher waren die Maßnahmen hierzulande nicht ganz verkehrt. Der schwedische Weg mag für Schweden auch halbwegs passend gewesen sein, aber man kann das natürlich nicht auf andere Länder und Kulturen übertragen.
dr_big ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 16:25   #32298
waden
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.01.2014
Ort: München
Beiträge: 1.121
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Das habe ich nie behauptet. Es gibt verschiedene Wege nach Rom, wie schon die alten Chinesen sagten "tiao tiao dadao, tong roma"
Die Zahlen sprechen für Deutschland, daher waren die Maßnahmen hierzulande nicht ganz verkehrt. Der schwedische Weg mag für Schweden auch halbwegs passend gewesen sein, aber man kann das natürlich nicht auf andere Länder und Kulturen übertragen.
Ich ziehe andere Schlüsse. Sehr ähnliche Ergebnisse mit extrem weniger einschneidenden Maßnahmen erscheint mir besser. An dem Argument, dass man Deutschland und Schweden nicht so vergleichen können, stört mich, dass der schwedische Weg anfangs als Menetekel verwendet wurde. Jetzt, wo sich auf Dauer herausstellt, dass dieser Weg besser gewesen sein dürfte, wird auf andere Länder und Sitten abgestellt. Das überzeugt mich nicht.
waden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 16:56   #32299
svenio
Szenekenner
 
Benutzerbild von svenio
 
Registriert seit: 31.03.2014
Ort: Ihsed
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von waden Beitrag anzeigen
Ich ziehe andere Schlüsse. Sehr ähnliche Ergebnisse mit extrem weniger einschneidenden Maßnahmen erscheint mir besser. An dem Argument, dass man Deutschland und Schweden nicht so vergleichen können, stört mich, dass der schwedische Weg anfangs als Menetekel verwendet wurde. Jetzt, wo sich auf Dauer herausstellt, dass dieser Weg besser gewesen sein dürfte, wird auf andere Länder und Sitten abgestellt. Das überzeugt mich nicht.

Vergleich Schweden mit Norwegen und Finnland.
svenio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 19:57   #32300
Mo77
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 1.956
Die ersten Verfassungsbeschwerden gehen ein.
Gut so, die Maskenpflicht nur aufgrund der Wohnsituauation gehört dringend zurück genommen.
Die Schwurbelhilfe Ähhh ich meinte Lebenshilfe wird aktiv.
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...e-ein-100.html

Artikel über die Situation:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-...ungen-100.html
__________________
Mo77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 22:12   #32301
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.881
Auch andere Gerichte sind ja noch gut mit Corona beschäftigt, ich bin (wie schon oft geschrieben) ein Freund davon, es gerichtlich klären zu lassen, wenn Massnahmen zu weit gehen usw.

Manche àrzte werden da jetzt auch vor Gericht gestellt: https://www.volksverpetzer.de/querde...r-woche-kw-41/
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 23:40   #32302
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Auch andere Gerichte sind ja noch gut mit Corona beschäftigt, ich bin (wie schon oft geschrieben) ein Freund davon, es gerichtlich klären zu lassen, wenn Massnahmen zu weit gehen usw.

Manche àrzte werden da jetzt auch vor Gericht gestellt: https://www.volksverpetzer.de/querde...r-woche-kw-41/
Ich hoffe sehr, dass sie den Bhakdi verurteilen Der wurde ja auch als einer der wenigen unverblendeter Wissenschaftler gefeiert und am Ende blieb nur eine widerliche Mischung aus antisemitischem Elitenweltverschwörungsgeschwurbel übrig. Schiffsmann verteidigt mittlerweile Putin von Tansania aus. Das sind echt alles großartige Helden.

Relativ harmlos und naiv scheint mir noch Wodargs Entwicklung zu sein. So absurd seine ganze. Corona-Thesen sind und - ich schaue immer mal wieder rein - auch wenn es immer absurder wird: Zum antisemitischen Weltverschwörer hat er es noch nicht gebracht und auch nicht zum Staatsfeind, höchstens mal zwischenzeitlich unglückliche Nähe auf Youtubekanälen hergestellt.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2022, 23:51   #32303
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
Relativ harmlos und naiv scheint mir noch Wodargs Entwicklung zu sein. So absurd seine ganze. Corona-Thesen sind und - ich schaue immer mal wieder rein - auch wenn es immer absurder wird: ...
Ich vermeide das. Wenn ich Youtube halbwegs richtig verstehe, bewirkt doch jedes Anschauen, dass die Typen mehr Geld bekommen und dass der Quatsch noch mehr Leuten präsentiert wird, wodurch sie noch mehr einnehmen und noch mehr Reichweite bekommen usw.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2022, 11:06   #32304
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.745
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Ich vermeide das. Wenn ich Youtube halbwegs richtig verstehe, bewirkt doch jedes Anschauen, dass die Typen mehr Geld bekommen und dass der Quatsch noch mehr Leuten präsentiert wird, wodurch sie noch mehr einnehmen und noch mehr Reichweite bekommen usw.
Also Videos hab ich auf YouTube nur Breakfast mit Bob geschaut. ich schaue von Zeit zu Zeit auf Wodargs Website. Da reicht ein Überfliegem der Texte vollkommen aus, um sich ein Bild zu machen.

Zitat:
Die geplante weltweite Einführung von Impfpässen hat nichts mit Ihrer Gesundheit zu tun. Impfpässe sind ein Trojanisches Pferd, welches dazu benutzt wird, eine völlig neue Art von kontrollierter und überwachter Gesellschaft zu schaffen, in der die Freiheit, die wir heute genießen, nur noch eine ferne Erinnerung sein wird. Es ist an der Zeit, diesen Plan zu stoppen.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.