gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-) - Seite 25 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 01.08.2019, 16:42   #193
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Ja ka, ich dachte, das wäre vll möglich und habe es einfach mal zur Sprache gebracht.
Wie viele Jahre machst du denn schon a) triathlon, b) struktuiert und c) Langdistanz bzw training dafür?
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 16:44   #194
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wenn Du bislang 10h trainiert hast und nun Zeit für 20h hast... Wobei sich dann die Frage stellt, ob Dein Körper dabei mit macht.
bei mir war das 2018 genau so, ab Februar freigestellt im Job mit Abfindung, neuer Job schon recht bald klar für nach dem IM, also Bahn frei für viel Training. Hab ich trotzdem nicht hinbekommen, mehr als die üblichen +-10 Stunden / Woche wollte mein Körper partout nicht annehmen. Klar gabs einzelne Wochen mit 20h, aber im Schnitt ist es bei den 10 geblieben
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 16:52   #195
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Klar, das wäre der Idealfall. Aber finde mal im Ingenieurbereich eine Teilzeitstelle. Die sind quasi nicht existent. Mit einer Teilzeitstelle könnte das Vorhaben allerdings gestreckt werden. Wie gesagt, durch die Abfindung kann ich 2 Jahre überbrücken.

Für Roth hab ich seit Januar ziemlich genau 13h im Schnitt trainiert. Hab ich auch gut weggesteckt. Relativ wenig Athletiktraining..
Es gibt ja den "Frag-den-Profi" Ansatz. Du ziehst einfach die besten Trainer die es für Geld gibt ran, optimierst Ernährung, Physio und Co, kaufst das beste Material, optimierst in allen Disziplinen Technik, Aero usw.

Die Frage ob man in 2 Jahren eine Quali schaffen kann, lässt sich meistens erst nach dem Versuch beantworten. Grundsätzlich ist das keine übermenschliche Angelegenheit. Du kannst alle 3 Disziplinen, offensichtlich auch in sportlicher Art und Weise... da ist bei optimaler Steuerung und Beratung der Rest das Abspulen einer Fleißarbeit. Muss man physisch und psychisch können und wollen. Man kann unter so einem Ziel mit so einem enormen Aufwand auch zusammenklappen und den Spass verlieren. Es gibt nicht nur schöne Zeiten auf so einem Weg. Du wirst mal krank sein oder verletzt, es kommt was dazwischen, man versucht den Aufwand vor sich selbst und anderen zu rechtfertigen, die den Plan kennen.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 17:00   #196
captain hook
 
Beiträge: n/a
p.s. ich will Dir das nicht ausreden, aber das ist ein enormer zeitlicher und finanzieller Aufwand. Und ich hab lange Zeit in meinem Leben sehr hart auf irgendwelche Dinge hintrainiert. Und da begnen einem halt auch die nicht so schönen Dinge (physisch und psychisch). Grade wenn man noch keine Erfahrung mit solchen Experimenten hat, dafür aber sehr viel Zeit, sich auch mental mit der Sache quasi im Dauerbeschuss zu beschäftigen.

Ich würde mich an Deiner Stelle bei so einem Ansatz in jedem Fall sehr professionell beraten lassen. So einen Plan 2 Jahre im voraus mit der vorliegenden Erfahrung zu überblicken und zu timen halte ich für ganz dünnes Eis.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:03   #197
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen
Ich will mir nur nicht irgendwann in den Arsch beißen es nicht wenigstens versucht zu haben. Zusammen mit 35h Job und Familie ist es denke ich für mich, wenn überhaupt, nur sehr, sehr schwer realisierbar. Warum also nicht eine Auszeit seinem Traum widmen und es versuchen.
...für mich liest sich das so, als ob Deine Entscheidung eigentlich schon gefallen ist

Also...viel Erfolg und vor allem viel Spass bei Deinem Vorhaben!
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:11   #198
Microsash
Szenekenner
 
Benutzerbild von Microsash
 
Registriert seit: 10.09.2013
Ort: Ortenau
Beiträge: 2.490
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Es gibt hier den Blogger Microsash, der trainiert seit Jahren soviel als ob er jedes Jahr nach Kona fährt.
Da würde ich (ohne ihn jetzt zu kritisieren - jeder soll machen wie er Bock hat) mich deutlich von abgrenzen.
500km Rad fahren oder 200km sind bestimmt toll - wenn man für die Vätternrundfahrt trainiert, beim IM sind andere Qualitäten gefragt.

__________________
**** Das Schlafende muss Erwachen !!! ****
Microsash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:23   #199
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 565
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Ja ka, ich dachte, das wäre vll möglich und habe es einfach mal zur Sprache gebracht.
Wie viele Jahre machst du denn schon a) triathlon, b) struktuiert und c) Langdistanz bzw training dafür?
Also zu a) erster Wettkampf war die olympische in Beilngries und zwar August oder September 2017.Angefangen hab ich 2 Monate vorher. Die erste LD war FFM letztes Jahr in 11:50 und die zweite eben Roth heuer in 10:17

Zu b) Strukturiert seit ca. Dezember 2017

C) ist denke ich oben beantwortet

Vor 2017 war ich nur mittelmäßiger Läufer (Marathon PB 3:32). Angefangen hab ich Ende 2011 mit 1km laufen in 7 min. Vorher gar kein Sport in meinem Leben. Weder in der Jugend noch sonst wann.
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2019, 18:25   #200
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.121
Zitat:
Zitat von AndrejSchmitt Beitrag anzeigen

Vor 2017 war ich nur mittelmäßiger Läufer (Marathon PB 3:32).
Mit welchem Aufwand ab wann?
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.