gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Von Rügen nach Hiddensee! - Seite 29 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.08.2011, 12:58   #225
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Weshalb die grosszügige Pause nach der langen kante... ?
Zum Anziehen der Paddles. Und jetzt frag mich nicht, warum ich zum Anziehen 15 Sek. brauche, zum Ausziehen aber 30 Sek. Zum Ausziehen habe ich nur ca. 7 Sek. gebraucht, habe dann aber auf den Typen gewartet, mit dem ich Teile der ersten 2 km geschwommen bin, um die abschließenden 2 km wieder mit ihm zu schwimmen. Hat aber nicht geklappt, weil er erstens nicht mehr so viel geschwommen ist und außerdem nun viel langsamer war als zuvor.

Zitat:
Orientierung: wieso haste da keine Probleme? Schwimmst du ordentlich geradeaus, beschlägt deine Brille nicht, hast du ne Wasserlage, bei der du eh guten Überblick behältst?
Alle Fragen nach der ersten: Ja! Ich glaube ich schwimme ziemlich geradeaus, orientiere mich aber auch oft, so dass ich immer schnell korrigieren kann. Das Orientieren gelingt mir ganz gut, ohne aus dem Schwimmfluss heraus zu kommen, ob das an meiner Wasserlage liegt... keine Ahnung, die ist aber so schlecht nicht, wie ich glaube. Und meine Brille? Natürlich besitze ich derer einiger und manche davon sind extrem resistent gegen beschlagen. Meine neueste Brille ist diesbezüglich perkekt!
Kleiner Tipp: Nimm doch so ein Anti-Beschlag-Spray, ich finde, dass die ganz gut funktionieren.
Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 13:54   #226
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Kleiner Tipp: Nimm doch so ein Anti-Beschlag-Spray, ich finde, dass die ganz gut funktionieren.
Gruß, J.
Hm, da hab ich mal ne zeitlang einige davon zusammengekauft und ohne durchschlagenden Erfolg probiert.
Vielleicht liegt das ein bisschen an mir, weils mir immer lästig erscheint, vor und nachm Schwimmen immer erst ewig alles herzurichten und zu ordnen.
Rein, raus, runter, rauf oder so wär mir am liebsten und ich finds schon deppert, an was ich alles denken muss.
Daher schwimm ich auch am liebsten ohne Neo. Nasenklammer und Ohrstöpsel nicht zu vergessen reicht, Brille und Handtuch häng ich direkt im Auto zum Trocknen auf und mags dann bis zum nächsten mal nimmer da rausnehmen.
Neo ausspülen, aufhängen und dann irgendwann noma umkrempeln iss mir schon wieder zu lästig für sowas einfaches wie Schwimmen.
Am liebsten würde ich ja ohne Brille und was und nur mit der Badehose schwimmen;- keine Ahnung, wie ich das früher hingekriegt hab...
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:25   #227
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Müggelseeschwimmen

Hallo Leute!
Hiermit melde ich mich mal ab, weil ich in wenigen Stunden in Richtung Berlin aufbreche, um am Sonntag dort im Müggelsee 3,5 km zu schwimmen. Ich freue mich drauf und werde euch Anfang der Woche berichten, wie es gelaufen ist.
Euch ein schönes Wochenende, denjenigen mit Wettkämpfen viel Erfolg und allen anderen auch viel Spaß!
Viele Grüße, noch aus Essen: Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:31   #228
Pantone
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.05.2008
Beiträge: 1.803
Toi-toi-toi, ich halte dir die Daumen !
Pantone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 15:33   #229
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Tschoah, dann mal "Horridoh", nä?!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 22:29   #230
PippiLangstrumpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von PippiLangstrumpf
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Köln
Beiträge: 8.804
Viel Spaß!
Nach der Geschichte im Norden ist das ja quasi eine Sprintdistanz für Dich
__________________
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee. (J.W.v.Goethe)
Das gilt übrigens auch für Weitsprungversuche (= Idee) und Achillessehnenrisse (= Erfahrung) ...
PippiLangstrumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2011, 13:18   #231
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.833
Berlin

Es begab sich, dass der Liebste und ich für ein Wochenende in die Bundeshauptstadt reisten, um dort am Müggelseeschwimmen teilzunehmen. Freitags sind wir am frühen Abend los gefahren, leider mit dem Auto, weil Björn mal wieder zu geizig für die Bahn war. Dabei wäre das Ticket echt günstig gewesen, aber er kriegt den Sprit umsonst von der Firma, die Umweltsau. Ich habe mich dafür überwiegend schlafend hinten auf der Ladefläche des Combos aufgehalten und bin nur die letzten 70 km gefahren, weil Björn dann so müde war.
Unsere Unterkunft war das nagelneu kernsanierte Haus von Freunden in Berlin Steglitz. Die haben da so ein Mehrgenerationen-Projekt gemacht und mehrere der Mitmacher sind Architekten. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir da sehr hübsch gewohnt haben, nicht wahr? Weil die Bewohner im Urlaub waren, hatten wir die Wohnung für uns allein.
Berlin wird immer ein ganz besonderer Ort für mich sein, irgendwie irritierend, sehnsüch-tig, traumhaft und ein bisschen traumatisch. Zwei Traumata meines Lebens haben sich dort abgespielt: Ein abgebrochenes Tiermedizin Studium und meine – neben Björn – größte Liebe, die vielleicht die Liebe meines Lebens ist. Aber unerfüllte Lieben sind immer die Größten oder?
Dass ich in Berlin gelebt, gelernt, geliebt und gelitten habe, ist Jahre her und seit erst dem Studienabbruch und dann dem Auseinanderbrechen der kurzen Beziehung zu Marcus ist diese Stadt für mich ein schwieriges Pflaster, das ich jahrelang gemieden habe, wie es mir nur möglich war. Ich war nur ab und an zum Marathonlaufen dort und später öfter, als meine beste Freundin Annika dort Tiermedizin studierte. Irgendwann traf ich Marcus noch mal wieder und musste feststellen, dass sich nach all den Jahren nichts geändert hatte: Nichts an meiner Liebe und nichts daran, dass sie nicht von ihm erwidert wurde. Es war grauenhaft und führte zu dem Entschluss, dass ich diesen Mann meiden muss wie der Teufel das Weihwasser. Bisher habe ich mich dran gehalten. Aus gutem Grunde, wie ich an diesem Wochenende wieder feststellte. Allein die Tatsache in Berlin zu sein, reicht aus, um einen Haufen Gefühle wachzurütteln. Sich durch die Stadt zu bewegen, ihn dort irgendwo zu wissen, alte Orte zu sehen… es war echt nicht leicht für mich.
Gleichzeitig weckt die Stadt eine Sehnsucht, dort zu leben, eine absurde Sehnsucht, denn ich weiß, dass ich eher nicht nach Berlin gehöre, unabhängig davon, dass ich nicht sein kann, wo Marcus ist. Die Sehnsucht rührt vielleicht vom zweiten Trauma her, das zeitlich gesehen das erste ist, dem abgebrochenen Tiermedizin Studium. Es ist gar nicht wichtig, ob ich Tierärztin bin oder Sozialarbeiterin, vielmehr entspringt die Sehnsucht der Frage, was gewesen wäre wenn… Ich bin ein Mensch, der sich in solchen Gedankenspielen ver-lieren kann und ich komme dann ins Grübeln, ob ich im Leben die richtigen Entscheidungen getroffen habe. (Dasselbe Phänomen kenne ich übrigens aus dem Urlaub, wo ich auch immer in solche Grübeleien verfalle und darüber nachdenke wie es wäre, wenn ich nun einfach nicht in mein altes Leben zurück kehrte.) Ich frage mich, was heute wäre, wenn ich in Berlin geblieben wäre und dann seit nun zwanzig Jahren dort wäre? Sicher würde ich dann Björn nicht kennen, mit wem würde ich dann leben? Was würde ich arbeiten? Wer wären meine Freunde? Hätte ich Kinder und wie alt wären die?
Ich habe aber nicht nur gegrübelt und mich gesehnt, sondern vor allem hatte ich mit Björn einen sehr schönen Samstag in Berlin. Wir waren früh wach und sind zeitig ins Zentrum aufgebrochen, wo wir einen Sight-Seeing Spaziergang durch Mitte gemacht haben. Viel alt bekanntes gesehen, den alten Weg zur Uni gekreuzt, aber auch Neues gesehen und die vielen Gedenkorte entlang des Wegeverlaufs der Mauer besucht. Und dort mit Schrecken gelesen, dass 42 der an der Mauer getöteten Menschen Kinder und Jugendliche waren. Das muss man sich mal vorstellen, dass sie dort Kinder und Jugendliche erschossen haben, furchtbar! Die jüngsten Opfer an der Mauer waren mehrere Kinder, die erst fünf Jahre alt waren.
Dann waren wir noch im Zoo. Zoos habe ich viele Jahre lang nicht besucht, weil ich die Haltung dort oftmals so schlimm finde. In den letzten Jahren werde ich immer mal rück-fällig und gehe in Zoos, zum Glück haben wir ja mit dem in Gelsenkirchen einen in der Nähe, der sehr modern ist und in dem die Tierhaltung deutlich besser ist. In Berlin habe ich mich in die Orang-Utans verliebt. Ich habe sehr lange vor zwei Gehegen mit je einigen Tieren gestanden. Als wir kamen, kam ein Weibchen mit ihrem noch sehr kleinen Jungen nach vorne zum Gitter. Dann kletterte sie nach hinten, nahm Stroh und kam wieder zurück. Ich streckte ihr meine Hand entgegen, da streckte sie ihre durch das Gitter und warf mir das Stroh zu! Später haben die Tiere lange Zeit damit verbracht, mit einem Bewohner des Nachbargeheges in Kontakt zu treten. Der streckte seine Hand herüber, so um die Ecke und die Mutter und ihr Baby berührten immer wieder seine Hand und er ihre. Ganz vorsichtig und sanft, auch und gerade dem Baby gegenüber. Die Tiere haben mich sehr berührt. Tiere im Zoo machen glücklich und traurig zugleich: Glücklich, die herrlichen Tiere zu sehen, traurig, sie eingesperrt in Käfigen zu sehen.

Und dann das Schwimmen am Sonntag. Ich dachte, dass ich es mal mache, wie Herr Al-Sultan, indem ich auf den letzten Drücker erscheine. Nee, im Ernst, die Anreise zum Müggelsee war der Horror. Björns besch…..es Navigationsgerät hatte sich an diesem Morgen dazu entschieden, nur zu funktionieren, wenn der Wagen steht. Sehr günstig, vor allem wenn man eh schon spät dran ist und teilweise auf Autobahnen unterwegs ist. Naja, irgendwie haben wir zum See gefunden, waren aber echt spät dran. Und mussten ja vom Ziel, wo wir den Wagen abstellten noch zum Start mit der Straßenbahn fahren, die nur alle 20 Minuten fuhr. Natürlich fuhr uns eine vor der Nase weg. Der Fahrer der nächsten war supernett und rechnete uns vor, dass wir es noch locker schaffen würden, 15 Minuten vor’m Start dort zu sein. Na super, dann ist ja alles gut. Ich war deutlich gestresst und genervt. Der Fahrer fuhr extra 2 Minuten eher los und fuhr extra schnell, nett nicht wahr? Am See angekommen, ging alles ganz schnell: Transponder abgeholt, Tüte mit den Sachen in einen VW Bus und los an den Start, denn ich war in der ersten Startgruppe. Gestartet wurde in Gruppen à 50 Leuten, Björn war in der dritten. Das Wasser war mit 19 °C echt OK, ist meiner Meinung nach eh vor allem Kopfsache. Und schon ging es los, ziemlich gerade über den See. Ich kam gut ins Schwimmen und es fühlte sich eher schnell an. Ich habe versucht, die ganze Zeit darauf zu achten, schnell zu schwimmen und nicht in mein gemütliches Trainingstempo zu verfallen. Zwischendurch habe ich mich aber doch mal dabei ertappt und mich dann bemüht, wieder schneller zu schwimmen. Gegen Ende der Strecke überholten mich zwei Mädels, an denen ich dran zu bleiben versuchte, was mir aber nicht gelang. Am Ende habe ich 1:06.27 gebraucht. Damit bin ich 12. Frau (von 73) und 2. (von 8) meiner Altersklasse geworden. Hübsche Platzierung, Platz 12, aber mit der Zeit bin ich nicht zufrieden. Ich hatte schon gedacht, unter 1:05 h schwimmen zu können, schade. Björn ist auch gut durchgekommen, ohne Freiwasser-Panik, die ihn gern mal befällt und vor allem ohne Luftnot (er ist ja seit einiger Zeit von Asthma geplagt). Er hat 1:26:52 gebraucht. Der Sieger benötigte übrigens 46:57 Minuten. Die Siegerin 52:50 Minuten. Dritte bei den Frauen wurde eine 15 jährige in 53:59 Minuten, Hut ab!
Es hat jedenfalls Spaß gemacht und nun bin ich gespannt darauf, wie es mir Anfang Sep-tember ergeht, bei den 8 km in Münster.
Bis bald mal, schöne Grüße: Judith.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2011, 20:53   #232
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.675
Huiuiui, auch wenn sich das vordergründig zunächst nach nem Happy-End anhört, les ich solche Stories über schicksalsträchtiges Pflaster und unglückliche Liebschaften ja gar nicht gerne und selbst in Romanen sind mir kitschige HappyEnds lieber als endlose Verwicklungen.
Meine romantische Ader, die mir wahrscheinlich niemand zutrauen würde, iss heilfroh, die Liebe meines Lebens schon vor vielen Jahren (wieder-)gefunden zu haben und trotz einiger Entfernung plus einiger Hindernisse tief in mir zu tragen

Wie du mach ich mir da auch häufig ne Menge Gedanken, die mir wahrscheinlich ebenfalls niemand zutrauen würde und neu angefacht wurde das Gedankenfeuer vor n paar Tagen durch nen Wahnsinns-Artikel in der Zeit.
Was. Wäre. Wenn.
Ich bin schockiert und komm im Kopf nimmer davon los!
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.