gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Patrick Lange will <2.30h im Ironman laufen - Seite 4 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.01.2023, 18:38   #25
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Das Projekt für PL stufe ich als machbar für Ihn ein, Ressourcenschonend Bike fahren is seine Kernkompetenz :-)
Kann man in Nizza ressourcenschonend Radfahren, wenn man den Rückstand auf die Radcracks nicht zu gross werden lassen will?
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2023, 19:48   #26
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Kann man in Nizza ressourcenschonend Radfahren, wenn man den Rückstand auf die Radcracks nicht zu gross werden lassen will?
Col de Erc oder wie der heißt ist 2100m über Meereshöhe. Es hört nicht auf die Steigung. Beast in Zueri kids birthday dagegen. Später geht's auf 2,3 T Meter rauf. Meinst du das auf Sonnencreme bezogen? Wenn es da bergauf runterbrettert, sollte man Sonnenschutzfaktor 40 nehmen. Mindestens! In der Höhe ist bekanntlich viel mehr Sonnenimpact. Bin gespannt wie die Profis bzw. die Industrie darauf reagiert. Ich meine man kann. Bergauf langsam. Man denke an die sog. Hügeltaktik wegen Roth. Wird von daher schwierig von Null auf über 2T Höhe Ressourcen zu sparen. Die Abfahrt ist imho nichts für schwache Nerven oder Zartbeseitete im Pulk schon gar nicht (Jäger auf Ausreißer). Wer da riskiert wegen 5 Min maximal, dem ist nicht mehr zu helfen? Geisteskrank da runterzuballern imho ist das. Abfahrt nach Küsnacht runter kids birthday dito.

Man darf gespannt sein. Hoffentlich gibt es keine Toten und Schwerverletzten. Die Locals und Spezis kennen den Kurs! Das sollte man bei der Streckensicherung wegen der Bevölkerungsdichte auf der Strecke durch Rudelbildung und den wirklich total Durchgeknallten, denen Downhill Rücksichtnahme kein Begriff ist unbedingt beachten.

Kommt auf die Konstellationen und Gruppierungen an. Lässt sich imho nicht im Vorfeld oder pauschal beantworten in lapidarer Weise.

Geändert von Trimichi (23.01.2023 um 19:59 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 09:20   #27
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen


Col de Erc oder wie der heißt ist 2100m über Meereshöhe. Es hört nicht auf die Steigung. Beast in Zueri kids birthday dagegen. Später geht's auf 2,3 T Meter rauf. Meinst du das auf Sonnencreme bezogen? Wenn es da bergauf runterbrettert, sollte man Sonnenschutzfaktor 40 nehmen. Mindestens! In der Höhe ist bekanntlich viel mehr Sonnenimpact. Bin gespannt wie die Profis bzw. die Industrie darauf reagiert. Ich meine man kann. Bergauf langsam. Man denke an die sog. Hügeltaktik wegen Roth. Wird von daher schwierig von Null auf über 2T Höhe Ressourcen zu sparen. Die Abfahrt ist imho nichts für schwache Nerven oder Zartbeseitete im Pulk schon gar nicht (Jäger auf Ausreißer). Wer da riskiert wegen 5 Min maximal, dem ist nicht mehr zu helfen? Geisteskrank da runterzuballern imho ist das. Abfahrt nach Küsnacht runter kids birthday dito.

Man darf gespannt sein. Hoffentlich gibt es keine Toten und Schwerverletzten. Die Locals und Spezis kennen den Kurs! Das sollte man bei der Streckensicherung wegen der Bevölkerungsdichte auf der Strecke durch Rudelbildung und den wirklich total Durchgeknallten, denen Downhill Rücksichtnahme kein Begriff ist unbedingt beachten.

Kommt auf die Konstellationen und Gruppierungen an. Lässt sich imho nicht im Vorfeld oder pauschal beantworten in lapidarer Weise.
Bin mir ja nicht sicher, ob du Interesse an Fakten hast, aber hier eine kleine Korrektur. Der Col d'Ecre ist "nur" 1120 m hoch, die aktuelle Nizza-Radstrecke hat wohl 2400 Höhenmeter. Das ist ein anderer Charakter als Kona, aber auch da kommen über 1000 Höhenmeter zusammen (Kurven gibt es halt nicht).
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 09:58   #28
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Bin mir ja nicht sicher, ob du Interesse an Fakten hast, aber hier eine kleine Korrektur. Der Col d'Ecre ist "nur" 1120 m hoch, die aktuelle Nizza-Radstrecke hat wohl 2400 Höhenmeter. Das ist ein anderer Charakter als Kona, aber auch da kommen über 1000 Höhenmeter zusammen (Kurven gibt es halt nicht).
Ja, sicher. Danke. Die beiden Cols sind eingezeichnet. Entschuldigung, mein Fehler.

Von daher ändert sich die Radstrecke nicht und behält den ursprünglichen Charakter? D.h. sie ist wegen der WM unverändert. Wäre dem so, änderte dies nichts an meinem Statement. Bin immer noch entsetzt über mich selbst, als Hobbyfahrer dort mit dem TT runtergefahren zu sein.

Dort downhill mit all den versteckten Löchern im Asphalt, die mit Spraydose kenntlich gemacht sind, vor Blow-Outs wurde gewarnt, die zig krassen 180°-Wenden in rampensteilem Gefälle und die teilweise Einspurigkeit, und dann nicht zu vergessen die nicht kenntlich gemachten Speed-Bumpers weiter unten dann... - ich war nach 22km nonstop Finger an den Bremshebeln kurz vor dem Nervenzusammenbruch, Arme total verkrampft, taten Hölle weh, sowas kannt ich nicht bis dato, und hatte überlegt rechts ranzufahren, was ich nicht tat, betete stattdessen ohne die Hände vom Lenker zu nehmen freilich zu Jesus Christus, dass es mein allerletzter und sehnlichster Wunsch ist diesen Alptraum (!!!) zu überleben ...- nur das und das war wirklich exakt alles was ich wollte, heil im Tal also am Strand anzukommen. Die Strapazen der Anstiege und die mit auf Hawaii im Mittel (Oktober auf Hawaii - Juni/Juli in Nizza) und in Nizza erreichte und imho vergleichbare Hitze, Luftschwühle sind NICHTS im Vergleich zu dem Monster der Abfahrt aus meiner Sicht (außer die Luftverschmutzung durch die Jets in Nizza vllt.. Wer mal starken Raucherhusten hatte mit akutem Brechreiz weis was ich meine. Nicht so toll während eines MRT). Ich selbst kann nicht radfahren, fahre seit 34 Jahren Rennrad.

Bin mit 65 km/h durch ein französisches Dorf 2m breite Häusergasse. An der Stelle hatte mich der Athlet aus Russland vllt 20 Kilo schwerer (Körpergewicht) - der hatte mich in der Ebene die ersten 10 Kilometer zerstört, ich ihn dann am Berg - mit geschätzt 95 km/h überholt. Der schoß wie eine Rakete in Aeroposition an mir vorbei. Dieser Hühne und Kraftpaket von Mensch hatte an dieser kritischen Stelle nicht einmal die Hände an den Bremshebeln!

...




Wenn Patrick Lange so downhill fahren kann wie diese russische Athlet z.B., und/oder Kopf und Kragen riskiert, dann kann er beim Radfahren wohl mit der Spitze mithalten. Denn außerdem glaube ich schon, dass er, PL, geschmeidig den Berg hochkommt. Mir war nur wichtig, nicht alles in der Abfahrt riskieren zu müssen wegen fünf Minuten!

Wenn PL die fünf Minuten beim Laufen rausholt alles super! So vllt auch die Strategie, nicht alles riskieren downhill und dann dafür beim MRT einen raushauen! Könnte klappen. Ob es dann für den Gesamtsieg reicht weis ich nicht, wahrscheinlich schon, da gegen sub2:30 h min beim MRT auch die Radcracks nichts ausrichten können, imho. Aber ich weis es ja auch nicht oder nicht besser. Nur ich habe in Nizza mitgemacht! Und es ist schon etwas anderes von etwas zu schreiben als über etwas?

Erstmal kommt ja das Schwimmen und dann wird man auch sehen müssen, ob das Radstreckenprofil Auswirkung auf die Schwimmsplits hat. Warum vorne wegschwimmen, wenn man durch sog. "Bergziegen" im Handumdrehen quasi eingeholt wird?

Und vllt haben ja irgendwelche schlauen Leute errechnet, dass PL (= Patrick Lange) sub2:30 h min laufen muss, weil er eben NICHT das Risiko downhill geht oder gehen kann wie manche andere (wie z.B. der von mir beschriebene Athlet aus Russland)?

Geändert von Trimichi (24.01.2023 um 10:34 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2023, 15:48   #29
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.078
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Ja, sicher. Danke. Die beiden Cols sind eingezeichnet. Entschuldigung, mein Fehler.

Von daher ändert sich die Radstrecke nicht und behält den ursprünglichen Charakter? D.h. sie ist wegen der WM unverändert. Wäre dem so, änderte dies nichts an meinem Statement. Bin immer noch entsetzt über mich selbst, als Hobbyfahrer dort mit dem TT runtergefahren zu sein.
Ich weiß natürlich nicht, ob das die Radstrecke beim IM WM Nizza sein wird, aber faut de mieux...
__________________
Ex-Weiser, Mitglied in Axels 100-Tri-Plus-Club
Owner of Post 10,000 im "Leben der Anderen"
kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.