gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Kristian Blummenfelt auf der Langdistanz - Seite 152 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.08.2022, 12:51   #1209
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Das, finde ich, ist der relevante Punkt. Erwarten würde man ja eher, dass er in den beiden anderen Disziplinen herausragende Leistungen zeigt. (Zumindest, wenn man Hafus These folgt, dass Blummenfelt durch seinen athletischeren Körperbau auch Vorteile beim Schwimmen hätte. Ich meine, dass auch im Langstrecklenschwimmen ein anderer Körpertyp als Blummenfelts erfolgreicher ist. Siehe Wellbrock oder Romatnschuk. Zweiterer hat übrigens in einem Jahr 5 Kg Muskelmasse verloren und wurde souverän Europameister über 1.500 m.)

Blummenfelt gehört aber bei weitem nicht nicht zu den besten Schwimmern und sticht auch beim Radfahren nicht oben heraus.

Das Erfolg auch über verletzungsfreie Trainigsperioden und Art der Ernährung herstellbar sind, ist sicherlich unbenommen. Das erklärt aber meines Erachtens nicht ausreichend, warum Blummemfelt sowohl Olympiasieger über die Kurzdistanz als auch Weltmeister über die Langdistanz innerhalb kürzester Zeit wurde.

Ich habe auch verstanden, dass der norwegische Trainingsansatz hohe Trainingsvolumina realisiert. Das macht einen schnellen Erfolg auf der Langdistanz zwar wahrscheinlicher, aber dennoch überraschend.

Oder anders. Einem Ingebrigsten würde ich jetzt nicht zutrauen, Ende September den Berlin-Marathon zu gewinnen. Oder doch?


Ich glaube ich habe Jürgen Zäck mit Dirk Aschmonaidt verwechselt. Jedenfalls gab es zwei ehemalige Radprofis, die auf Hawaii als PROs ihr Glück versucht hatten als ehemalige Radfahrer. Ich fürchte, wir brauchen nun einen Experten. Weil ja Marsupilami 96zigster auf Hawaii wurde, und Herr Schuhmacher belegte Rang 100.

Timo, fallls es deine Zeit erlaubt und du nicht gerade in den Bergen mit deiner Traumfrau Alexandra r(a)umgeisterst (tolle Bilder auf instagram, kurz insta) bitte ich dich um deine geschätzte, fachliche Meinung. Als Amateur warst du ja schneller als der Radprofi Schuhmacher. Nico a ka X S 1 C H T wurde von Arne gesperrt. Für zwei Monate.

Also falls du nichts besseres zu tun hast, bitte lass' uns kleine Lichter nicht im Dunklen wandeln hier im Internet und lass' mich "meinen 'raushalten", indem ich mit William Shakespeare sinngemäß schließe: to be slim or to be fat - that is here the question on topic.

Geändert von Trimichi (27.08.2022 um 12:56 Uhr).
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 12:56   #1210
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.424
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Puh jetzt wird es sogar mir zuviel und das obwohl ich auch manchmal gerne stichle und zündle.

Mal aus meiner Perspektive
Klugschnackers Vergleich mit Blummenfelt und Armstrong war klar auf die Negativmotivation bezogen und auf sonst nichts, da muss man keinen Schluss auf Doping ziehen und nicht auf die kriminelle Energie die davon ausging. Wenn jeder Vergleich mit Armstrong immer dazu führen würde, dass die zu vergleichende Person dopt und über kriminelle Energie verfügt, ....

Hafus vergleicht auch Armstrong nicht mit Hitler.

Dennoch schoss der Vergleich etwas übers Ziel hinaus.

Ich würde euch beiden ja gerne einen Tag Forums Auszeit verordnen aber kann ich natürlich nicht, dennoch solltet ihr das vielleicht in Erwägung ziehen
Ich hab die Aussage schon gesucht, finde sie aber leider nicht.
Unabhängig davon wird mir das hier echt zu heavy schön langsam. Ich finde es auch schade, da ich Arnes und Hafus Beiträge immer sehr schätze.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 13:01   #1211
Bulldog
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.07.2020
Ort: Bergstraße
Beiträge: 288
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Und das Verlangen nach Rum und Ehre
Ulle!!!
Bulldog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 13:03   #1212
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
Ulle!!!


Muss die Autokorrektur sein. Ich chatte einfach zu häufig mit dem alten Freund.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 13:05   #1213
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.257
Sehr geehrte Frau Timo Hummel,

falls du hier mitliest, es wäre durchaus wünschenswert, würdest du hier deine Meinung kundtun. Wie begründet im vorletzten, dem meinem post.

Bis dahin müssten alle anderen die Luft anhalten, weil ja Arne und Hafu heute nichts mehr eintippen dürfen?

Mit freundlichen Grüßen,
Frau Michael Lorenz
Trimichi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 13:42   #1214
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Deine Parallele zwischen Adolf Hitler und Lance Armstrong ist haarsträubend.
Die ist noch mehr als nur haarsträubend. Einfach komplett daneben.
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 14:10   #1215
X S 1 C H T
Szenekenner
 
Benutzerbild von X S 1 C H T
 
Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 4.454
Ganz ruhig. Ich hatte mit Arne Kontakt alles gut. Kleine Meinungsverschiedenheit aber alles geklärt.
X S 1 C H T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2022, 19:19   #1216
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Deine Parallele zwischen Adolf Hitler und Lance Armstrong ist haarsträubend. Geht's noch?...
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Die ist noch mehr als nur haarsträubend. Einfach komplett daneben.
Wenn es diese Aussage gäbe, dann wäre sie tatsächlich haarsträubend. Allerdings gibt es die von Arne behauptete "Parallele zwischen Adolf Hitler und Lance Armstrong" auch nicht.

Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab die Aussage schon gesucht, finde sie aber leider nicht.
Unabhängig davon wird mir das hier echt zu heavy schön langsam. Ich finde es auch schade, da ich Arnes und Hafus Beiträge immer sehr schätze.
Es gab auch nie einen Vergleich zwischen Armstrong und Hitler in diesem Thread. Das war nur der X-te Strohmann, den Arne konstruiert hat.

Ein Strohmann ist eine Argumentationstechnik, bei der eine Behauptung aufgestellt wird, die so nicht gefallen ist, um sie als aberwitzig oder haarsträubend abzutun.

Hier ist der Beitrag, in dem ich angeblich Armstrong und Hitler verglichen habe, tatsächlich aber nur Arnes These mit einem überspitzten Beispiel widerlegen wollte, dass man genauso wenig Parallelen zwischen einem sauberen Sportler und einem kriminiellen Doper in einem einzelnen Aspekt ziehen dürfe, wie es sich auch verbietet Parallelen zwischen einem demokratischen Politiker und einem Kriegsverbrecher in einem anderen Aspekt zu ziehen.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es ist sehr wohl etwas dabei, sobald du hier öffentlich angebliche Parallelen thematisierst.

Versuche mal in einem politischen Diskussions-Forum Parallelen im Kopf von Markus Söder und Adolf Hitler zu thematisieren (die es zweifellos gibt), dann wirst du schnell erleben was ich meine.

Es ist eine Sache etwas zu denken, aber nochmal eine ganz andere Sache, sie zu verschriftlichen. So, wie man keinen aktuellen demokratischen Politiker in einem Atemzug mit Hitler nennen sollte, sollte man auch keinen mutmaßlich sauberen Sportler in einem Atemzug mit einem krimininellem Doper nennen. Punkt.
Ich habe also gerade eben niemanden verglichen, sondern vielmehr von derartigen sinnlosen und stigmatisierenden Vergleich dringendst abgeraten.
Egal welche Parallele man für einen Vergleich zwischen zwei Personen, von denen eine hochgradig vorbelastet ist, heranzieht (bei Arnes Parallele war es die negative Motivationslage): es wird stets für die nicht vorbelastete Person stigmatisierend, im selben Atemzug genannt zu werden.

Geändert von Hafu (27.08.2022 um 19:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.