gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Laufen Km-Umfang für LDler - Seite 20 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Km-Umfang LDler pro Woche im November in der dritten Disziplin
0 (null) 3 1,48%
0 bis 15 Km 8 3,94%
15 bis 25 Km 21 10,34%
25 bis 40Km 84 41,38%
40 bis 65 km 71 34,98%
65 km und mehr 16 7,88%
Teilnehmer: 203. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.11.2019, 19:22   #153
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dachte sowas ergibt sich ganz von selbst.
Nja, wenn man den Fred hier liest, gibts anscheinend nur entweder oder.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 19:45   #154
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Problembär Beitrag anzeigen
Mir hat es geholfen die Verpflegung zu trainieren. Im letzten Marathon 20 Minuten schneller als PB. Lag sicher nicht nur daran. Sagt das jetzt was aus... ich würde mich bei sowas einfach an wissenschaftliche Studien halten und nicht an Aussagen nach Gefühl. Ist aber nicht mehr so im Trend sich in sowas wirklich einzulesen.
Im WK wird natürlich auch Nahrung in Form von Malto oder Geld zugeführt , lediglich flüssig. Das wirkt natürlich umso besser, wenn sonst immer ohne trainiert wurde. Im Artikel (link) wird dies ja wissenschaftlich auch belegt . Ich steigerte mich imLC Modus danals von 2:54h auf 2:49 solo. Und energetisch nie im Loch.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 20:19   #155
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Im WK wird natürlich auch Nahrung in Form von Malto oder Geld zugeführt , lediglich flüssig. Das wirkt natürlich umso besser, wenn sonst immer ohne trainiert wurde.
Meiner Meinung nach gehört es aber auch zum Training, im Training die Wettkampfernährung zu üben/trainieren. Deswegen ist es IMHO ein Fehler, immer ohne Verpflegung zu trainieren.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 20:24   #156
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach gehört es aber auch zum Training, im Training die Wettkampfernährung zu üben/trainieren. Deswegen ist es IMHO ein Fehler, immer ohne Verpflegung zu trainieren.
Hatte ich früher auch immer so gehandhabt, aber nie Probleme bei zuführen von Flüssigkeit im WK-Tempo. Aber klar, gebe ich dir recht, wenn man das nicht übt kann es schnell schief gehen. Sieht man ja desöfteren bei den Kenianern , wenn da mal die Flasche nicht korrekt gegeben word, kommen sie aus dem Tritt. Habe mal, glaube war Bwerlin doch echt gesehen, dass da eine Topläuferin die Eigenverpflegung mit der gegenüberliegenden Hand greifen wollte. Kam ganz schön ins straucheln.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 20:30   #157
gaehnforscher
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
Hatte ich früher auch immer so gehandhabt, aber nie Probleme bei zuführen von Flüssigkeit im WK-Tempo. Aber klar, gebe ich dir recht, wenn man das nicht übt kann es schnell schief gehen. Sieht man ja desöfteren bei den Kenianern , wenn da mal die Flasche nicht korrekt gegeben word, kommen sie aus dem Tritt. Habe mal, glaube war Bwerlin doch echt gesehen, dass da eine Topläuferin die Eigenverpflegung mit der gegenüberliegenden Hand greifen wollte. Kam ganz schön ins straucheln.
Das dürfte im Zweifel noch das geringste Problem sein. Gibt genug Leute mit Magenproblemen, weil die dann unter Belastung gar nicht mehr in der Lage sind zu verdauen, das Zeug generell nicht vertragen, bei generellem extremen Lowcarb gar nicht die Darmflora haben, um effektiv KH zu verarbeiten ...
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 20:43   #158
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.133
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Das dürfte im Zweifel noch das geringste Problem sein. Gibt genug Leute mit Magenproblemen, weil die dann unter Belastung gar nicht mehr in der Lage sind zu verdauen, das Zeug generell nicht vertragen, bei generellem extremen Lowcarb gar nicht die Darmflora haben, um effektiv KH zu verarbeiten ...
prominentes Beispiel Andi Böcherer
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 20:48   #159
ironmansub10h
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Das dürfte im Zweifel noch das geringste Problem sein. Gibt genug Leute mit Magenproblemen, weil die dann unter Belastung gar nicht mehr in der Lage sind zu verdauen, das Zeug generell nicht vertragen, bei generellem extremen Lowcarb gar nicht die Darmflora haben, um effektiv KH zu verarbeiten ...
Okay die Probleme habe ich bei meinem Saumagen nicht, da geht auch ne Rote mit Mayo kurz vorm Wettkampf
  Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2019, 21:14   #160
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.046
Zitat:
Zitat von gaehnforscher Beitrag anzeigen
Ganz verrückte Idee: Wie wärs, wenn man die KH Zufuhr je nach Einheit variiert?

Zum Beispiel hart Einheiten, immer rein, lockere Einheiten eher nix oder nur so viel man wirklich brauch. Im Herbst, wenns vllt noch bissl lockerer ist eher wenig. Wenns Richtung WK geht und auch das Training spezifischer wird, dann in den entsprechenden Einheiten auch die Kh Zufuhr vermehrt wie im WK?

Nachteil wäre natürlich, dass man nicht mehr ganz so gut diskutieren kann, welches System nun das bessere oder richtige ist. Warum gibts eigentlich in jeder Diskussion nur schwarz oder weiß? Erinnert mich an Lionel Sanders. Wenn was gemacht wird, dann auch extrem bis ins letzte. Wenn das nicht funktioniert, dann muss das komplette Gegenteil die Lösung sein.
Gibts schon lange: Das Prinzhausen Prinzip
Rälph ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.