gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Putativnotwehr - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Schwimmen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 27.01.2021, 15:22   #9
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Wenn mir jemand blöd kommt, Eija sagt immer, dann habe ich ein Norm abweichendes ... Verhalten ;-) .
Im Triathlon kann es vorkommen, dass Du einen Fuss ins Gesicht oder in den Bauch bekommst. Falls Du den Eindruck hast, dass es eine Rechtfertigung für einen Zweitschlag ist, dann bist Du im Triathlon im falschen Sport.

Im Handball darf ich auch nicht zurückschlagen, nur weil der Gegenspieler mich offensichtlich vorsätzlich gefoult hat.

Geändert von Stefan (27.01.2021 um 15:27 Uhr).
 
Alt 27.01.2021, 15:30   #10
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.106
Tenor ist eindeutig. Als Kampfrichter kann ich noch ergänzen, dass diese Fragen in der Sportordnung geregelt sind. In deinem Fall wäre es dann eine rote Karte mit sofortigem Ende des Wettkampfes.
Bei mir hat jeder Teilnehmer einen Schlag frei, ähnlich wie beim Pogo stelle ich mich da vorher drauf ein. Ich rechne also beim Startschuss mit ca. 5-50 Schlägen und befestige entsprechend meine Brille. Gute Schwimmer vorne und die ganz schlechten hinten, haben da deutlich mehr Ruhe. Bei meinem 2-Minuten-Tempo bin ich immer mittendrin.

Wenn ein bestimmter Teilnehmer lange nach dem Start, außerhalb von Bojen mich mehrmals schlägt, wird vielleicht gerempelt, aber nicht geschlagen oder getreten. Meistens reicht auch ein lautes Anbrüllen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline  
Alt 27.01.2021, 15:31   #11
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Habe nur Krafttraining und Seilzug gemacht, und das Trittfrequenz Ding angebaut und
nach ... Versuchen gekoppelt bekommen. Ich bin ja der Blaupunkt Typ, 6 Knöpfe und
Kassettenfach. Freue mich auf den Wettbewerb :-)

Deswegen ja auch meine Frage. Ein leichter Rempler ist OK . Stelle mich auch nicht in die erste Reihe. Mein Ziel ist ankommen im Zeitrahmen. Wenn mir jemand blöd kommt, Eija sagt immer, dann habe ich ein Norm abweichendes ... Verhalten ;-) .

Ergänzung: Habe es verstanden, die Orientierung im Wasser ist schwierig, und es erfolgt zu 99 % wohl nicht absichtlich. Damit kann ich umgehen . LG Jens
Du hast mich nicht verstanden.

Geh trainieren, mach etwas Sinnvolles, wie dein Trainer es dir vorschlägt.

Ansonsten bin ich bei den bisher hier Antwortenden, deine Gedanken passen nicht zum Triathlon. Und ehrlich, mich fängt es langsam an zu ärgern, dass du dich immer so als kampflustiger Bär erklären musst. Wenn du gut trainierst, deine Fortschritte machst, ist das doch viel interessanter, Du wirst dann für uns interessanter! Und nicht so ...
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava

Geändert von fras13 (27.01.2021 um 15:40 Uhr).
fras13 ist offline  
Alt 27.01.2021, 15:36   #12
Karhu
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.07.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 603
Ich wollte es wissen, im Vorfeld, da alle hier sagen, es passiert nicht mit Absicht, und dann aber doch - wo ist man dran ??? Wer überholt mit drängeln ist OK , wenn ich erkenne,das da ein schnellerer Kollege ist, mache ich Platz, bzw. schwimme aus der Schusslinie. Ich will im Zeitrahmen ankommen - mehr nicht. Wer mich wirklich überschwimmt , bekommt die entsprechende Antwort. Das war die Frage! Die bekommt der sofort und direkt. Was hier wieder reininterpretiert wird, verstehe ich nicht. LG Jens
Karhu ist offline  
Alt 27.01.2021, 15:38   #13
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karhu Beitrag anzeigen
Wer mich wirklich überschwimmt , bekommt die entsprechende Antwort. Das war die Frage! Die bekommt der sofort und direkt. Was hier wieder reininterpretiert wird, verstehe ich nicht. LG Jens
Du schreibst es doch selbst: Wenn Dich jemand überschwimmt, dann bekommt er sofort und direkt die entsprechende Antwort von Dir.
Das ist nicht in Ordnung und das gehört nicht in den Triathlon. Wenn das für Dich nicht in Ordnung ist, dann gehörst Du nicht in den Triathlon.
 
Alt 27.01.2021, 15:39   #14
fras13
Szenekenner
 
Benutzerbild von fras13
 
Registriert seit: 07.10.2006
Ort: (bei) Berlin
Beiträge: 3.712
104% der Überschwimmer machen es nicht absichtlich, nach dem Start, an enger Boje, voller Adrenalin und Startfieber ...

Du erkennst nicht, dass da ein schnellerer Schwimmer ist, er kommt einfach von hinten, wo du nicht hinschauen kannst, gar keine Zeit dafür hättest.

wenn du vor dem Wettkampf stehen würdest, wäre jetzt der Tip: lies die Wettkampfordnung, aber: noch nicht im Januar!
__________________
Viele Grüße, Frank
_____________________________
nach dem Winterpokal ist vor dem Winterpokal
/ myStrava
fras13 ist offline  
Alt 27.01.2021, 15:43   #15
ricofino
Szenekenner
 
Benutzerbild von ricofino
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Heilbronn
Beiträge: 1.127
Schon allein diese Gedanken machen mich Sprachlos.
Schade überhaupt das jemand solche Überlegungen anstellt.
Kurz, Sportart verfehlt.
ricofino ist offline  
Alt 27.01.2021, 15:47   #16
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Ich hab öfter schon Tritte und „Schläge“ abbekommen, meistens in Wasser in dem man nur bis zum Ellenbogen sieht. Niemals bin ich auf die Idee gekommen Absicht zu unterstellen oder mich zu revanchieren, meistens stand ich beim Start einfach falsch.
Steff1702 ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:33 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.