gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Ironman Frankfurt 2020 - Seite 107 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 24.06.2020, 11:29   #849
Seyan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Aber im Ernst. Wahrscheinlich wird man eher die TN-Zahl reduzieren müssen um überhaupt eine Genehmigung zu bekommen, glaube nicht, dass da gross noch was in den Verkauf geht.
Wenn doch, wäre äusserst schlecht, weil dann komme ich ins überlegen und kriege Stress daheim...
Ist halt die Frage, wieviele ihren Start verschoben haben (oder gänzlich gestrichen). Wenn da auf einmal nur noch 20-25% der Starter kommen, könnte ich mir vorstellen, dass IM da noch was versucht. Keine Ahnung, wie teuer die das dann handhaben würden.

Aber warum nicht? :D
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 11:31   #850
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von Steff1702 Beitrag anzeigen
Die Frage ist halt auch in wie weit die Zuschauer eingeplant werden.
Wenn Ironman sagt dass es coronabedingt dieses Jahr keine Tribünen/Hotspots etc geben wird, welche Zahl willst du für die Zuschauer annehmen? 5 pro Teilnehmer? Und wenn es regnet wie aus Eimern?
Zuschauer beim Ironman sind halt doch irgendwie anders wie Zuschauer bei einem Fußballspiel, viele sind aus einem anderen Grund in der Stadt und gucken sich die „Spinner“ halt mal an die sich das antun.
Die Zuschauer kann man ja nicht verlässlich schätzen. Bei Fußball/Konzerten/Clubs hast du eine mehr oder weniger genaue Zahl
Kann jetzt für die Durchführung einer solchen Veranstaltung auch ein Nachteil sein, weil man die Zuschauer nicht schätzen kann. Bei einem Fussballspiel oder Open Air Konzert könnte man vorher festlegen, wieviele Zuschauer reingelassen werden dürfen.

Einen ganz anderen Punkt möchte ich mal aufwerfen, an den evtl. noch gar nicht gedacht wurde. Es ist ja klar dass bei einer solchen Belastung die wir unserem Körper hier antun, das Immunsystem enorm geschwächt wird , vor allem gegen Ende und nach Ende des Rennens. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das Infektionsrisiko dadurch enorm ansteigt, vergleichbar mit den bekannten Risikogruppen. Es wäre mal interessant hierzu die Experten zu befragen. Sollte ein erhöhtes Risiko geboten sein, wäre es zum Schutz der Athleten schon zu raten, solche Events zu verbieten, solange es keinen wirksamen Impfstoff gibt. Leidenschaft und Hobby sind die eine Seite, ein schwerer Corona-Verlauf mit Spätfolgen eine andere ...
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 11:31   #851
Huberto77
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 18.06.2020
Beiträge: 9
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das Ganze ist eine Freiluftveranstaltung. Das Infektionsrisiko ist daher sowohl für Athleten wie auch für Zuschauer sehr gering.

Mein letzter (und einziger Start in Frankfurt) ist mit 2013 schon ein paar Jahre her, aber ich kann mich an keine großen Zuschauermassen damals erinnern. Selbst an den "Hotspots" waren weitaus weniger Zuschauer unterwegs, als ich es von meinen Roth-Starts kannte.

Auf der vier Runden-Laufstrecke war es dann bei allerbestem Wetter zwar schon deutlich voller, aber sehr viele der "Zuschauer" waren einfach nur Sonntagsspaziergänger, die nicht primär wegen des Ironman sich dort aufhielten, sondern auch ohne Event dort unterwegs gewesen wären. Frankfurt ist halt eine Großstadt und da gibt es einfach viele Menschen.
Ich hatte den gleichen Eindruck. Wenige Hotspots, auch sonst dachte ich, es wären deutlich mehr Zuschauer da. Da frage ich mich, wie es erst in der Corona-Situation aussieht...
Huberto77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 11:35   #852
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Seyan Beitrag anzeigen
... was denkt ihr, was IM mit den zahlreichen freien Plätzen macht? Verfallen lassen? Günstig raushauen?
Mit "günstig" würde ich auch nicht rechnen.

Ich habe mir gestern das von IM auf YT gepostete Video zur Durchführung von Im-Veranstaltungen in Zeiten von Covid-19 angesehen und gerade bei einem Wettkampf wie in Frankfurt denke ich, dass der mit der maximalen Teilnehmerzahl von über 2000 Teilnehmern kaum durchführbar sein wird, so dass es vermutlich gar nicht so viele frei Plätze geben wird.

Pro Radständer werden z.B. nur noch halb so viele Fahrräder aufgehängt, so dass man erstens für die alte Teilnehmerzahl doppelt so viele Radständer benötigt (was evt. noch verwirklicht werden könnte, da IM Europe ja auch genug Material hat, um zwei Ironman am selben WE durchführen zu können, was in diesem Jahr wohl eh nicht vorkommen wird), aber man würde dann auch eine doppelt so große Wechselzone benötigen und da wird es in T2 und am Langener Waldsee dann doch etwas eng.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 11:40   #853
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mit "günstig" würde ich auch nicht rechnen.

Ich habe mir gestern das von IM auf YT gepostete Video zur Durchführung von Im-Veranstaltungen in Zeiten von Covid-19 angesehen und gerade bei einem Wettkampf wie in Frankfurt denke ich, dass der mit der maximalen Teilnehmerzahl von über 2000 Teilnehmern kaum durchführbar sein wird, so dass es vermutlich gar nicht so viele frei Plätze geben wird.

Pro Radständer werden z.B. nur noch halb so viele Fahrräder aufgehängt, so dass man erstens für die alte Teilnehmerzahl doppelt so viele Radständer benötigt (was evt. noch verwirklicht werden könnte, da IM Europe ja auch genug Material hat, um zwei Ironman am selben WE durchführen zu können, was in diesem Jahr wohl eh nicht vorkommen wird), aber man würde dann auch eine doppelt so große Wechselzone benötigen und da wird es in T2 und am Langener Waldsee dann doch etwas eng.
Wenn es daran hängen sollte, sehe ich ehrlich gesagt kein Problem.
Am Langener Waldsee gibt es noch das Gelände des Segelvereins, wo die Wechselzone beim City Triathlon steht.
Und in der Stadt, kann man die Wechselzone quasi über den gesamten Mainkai ziehen, also direkt hinter der T-Kreuzung wo es links in die zweite Runde geht anfangen.

Ich glaube es gäbe grössere Themen als die Wechselzonen, wenn man wirklich möchte
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 13:33   #854
AndiCGN
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 04.01.2018
Beiträge: 12
zumindest ist es jetzt klar....

(Please scroll down for the English Version)

Liebe Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt-Athletin,
Lieber Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt-Athlet,

wir danken dir für deine anhaltende Geduld seit unserem letzten Update bezüglich der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt 2020. In den vergangenen Wochen haben wir unermüdlich mit der Stadt Frankfurt und allen Interessenvertretern eng zusammengearbeitet, um einen neuen Renntermin für die Veranstaltung im Jahr 2020 zu sichern. Nachdem wir, in Absprache mit der Stadt Frankfurt, alle Eventszenarien durchgegangen sind, müssen wir dir heute leider mitteilen, dass die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt dieses Jahr nicht stattfinden kann und neu für den 27. Juni 2021 angesetzt wurde.

Die unvorhersehbaren und weltweit herausfordernden Zeiten stellen uns alle auf eine große Probe. Eure Enttäuschung bezüglich der oben genannten Entscheidung können wir mehr als gut verstehen, wir teilen sie. Auch wenn wir das Rennen nicht zum ursprünglich geplanten Zeitpunkt durchführen können, freuen wir uns dennoch darauf, euch im Jahr 2021 wieder ein unvergessliches Erlebnis bei der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt bieten zu dürfen.

Für alle registrierten AthletInnen der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt wird die Anmeldung automatisch auf den neuen Renntermin im Jahr 2021 verschoben. Wir haben jedoch zusätzliche Optionen für dich bereitgestellt, falls du am 27. Juni 2021 nicht am Rennen teilnehmen kannst. Die Optionen sind unten gelistet.

1. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt: 27. Juni 2021
2. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den IRONMAN Hamburg: 6. September 2020*
3. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den IRONMAN Portugal - Cascais: 7. November 2020*
4. Kostenfreie Übertragung der Anmeldung auf den IRONMAN Tallinn: 5. September 2020*

(*Übertragungen sind nur bei Einzelanmeldungen möglich, Übertragungen von Staffelteams sind nicht möglich. Übertragungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bearbeitet, und die Anzahl ist begrenzt).

Wie du deine Option auswählst:

• Ich möchte meine Anmeldung auf die Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt am 27. Juni 2021 verschieben. ➝ In diesem Fall ist keine weitere Handlung nötig.
• Ich möchte meine Anmeldung auf den IRONMAN Hamburg oder den IRONMAN Portugal - Cascais oder den IRONMAN Tallinn verschieben. ➝ Bitte folge diesem Link

Solltest du deine Anmeldung verschieben wollen, bitten wir dich, die oben genannten Anweisungen bis spätestens zum 7. Juli 2020, 23:59 UHR CEST durchzuführen. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Wir sind uns bewusst, dass sich diese Änderung auf deine Reisepläne auswirken kann. Deshalb empfehlen wir unseren registrierten TeilnehmerInnen, sich umgehend mit den jeweiligen Reiseanbietern in Verbindung zu setzen und sie über die Situation zu informieren.

Solltest du weitere Fragen haben, kontaktiere bitte frankfurt@ironman.com.

Wir danken dir nochmals für deine Geduld und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Oliver Schiek (Regional Director), Pascal Morillon (Race Director)
& das Mainova IRONMAN European Championship Team
AndiCGN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 13:34   #855
enwai
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.06.2019
Beiträge: 54
Rennen ist offiziell abgesagt!
enwai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2020, 13:35   #856
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.069
Zitat:
Zitat von enwai Beitrag anzeigen
Rennen ist offiziell abgesagt!
endlich
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.