gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Als Zuschauer beim Ironman Frankfurt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.06.2019, 20:15   #1
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Als Zuschauer beim Ironman Frankfurt

Hallo,

zu meiner großen Freude habe ich heuer die Gelegenheit mir den IM Frankfurt mal live anzuschauen
Ich habe zwar im Netz viele Zuschauerinfos gefunden, aber da ich noch nie im Frankfurt war kenne ich mich trotzdem nicht so ganz aus. Wir wohnen in der Nähe des Ziels und haben das Auto dabei.

Könntet ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten?
Wie komme ich am Besten zum Schwimmstart und später zurück in die Stadt (Auto, Öffis)?

Wo positioniert man sich am Besten fürs Radfahren und Laufen. Ist es möglich, dass man zu Fuß zwischen der Wechselzone, interessanten Bereichen wo die Athleten im besten Fall mehrmals vorbeikommen und dem Ziel hin- und verwechselt.

Ich will möglichst viel sehen und will nicht zu viel durch herumfahren verpassen, auch wenn ich dadurch das eine oder andere Stimmungsnest mit Musik usw. nicht zu sehen bekomme.

Vielen Dank, LG Sky
Sky70.3 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 20:23   #2
tom81de
Szenekenner
 
Benutzerbild von tom81de
 
Registriert seit: 09.04.2013
Beiträge: 372
Zum Schwimmstart und wieder zurück nach Frankfurt gibt es einen Shuttelbus.
tom81de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 20:38   #3
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.918
Der shuttlebus fährt aber erst wieder vom See weg wenn nach 2h+ auch der allerletzte Sportler auf dem Rad sitzt. Und ob du dann einen der ersten Busse bekommst ....?

Der beste Weg ist per sbahn nach DreieichBuchschlag und dann 3km durch den Wald auf Wegen zum Start, ideal per Rad, sonst geht auch zu Fuss. Du bist garantiert früher wieder in der Stadt und kannst rechtzeitig mit der nächsten SBahn nach Bad Vilbel Süd zum Heartbreak Hill.

Nach der zweiten Durchfahrt der Pros entweder noch auf deine Favoriten AK warten oder direkt per Bahn zurück in die Stadt an die Laufstrecke.

Auto würde ich stehen lassen an dem tag
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 20:43   #4
tandem65
Szenekenner
 
Benutzerbild von tandem65
 
Registriert seit: 21.08.2010
Ort: 69493 Hirschberg
Beiträge: 9.246
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Könntet ihr mir bitte ein paar Fragen beantworten?
Wie komme ich am Besten zum Schwimmstart und später zurück in die Stadt (Auto, Öffis)?
Was spricht gegen Fahrrad?
vom Schwimmstart kommst Du gediegen mit de Rad nach Bad Vilbel zum Heartbreak Hill
und dann Richtung Laufstrecke zurück wenn die Profis das zweite mal durch sind.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M


2022
08.05. 1:40:09 St. Wendel HM
31.07 Dresden MD cancelled
21.08 5:16:59 Breisgau Triathlon MD
02.10 12:57:47 Elbaman LD
tandem65 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2019, 20:48   #5
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Ist es möglich, dass man zu Fuß zwischen der Wechselzone, interessanten Bereichen wo die Athleten im besten Fall mehrmals vorbeikommen und dem Ziel hin- und verwechselt.

Ich will möglichst viel sehen und will nicht zu viel durch herumfahren verpassen, auch wenn ich dadurch das eine oder andere Stimmungsnest mit Musik usw. nicht zu sehen bekomme.

Vielen Dank, LG Sky
Während die Athleten die bekannten vier Runden laufen, kannst Du als Zuschauer über verschiedene Mainbrücken "abkürzen" und das Ufer wechseln. So siehst Du deine Renner in jeder Runde zweimal.

Innerhalb Frankfurts kommen die Radler an einigen Stellen zweimal (in hoher Geschwindigkeit und daher nur bedingt lohnend) vorbei. Wobei Du bei deren ersten Mal noch auf der Rückreise vom See nach Frankfurt sein wirst.

Die Nutzung des Autos ohne Ortskenntnis am Wettkampftag ist insoweit kritisch, da dir ein Navi durch die vielen wettkampfbedingten Straßensperren nicht viel helfen kann.

Was man noch machen könnte (wenn es der Platz im Auto zulässt) wäre ein Rad mitzubringen um damit z. B. nach Bergen, Bad Vilbel oder Hochstadt zu fahren. Aber auch das wäre mit "herumfahren" verbunden.

Du kannst es dir also -nach deiner Rückkehr vom See- am Mainufer gemütlich machen und die Athlethen auf dem Bike einmal (an der Alten Brücke, wenn sie dort in die zweite Runde einfahren) und beim Laufen ganz oft zu sehen.

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 11:13   #6
Chrispayne
Szenekenner
 
Registriert seit: 05.03.2014
Ort: Frankfurt
Beiträge: 365
Frankfurt hat einige Leihradanbieter im Angebot - damit kann man zur Not den Tag verbringen. Mit dem Auto ist es eher schwierig - würde ich als Ortsansäßiger nie machen. Mit dem Rad kommst du so zum Waldsee:
https://www.komoot.de/tour/1654114
Gute Radspots sind wie schon erwähnt der Heartbreakhill in Bad Vilbel und/oder "The Beast" in Bergen. Das liegt beides auch schön nebeneinander - man kommt auch hier schön mit dem Rad hin.

Laufstrecke wurde ja schon erwähnt, hier ist ein Rad eher hinderlich.

Also Empfehlung: Hol dir so ein komisches Leihrad was du für See und Radstrecke nutzt - zum Laufen rund um den Main stellst du es ab.
Chrispayne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2019, 19:28   #7
Sky70.3
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.06.2014
Beiträge: 123
Danke für die Tipps

Ich werde mir ein Rad ausleihen, das ist sicher die beste Lösung.
Ich freu mich schon wie ein Schnitzel, habe außer St. Pölten und Klagenfurt noch kein Rennen live gesehen.

Und nächsten Jahr schau ich mir Roth an

LG Sky
Sky70.3 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2019, 13:38   #8
Nobodyknows
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 5.824
Zitat:
Zitat von Sky70.3 Beitrag anzeigen
Danke für die Tipps

Ich werde mir ein Rad ausleihen, das ist sicher die beste Lösung.


LG Sky
Gute Entscheidung. Daher die nächsten Tipps (auch wegen dem vielleicht nicht ganz so schnellen Leihrad):
In der U-Bahn darfst Du ein Fahrrad mittnehmen.

Mit der U7 (fährt an Sonntagen alle 10 bis 15 Minuten) bist Du ab der Haltestelle Hauptwache in 16 Minuten an der Endhaltestelle Enkheim, die nur wenige Meter von der Vilbeler Landstraße entfernt ist.

Dazu die Veranstalter:
"The Beast" ist via U-Bahn ab Frankfurt-Hauptwache bis Endstation, Haltestelle Bergen-Enkheim, direkt am Hessen-Center erreichbar. Von dort kann man per Pedes bergauf, direkt an der Radstrecke entlang zum Ortsteil Richtung Bergen zum Stimmungsbereich der "Helaba-Meile" gelangen. In Bergen ist die schönste Stimmung im Bereich Markstrasse, Historisches Museum zu erwarten.


Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.