gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Weltrekordversuch: der längste Thriathlon der Welt - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.03.2017, 14:06   #1
Cube77
 
Beiträge: n/a
Ausrufezeichen Weltrekordversuch: der längste Thriathlon der Welt

Ciao,

eine Bekannte von mir möchte dieses Jahr den längsten Triathlon der Welt erfolgreich abschließen (Link). Sie hat bereits eine Fahrradtour von Ferrara ans Nordkap und die TransAmerica erfolgreich beendet!

Der Weltrekordversuch besteht aus 200km Schwimmen entlang der italienischen Adriaküste vom Po-Delta bis Höhe Ancona, 8.000km Radfahren (siehe Link für die Route) und schließlich 1.800km Laufen von Berlin über Prag zurück nach Ferrara ...

Das Projekt entwickelt sich gerade, aber falls hier im Forum Interesse besteht kann ich gerne weiterhin darüber berichten!


Saluti

Cube
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 14:57   #2
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Tolle Sache Ich wünsche der Teilnehmerin viel Freude.

Ob man das noch Triathlon nennen kann, bezweifle ich. Aber wenn Sie schwimmt, radelt und läuft ist es mindestens an die Sportart Triathlon angelehnt.
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 16:47   #3
Mauna Kea
Szenekenner
 
Benutzerbild von Mauna Kea
 
Registriert seit: 11.11.2015
Beiträge: 823
Dann nähern wir uns ja wohl dieser fiktiven Geschichte aus dem Jahr 1998 immer mehr an:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...2&postcount=15
Mauna Kea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 17:21   #4
Hafu
 
Beiträge: n/a
Mal kurz ihre Biografie überflogen:

Mathematikstudium absolviert ( schönen Gruß an Anna), dann noch ein Abschluss im Sportmananagement...diverse Langstrecken-Rad-Projekte...

mir fehlt irgendwie ihr triathletischer Background, der andeutet, dass sie auch schwimmen und laufen kann. Sie schaut auch absolut nicht wie eine Läuferin aus. 200km Schwimmen oder 1800km Radfahren das macht man nicht einfach mal so, ohne seine Gelenke (beim Schwimmen die Schultern) beim Laufen die Knie und Sprunggelenke sowie auch die beteiligten Sehnen durch jahrelanges sportartspezifisches Training vorzubereiten.

selbst wenn bei dem Projekt keine Stoppuhr läuft und kein Zeitziel genannt ist habe ich erhebliche Zweifel, dass sie in der Lage ist die geplanten Distanzen im Wasser und zu Fuß (falls sie jo´gge nund nicht nur wandern will) zu bewältigen.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2017, 18:11   #5
Cube77
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Mal kurz ihre Biografie überflogen:

Mathematikstudium absolviert ( schönen Gruß an Anna), dann noch ein Abschluss im Sportmananagement...diverse Langstrecken-Rad-Projekte...

mir fehlt irgendwie ihr triathletischer Background, der andeutet, dass sie auch schwimmen und laufen kann. Sie schaut auch absolut nicht wie eine Läuferin aus. 200km Schwimmen oder 1800km Radfahren das macht man nicht einfach mal so, ohne seine Gelenke (beim Schwimmen die Schultern) beim Laufen die Knie und Sprunggelenke sowie auch die beteiligten Sehnen durch jahrelanges sportartspezifisches Training vorzubereiten.

selbst wenn bei dem Projekt keine Stoppuhr läuft und kein Zeitziel genannt ist habe ich erhebliche Zweifel, dass sie in der Lage ist die geplanten Distanzen im Wasser und zu Fuß (falls sie jo´gge nund nicht nur wandern will) zu bewältigen.
Hallo Hafu,
Ich stehe dem Ganzen auch sehr kritisch gegenüber, denn es führt den triathletischen Gedanken in meinen Augen ad absurdum, denn es sind ja die drei Disziplinen direkt aufeinander folgend zu absolvieren ...
Einen triathletischen Hintergrund hat sie, denn sie war ja schließlich mal Teil meiner Mannschaft, aber über LDs während dieser Zeit ist mir nichts bekannt. Derzeit trainiert sie eine Jugendmannschaft eines anderen Vereins, organisiert "Langstrecken-Schwimmen" (ich meine 10km gehört zu haben) im Schwimmbad und sie gibt Schwimmunterricht.
Letztes Jahr hat sie, meine ich, den hiesigen Granfondo del Po (135km 0Hm) bei den Damen gewonnen. Lauftechnisch ist sie mir auch noch nicht aufgefallen, zumindest nicht bei den Marathons und HMs hier in der Nähe (Verona, Ravenna, Ferrara, Bologna, Padova etc.).
In sofern verstehe Deine Einwände vollkommen, zusätzlich scheinst Du ja auch was Physiotherapie angeht vom Fach zu sein! Ich werde mich, sobald mehr Informationen über das Projekt bekannt sind weiter informieren. Ich glaube derzeit ist das Projekt in der Planungs- und Sponsorenfindungsphase!!

Sponsoren hat sie aber schon einige, so hat Kuota Ihr letztes Jahr ein knapp 4.000€ Rennrad zur Verfügung gestellt ....

Stay tuned!


Saluti

Cube
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.