gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Radtransport auf Lanzarote - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.02.2017, 15:51   #1
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Radtransport auf Lanzarote

Hallo liebe Lanza-Fans,

ich bin dieses Jahr das erste Mal auf Lanzarote (bisher immer Fuerteventura) im Club La Santa. Da ich zu spät mit der Buchung dran war, habe ich kein Rad vor Ort mehr buchen können - auch ein Fahrradhändler welcher mir empfohlen wurde hatte keine Räder mehr.

Ich habe es mit der Fluggesellschaft hinbekommen, dass sie mein Rad mitnehmen. Aber jetzt stellt sich die Frage, wie ich es vom Flughafen zum Hotel bekomme weil in den FAQs vom La Santa:
Der Transfer auf Lanzarote gilt ausschließlich der Personenbeförderung. Sollte die Mitnahme von Sonder- bzw. Sperrgepäck ein zusätzliches Taxi erfordern, so sind diese Kosten vom Reisenden zu zahlen.
Auf Fuerteventura wurde mein Rad bisher immer problemlos im Bus mitgenommen. Ist das "sollte" aus eurer Erfahrung nur eine Absicherung und ihr hattet nie Schwierigkeiten das Rad im Bus mitzunehmen oder muss ich schon mal mit einem Taxi/Mietwagen rechnen? Nur damit ich mich mental darauf einstellen kann
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 16:24   #2
Campeon
 
Beiträge: n/a
Wenn du im Club La Santa bist, würde ich dir auf jeden Fall einen Mietwagen empfehlen, denn wenn du wirklich abends mal woanders essen gehen möchtest, ist es ohne Auto von dort echt schwierig.

Momenta hat glaube ich "Plus-Car" ganz gute Angebote.

Schau nochmal im "Ironman Lanzarote 2017-Thread" nach, da hat jemand wegen Mietwagen was gepostet.

Im La Santa ist das Essen nicht so der Kracher, ausser die Pizzeria vielleicht, die ist ganz ok.
  Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 16:34   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.228
Bike geht auf LZ ohne Probs im Bus mit.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:03   #4
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.264
Weshalb nimmst Du nicht die Rennräder vom Club La Santa und stornierst Dein Radflugtransport. Die Räder sind meines Wissens kostenlos für die Clubmitglieder. Erkundige Dich da am besten nochmal.

Du musst 2mal umsteigen mit dem Bus. Vom Flughafen geht es nach Arreceife (1. Umstieg), dann zum Omnibusbahnhof in Arreceife (2. Umstieg), wo die Linie nach La Santa fährt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ein Rad im Radkoffer im seitlichen Gepäckraum mitnehmen, solange es da reinpasst. Etwas kompliziert mit dem 2mal Umsteigen.
http://arrecifebus.com/index.php?lang=de .

Ich würde auf jeden Fall vorher im Club per Mail nachfragen wegen des Transportes. Sehr gut möglich, dass sie den Koffer mitnehmen, wenn noch Platz im Kleinwagenbus für den Transfer ist.

Wegen des Essens: Der Ort La Santa hat mehrere Lokale zur Auswahl und ist gut zu Fuß über einen Spaziergang am Meer entlang zu erreichen.

Geändert von qbz (27.02.2017 um 17:13 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 17:05   #5
dasgehtschneller
Szenekenner
 
Benutzerbild von dasgehtschneller
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.291
Zitat:
Zitat von Trimichi Beitrag anzeigen
Bike geht auf LZ ohne Probs im Bus mit.
Auch mit einem 0.5x1x2 Meter grossen Koffer?
Frage ist auch ob es der Linienbus ist oder ein Shuttlebus von LaSanta oder Reisebüro
Ein ordentliches Trinkgeld beim Fahrer könnte vielleicht auch helfen das Ding in den Gepäckraum zu befördern, ist aber halt unsicher ob es dann wirklich geht.


Da der ClubLa Santa sehr abgelegen ist, würde ich ev. auch einen Mietwagen empfehlen. Mietwagen sind auf Lanzarote sehr günstig. (Ab 100€ pro Woche)

Mietwagen würde ich aber vorab schon übers Internet buchen und dabei darauf achten dass eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung und Tankregelung Voll/Voll dabei ist.
dasgehtschneller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 18:57   #6
bergflohtri
Szenekenner
 
Benutzerbild von bergflohtri
 
Registriert seit: 31.01.2014
Ort: Wien
Beiträge: 1.618
Wir waren vor einem Monat im la santa- so abgelegen fand ich es eigentlich nicht - die Touristenmeile mit verschiedenen Geschäften, Supermarkt und Cafés und Restaurants fängt ein paar hundert Meter vom Hoteleingang an. Ich glaube wir wären auch mit nur Frühstück im Hotel gut zurecht gekommen. Zum radtransport kann ich nichts sagen.
bergflohtri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 19:42   #7
highlander
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rodgau
Beiträge: 542
Radkoffer im Bus ist kein Problem, aber der Transfer vom Flughafen ins La Santa ist ziemlich zeitaufwendig. Falls du es doch machen möchtest, achte drauf, das die Fahrtstrecken an Werktagen und Wochendtagen variieren.
Mietwagen: Am günstigsten sind Pluscars und Autoreisen.
Du kannst ja für den Ankunfts- und Ablugtag jeweils nur für einen Tag ein Auto buchen.
Radkoffer im Taxi kostet nen kleinen Aufpreis, sollte aber kein Problem sein einen Taxifahrer mit geeignetem Auto aus der Warteschlange beizuwinken.
Eigentlich sollte es kein Problem sein, auf Lanza ein Mietrad zu bekommen.
Von wann bis wann bist du auf Lanza?

Gruß
Bernd
highlander ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2017, 22:13   #8
cardon
Szenekenner
 
Benutzerbild von cardon
 
Registriert seit: 14.06.2015
Ort: Zürich
Beiträge: 207
Zitat:
Zitat von highlander Beitrag anzeigen
Von wann bis wann bist du auf Lanza?
Gruß
Bernd
Hallo Bernd,

ich bin vom 19.03. - 02.04. auf Lanzarote. Leider hatte es weder im Club La Santa noch bei Probicilasanta noch in meiner Grösse Räder für die gesamte Zeit. Darum habe ich bei der Swiss mein Rad angemeldet (was kein Problem war). Dann hat mir aber Club La Santa mitgeteilt, dass in meinem normalen Transfer das Rad nicht mit "normalem" Aufpreis machbar ist...

Bei www.lanzarotetaxi.com kostet der Transfer für zwei Personen mit Rad an den gewünschten Daten aktuell 92 EUR...
cardon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.