gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Beam me up Scotty to Level 2 oder 3... - Seite 92 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.01.2019, 08:30   #729
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Ulmerandy Beitrag anzeigen
Guten Morgen Vicky,

dann wünsche ich Dir mal einen erfolgreichen Neustart - ich muss nach der Zahn-OP auch noch bis mindestens Montag pausieren bzw. gaaaaaanz locker machen.

Viele Grüße

Andy
Vielen Dank!!!

Ich gebe zu, dass es mir aktuell SEHR schwer fällt. Ich habe kaum Motivation, um wieder durchzustarten. Ich hatte zudem in diesem Monat gleich 2 Wochen Bereitschaftsdienst, was mich doch ziemlich einschränkt. Ich kann in diesen Wochen nicht schwimmen gehen und auch nicht (draußen) Radfahren, denn im Bereitschaftsfall müssen wir innerhalb einer bestimmten recht kurzen Zeit am Rechner sitzen und loslegen. Das schaffe ich nicht, wenn ich schwimmen gehe oder mit dem Rad unterwegs bin.

Allgemein bin ich derzeit ziemlich unzufrieden mit meiner Motivation. Wir haben großen Stress im Haus mit einigen Nachbarn. Das stresst mich wirklich sehr. Diese Nachbarn führen Buch darüber, wann ich morgens gehe und wann genau ich nach hause komme. Das ganze ohne besonderen Grund. Es steht dann immer jemand hinterm Fenster und notiert das. Ich mache aber nichts, bin leise, feiere keine Parties... 2 von 6 Parteien im Haus machen ordentlich Stress. Es gehen mehrmals pro Woche Beschwerden beim Vermieter von diesen 2 Parteien ein... Ich gebe zu, dass mich das massiv lähmt. Erst am Samstag gab es da mit einer anderen Nachbarin und diesen Streitparteien eine laute und lange Auseinandersetzung. Darin haben diese Streitnachbarn erwähnt, dass sie Buch führen über uns, notieren wann wir die Wohnung verlassen etc...

Nichts destro trotz werde ich da nicht ausziehen. Ich kann mir nicht schon wieder einen Umzug leisten und außerdem sind die Mieten hier in der Region inzwischen so hoch, wie in der Stuttgarter Umgebung. Ich wäre schlichtweg absolut dämlich, wenn ich hier ausziehen würde.

Ich überlege mir da vielleicht mal ein paar Strategien, um mich da besser zu schützen... also mental meine ich. Das ist einfach sehr belastend und offenbar lähmt mich das total.

Vielleicht sollte ich doch wieder über einen Trainingsplan mit Coach nachdenken. Dafür muss ich natürlich erst einmal andere Dinge regeln... wie z.B. das Finanzielle. Eigentlich kann ich mir das nämlich wirklich nicht leisten, aber es tat mir immer gut. Hmmmh... na mal sehen...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (21.01.2019 um 08:39 Uhr).
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 12:29   #730
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.843
Liebe Vicky,

"Schön von ihr zu lesen!" dachte ich, als ich sah, dass du was gepostet hast. Leider liest es sich aber nicht so schön.
Das mit den Nachbarn hört sich richtig kacke an, was sind das denn für beknackte Psychos, die über das Kommen und Gehen der Mitbewohner Buch führen?!? Horror! Wenn es keine andere Lösung gibt, würde ich schon die Augen nach einer anderen, bezahlbaren Wohnung offen halten, auch wenn Umzüge echt nerven. Aber das Zuhause soll, nein MUSS sich gut anfühlen! Es macht keinen Sinn, wenn du da dauerhaften Stress hast, finde ich.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich das einrenkt. Wie wäre es, wenn ihr als Hausgemeinschaft eine professionelle Mediation in Anspruch nehmen würdet? Vielleicht sogar unterstützt oder mitfinanziert durch die Vermieter, die vermutlich auch keinen Bock auf Stress im Haus und ständige Anrufe von den Psychos haben?

Die Motivationsprobleme kenne ich zur Genüge, weißt du ja. Just heute Morgen konnte ich mich mal wieder zum Laufen aufraffen und machte mir dazu wieder mal Gedanken und Pläne. Ob es funktioniert wird sich zeigen...

Liebe Grüße!
Judith
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 12:40   #731
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Huhu J,

schön von Dir zu lesen :-)

Das Thema Mediator ist schwierig. Der eine schwierige Nachbar, mit dem wir am SAMSTAG erst diskutiert haben, freundlich auseinander gingen, Vereinbarungen getroffen haben, hat am Sonntag alles schon wieder vergessen. Er ist schon älter. Deshalb denken wir, dass das Anzeichen einer Demenzerkrankung sind. Er ist hoch aggressiv im Verhalten, hat aber dennoch Angst vor der Auseinandersetzung. Wie äußert sich das: ständiges schreiben, brüllen im ganzen Haus, Türen zuknallen (so richtig mit viel Schwung, da wackeln bei mir schon mal die Regale)... Er geht die Kinder an (schreit sie an, folgt ihnen...). Das ist kritisch.

Der Vermieter ignoriert die Beschwerden konsequent. Einmal war er vor Ort, hat aber nichts weiter getan. Das ist ein Genossenschaftshaus.

Ich bin 10 - 12 h am Tag außer Haus. Ich bekomme nicht all zu viel mit. Am Wochenende halt...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2019, 16:05   #732
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Ach menno, solche Mitmieter braucht man echt nicht im Haus

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Er ist hoch aggressiv im Verhalten, hat aber dennoch Angst vor der Auseinandersetzung. Wie äußert sich das: ständiges schreiben, brüllen im ganzen Haus, Türen zuknallen (so richtig mit viel Schwung, da wackeln bei mir schon mal die Regale)... Er geht die Kinder an (schreit sie an, folgt ihnen...). Das ist kritisch.

Der Vermieter ignoriert die Beschwerden konsequent. Einmal war er vor Ort, hat aber nichts weiter getan. Das ist ein Genossenschaftshaus.

Ich bin 10 - 12 h am Tag außer Haus. Ich bekomme nicht all zu viel mit. Am Wochenende halt...
Wenn es so ausartet, kann man auch die Polizei rufen.
So was ähnliches hatten wir bei unserer letzten Wohnung. Die eine Nachbarin hat teilweise in der Nacht.
Die Polizei war wegen was anderem im Haus und das mitbekommen. Die meinten, wenn es so schlimm ist, sollen wir da anrufen.

Kurz danach sind wir dort ausgezogen, diese Frau war jedoch nicht der Grund.

Alles gute

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:21   #733
Coriande
Szenekenner
 
Benutzerbild von Coriande
 
Registriert seit: 27.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 362
Liebe Vicky, es tut mir leid, dass du jetzt so einen Drecksärger hast! Doofe Nachbarn braucht kein Mensch! Es ist wahrscheinlich auch nicht dieselbe Nachbarin, mit der du wg. des Rollentrainings eine passable Lösung gefunden hast, oder?
Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Ich bin 10 - 12 h am Tag außer Haus. Ich bekomme nicht all zu viel mit. Am Wochenende halt...
Eben, du bist häufig nicht zuhause und am Wochenende einfach Türe zu und fertig. Und wenn die Nachbarn gerne Tagebuch über andere führen - was sollen sie schon damit anfangen? Klar, ist es ein doofes Gefühl, gestalkt zu werden, aber du hattest ja auch schon vermutet, dass irgendwie eine psychische Krankheit dahinter steckt... Lass es nicht zu sehr an dich ran. Aber klar, wenn man selber in so einer Situation ist, ist es nochmal eine andere Kiste. Geht das denn schon länger so, oder ist das eine neue Situation? Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
LG,
Cori
__________________
Außerhalb des Körpers wirken Kalorien immer so liebenswert...
Coriande ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2019, 15:59   #734
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Liebe Vicky, es tut mir leid, dass du jetzt so einen Drecksärger hast! Doofe Nachbarn braucht kein Mensch! Es ist wahrscheinlich auch nicht dieselbe Nachbarin, mit der du wg. des Rollentrainings eine passable Lösung gefunden hast, oder?

Eben, du bist häufig nicht zuhause und am Wochenende einfach Türe zu und fertig. Und wenn die Nachbarn gerne Tagebuch über andere führen - was sollen sie schon damit anfangen? Klar, ist es ein doofes Gefühl, gestalkt zu werden, aber du hattest ja auch schon vermutet, dass irgendwie eine psychische Krankheit dahinter steckt... Lass es nicht zu sehr an dich ran. Aber klar, wenn man selber in so einer Situation ist, ist es nochmal eine andere Kiste. Geht das denn schon länger so, oder ist das eine neue Situation? Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
LG,
Cori
Ich bin ja erst vor ca. einem dreiviertel Jahr dort eingezogen. Anfangs habe ich gar nichts mitbekommen, bis mich meine Nachbarin (eine echt nette) mal darauf angesprochen hat. Dann kam die Info, dass Leute von einem Amt bei mir aufschlugen, um nach unangemeldeten Kampfhunden zu schauen. Ich war nicht zu hause, habe den Leuten ein Foto von meiner "Kampfkatze" geschickt. Ich habe dann so nach und nach immer mehr mitbekommen, mich aber immer raus gehalten. Ich habe mitbekommen, dass der Vermieter mal beim Problemnachbarn war. Es kam aber nichts. Dass der genau Buch führt habe ich durch die Nachbarin erfahren, die den meisten Ärger mit dem speziellen Mitnachbarn hat. Am Samstag in dieser lauten Auseinandersetzung hat der das auch noch gesagt, dass er über jeden im Haus genau Buch führt.

Wegen des Rollentrainers habe ich ne Vereinbarung mit der Unter mir wohnenden Partei... ich trainiere nur zu späteren Tageszeiten... :-)

Gespräche bringen da nichts mehr.

Na... ich schau mal, dass sich das einigermaßen einrenkt. Meine Gemüsekiste war bisher immer da, wo sie sein soll. Da gab es lustigerweise noch nie Probleme...
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 08:18   #735
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.673
Ich bin wieder verletzt und war fast 3 Wochen krank. Es hat mich ziemlich umgehauen. Deshalb sieht es derzeit mit meinem Training sehr sehr mau aus. Ich habe wegen der auftretenden Verletzungen nun erst einmal einen neuen Schwerpunkt für das Jahr gelegt.

Natürlich werde ich weiter Rad fahren, sobald wieder möglich und mich sonst erst einmal um mein Gewicht und vor allem Athletik kümmern. Ich nutze dafür eine neue App mit Training, Rezept-Vorschlägen und Plänen und Meditation. Die App ist in englischer Sprache, also verbessere ich gleich auch noch ein wenig mein Englisch. Das ist ziemlich eingerostet...

Außerdem könnte es sein, dass ich erneut auf Jobsuche gehen muss. Das ist echt Mist, aber sehr wahrscheinlich nicht vermeidbar.

Ich hoffe es geht Euch allen gut!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tiger.jpg (112,6 KB, 118x aufgerufen)
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
Vicky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2019, 09:18   #736
baleno15
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2016
Beiträge: 312
Hallo Vicky,

das hört sich nicht wirklich positiv an. Ich hoffe, Du findest bald wieder einen Einstieg ins Training, am WE soll zumindest das Wetter richtig schön werden.

Warum wieder neuer Job????
Du warst doch sehr zufrieden dort, oder?

LG
baleno15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.