gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Heuschnupfen - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.04.2023, 15:37   #9
svmechow
Szenekenner
 
Benutzerbild von svmechow
 
Registriert seit: 01.09.2021
Ort: Berlin
Beiträge: 1.045
Zitat:
Zitat von svmechow Beitrag anzeigen
Triamcinolon ist RICHTIG gutes Zeug.
Das brauche ich so alle 1-2 Jahre in das Tibialis anterior-Sehnenfach, wenn ich Shin Splints habe und keinen Bock, das auszusitzen.
Nicht IN die Sehne, sondern AN die Sehne. Kortison bewirkt, sinnvoll angewendet, einfach Wunder. Der wahrscheinlich potenteste Entzündungshemmer.
Ist aber nicht rezeptfrei, zu Recht.
Falls das off topic erscheint: Triamcinolon ist genau das Zeug, das Sabine empfohlen hatte. Wirkt halt extrem gut entzündungshemmend und immunsuppressiv. Good stuff bei Allergien, wer keine Angst hat vor Cortison.
svmechow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 15:41   #10
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Seit sechs Jahren bekomme ich einmal, wenn ich Anzeichen spüre, Triam 80 mg ins Gesäß gespritzt.
Ich bin seit meinem 29. Lebensjahr auf Gräser allergisch. Zeitraum Mai, Juni. Ich hatte ziemlich alles versucht, die eine Spritze Cortison hilft mir. Dann ist alles weg.
Diese Dosis bekommt z.B. auch ein Patient, wenn er es am Knie hat, aber wöchentlich. Ich hatte auch Bedenken, aber ich nehme sonst keinerlei Medikamente.
Ich hatte zwischen anderen Medikamenten, dem Stress des Körpers, wenn diese nicht wirken, oder ungenügend wirken, sowie der einen Spritze gewählt.
Ich kann‘s nur empfehlen!!!
Speedies ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 16:03   #11
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Bei mir ist die Heuschnupfennummer relativ harmlos, solange nicht Rekordwerte für Birkenpollen & Verwandte gemeldet werden. Früher wars schlimmer, da half auch der Triamcinolon-Piekser zuverlässig.

Problematisch ist aber weiterhin Schwimmen im Freiwasser, offenbar scheint der einzig effiziente Teil meiner Schwimmtechnik ironischerweise darin zu bestehen, an der Wasseroberfläche schwimmende Pollen aufzusaugen. Da hilft mir dann Fluticason-Nasenspray, ist sogar mittlerweile rezeptfrei zu bekommen. Für ängstliche Naturen ist zu sagen, dass Cortison auf der Nasenschleimhaut nicht so schlimme Sachen anstellt, wie an anderen Häuten.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 19:19   #12
tomerswayler
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 879
Ich bild mir ein, dass Vaseline dick in die Nase gerieben ein bisschen Linderung verschafft.
Hyposensibilisierung kann man inzwischen auch über Tabletten daheim durchführen. Nur die erste Anwendung sollte unter Aufsicht in der Praxis statt finden. Ruf mal bei deinem HNO an, ob deine Allergie so behandelt werden kann.
tomerswayler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 20:54   #13
TRIPI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.04.2015
Beiträge: 856
Für mich liegen zwischen ceterizin und Ebastin Welten. Bin mein ganzes Leben lang halb verreckt zwischen März und September, allergisch gegen so gut wie jede Polle. Seit Ebastin hab ich fast komplett Ruhe. Wenn ich gleichzeitig noch Weizen weglasse, bin ich quasi beschwerdefrei,keine Ahnung ob da der Plazeboeffekt mitspielt, ist mir auch egal.

Eine Beobachtung noch: Hab manchmal abends noch gern ne sternchensupp gegessen, mit ordentlich maggi und backerbsen drin. Bin danach quasi explodiert, alles juckt, Augen, Ohren, Gaumen...
Die Ärzte in meinem Freundeskreis schieben das auf einen Zusammenhang zwischen Glutamat, Histamin und einem dadurch verminderten B6-Abbau. Habs aber bis heute nicht verstanden
__________________
Haie schwimmen schneller als ich, aber ich renne schneller als die. Kommt also nur darauf an, wer die bessere Radperformance hinbekommt
TRIPI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 21:00   #14
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.719
Zitat:
Zitat von Antracis Beitrag anzeigen
...da half auch der Triamcinolon-Piekser zuverlässig.
Ihr macht mich langsam neugierig...


Zitat:

Problematisch ist aber weiterhin Schwimmen im Freiwasser, ...
Du meinst, trotz Triamcinolon?


Zitat:
Zitat von TRIPI Beitrag anzeigen
Für mich liegen zwischen ceterizin und Ebastin Welten. Bin mein ganzes Leben lang halb verreckt zwischen März und September, allergisch gegen so gut wie jede Polle. Seit Ebastin hab ich fast komplett Ruhe. Wenn ich gleichzeitig noch Weizen weglasse, bin ich quasi beschwerdefrei,...
Willkommen im Club.
Weizen trink ich eh nicht (wenn du das meinst), vielleicht sollt ich das Ebastin mal auschecken.

Das mit der Ernährung klingt so interessant wie plausibel.
Ich lass mirs mal durchn Kopf gehn, wie da bei mir die Zusammenhänge aussehn könnten.
Was ich gestern gespachtelt hab, fällt mir mit etwas Glück grad noch ein.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 21:12   #15
Antracis
Szenekenner
 
Benutzerbild von Antracis
 
Registriert seit: 12.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.743
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen


Du meinst, trotz Triamcinolon?

Nein, als ich mir das gegönnt hab, bin ich noch nicht (freiwillig ) im Wasser geschwommen. Die Allergie ist dann wie gesagt besser geworden und quält mich nur noch selten. Und gegen das Pollenwasser hilft das Fluticasonspray bzw. reicht aus. So gut Cortision ist, wenn anders geht, als das Zeug systematisch anzuwenden, ist das auch keine schlechte Sache.
Antracis ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2023, 22:47   #16
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
Zitat:
Zitat von dr_big Beitrag anzeigen
Das übliche: Cetirizin, Loratadin.
Cetirizin kann ich auch nur wärmstens empfehlen!
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:45 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.