gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Athletic Greens - gentechnikfrei? - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Ernährung und Gesundheit
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.03.2023, 17:34   #9
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.041
Mich würde einmal interessieren, was dabei unterm Strich für die Influencer so rausspringt. Mich nervt die Dauerbeschallung damit auch und zweifel natürlich sofort die Redlichkeit der Podcaster an, wenn sie für so ein Produkt so intensiv werben. Da frag ich mich dann schon, was von so einer Person als Trainer oder eben auch ProduktTester und Vorsteller zu halten ist, wenn jemand seine Meinung so offensichtlich kaufen lässt.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 18:05   #10
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.665
Zitat:
Zitat von noam Beitrag anzeigen
Mich würde einmal interessieren, was dabei unterm Strich für die Influencer so rausspringt.
Das kommt auf die Reichweite und das Vergütungsmodell an. Das kann man ganz leicht recherchieren. Dann spielt auch die Art der Zusammenarbeit eine Rolle. Ist es eine Kooperation oder nur ein gesponserter Beitrag? Affiliate Links machen Dich zum Teil der Wertschöpfung. Das kann schon spannend sein. Ich finde es auch gut, das das Forum hier nicht aufgesprungen ist. Für das langfristige Überleben der Plattform wird Arne um solche Modelle nicht umhinkommen. Das glaube ich zumindest und fände es auch völlig legitim. Mich beeindruckt eher die konsistente Umsetzung des Gesagten. Sprich... es kommt hier kein positives Statement für jeden Sch... Das macht die Inhalte hier deutlich glaubwürdiger und damit wertvoll. Hoffentlich lfr. auch auf der ökonomischen Seite.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 18:40   #11
TriVet
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriVet
 
Registriert seit: 25.05.2008
Ort: Kraichgau
Beiträge: 4.504
Offenbar lebe ich selig auf einer Insel der ahnungslosen, mir war und ist das Zeug außer hier im Faden noch nie begegnet, und ich werde einen teufel tun, es zu googeln.

Aber es gilt wie seit jeher, man esse nichts und trinke wenig von dem Zeug, wofür Werbung gemacht wird/werden muss.
TriVet ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 20:25   #12
su.pa
Szenekenner
 
Benutzerbild von su.pa
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: Bavaria
Beiträge: 2.416
Den ZDF-Beitrag werde ich mir ansehen. Danke.

Ich bin Werbung gegenüber normal sehr resistent. Aber AG hat es geschafft. Ich beschäftige mich intensiv mit dem Thema Ernährung. Oft fehlt aber die Zeit, um vernünftig zu Essen, ich hab einen stressigen Job und sportliche Ziele. Also warum nicht die tägliche Ernährung einfach aufpeppen.

Wir nehmen es jetzt seit Anfang Dezember und ich bin so gut durch den Winter gekommen, wie noch nie. Mein Mann lag sogar mit Grippe neben mir und hat mich nicht angesteckt. Sowas kenne ich nicht von mir.
Allerdings achte ich seit geraumer Zeit auch mehr auf meine Protein-Versorgung (was ja auch wichtig sein soll fürs Immunsystem) und auf die Omega 3 Versorgung.
Kann also auch daran liegen oder an der Kombination oder Zufall sein

Ich folge auf Instagram einigen Pros. Im Bereich Triathlon kommt man um AG nicht herum. Aber ich hab es mir angewöhnt, dass ich Werbe-Posts grundsätzlich nicht like. Wobei ich es natürlich verstehe, dass die Pros es machen müssen. Influenzern Folge ich nicht.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 01:27   #13
Genussläufer
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.03.2010
Ort: Frankfurt und Erfurt
Beiträge: 1.665
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich folge auf Instagram einigen Pros. Im Bereich Triathlon kommt man um AG nicht herum. Aber ich hab es mir angewöhnt, dass ich Werbe-Posts grundsätzlich nicht like. Wobei ich es natürlich verstehe, dass die Pros es machen müssen. Influenzern Folge ich nicht.
Jeder Pro ist ein Influenzer
Was er dann daraus macht, steht auf einem anderen Blatt.
Genussläufer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2023, 23:49   #14
wolfi
Szenekenner
 
Benutzerbild von wolfi
 
Registriert seit: 08.06.2007
Beiträge: 1.069
Zitat:
Zitat von TriVet Beitrag anzeigen
Offenbar lebe ich selig auf einer Insel der ahnungslosen, mir war und ist das Zeug außer hier im Faden noch nie begegnet, und ich werde einen teufel tun, es zu googeln.
....
also wenn du dich f Triathlon interessiert und du hast von ag1 noch nie was gehört, dann gratuliere ich dir!!!
ich glaub ich hab schon 1mio mal in div Podcast vorgespult (sogar nicht Sport Podcasts!)...und kaufen/trinken würd ich's auch nicht!
wolfi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 00:19   #15
Nette1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.12.2007
Beiträge: 124
Zitat:
Zitat von Genussläufer Beitrag anzeigen
Ich kann das Produkt nicht einschätzen. Allerdings gibt es keine Wunder. Man muss aber anerkennen, was die auf der Marketingseite geleistet haben. Im Prinzip ist das Spiel einfach. Du findest eine große Zielgruppe und findest dort einen Need. Dann versiehst Du das Produkt mit einem Versprechen, daß diesen Need bedient. Das muss natürlich nicht eingehalten werden. Es reichen ausreichend Influencer. Und es sollte nicht schaden

Dann erweiterst Du das Stück für Stück und erweiterst die Gruppe der Influencer. Performance Marketing at it's bist. Ich bin wirklich beeindruckt. Ich bin sogar überrascht, daß nur so wenigen das aggressive Marketing auf den Keks geht. Das scheint viel mehr in FOMO zu tendieren. Brillant

Disclaimer: das ist keine Ironie, sondern echte Anerkennung. Auch wenn das Produkt völlig unnütz wäre, wovon ich ausgehe.
Sehr gut formuliert ! Ein anderes Beispiel aktuell YFood. Noch eindrucksvolleres Marketingkonzept.

NSF ist US Standard und ist nicht mit den strengeren EU Gesetzgebungen für Lebensmittel zu vergleichen ua bzgl Kontaminanten und Pestizidsrückständen.

Ob und wie AG1 in der EU als Lebensmittel sprich Nahrungsergänzungsmittel eingestuft ist,weiß ich nicht, weil das Produkt mMn keine sinnvolle Ernährungsergänzung ist und mir somit egal…
Nette1 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 10:03   #16
Nepumuk
Szenekenner
 
Benutzerbild von Nepumuk
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: 64560 Riedstadt
Beiträge: 2.498
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Ich hab auf der AG Homepage keine einzige Aussage zu der Thematik gefunden, was mich misstrauisch macht. Denn würde ich als Anbieter darauf achten, dass mein Produkt gentechnikfrei ist,
Warum jetzt? Ich halte es für eine reine Illusion, dass irgendetwas "gentechnik-frei" ist. Lässt sich weder kontrollieren noch nachvollziehen. Würde ich mir einfach keinen Kopf machen.
Nepumuk ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.