gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Corona Virus - Seite 2546 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 14.03.2021, 13:13   #20361
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von crazy Beitrag anzeigen
Ein eindrückliches Video der Welt, in welchem die reellen Zahlen der Todesursachen 2020 dargestellt werden.

Link geht auf FB,funktioniert aber auch ohne Login (getestet).

https://www.facebook.com/watch/?v=1223762444626696

Und das Video ist vom 16. Juli. Hat jemand zufällig etwas aktuelleres, was die zweite Jahreshälfte adäquat abbildet? Ich habe leider nichts gefunden.
Ja sehr eindrücklich. Vor allem, daß HIV/AIDS in der ersten Jahreshälfte so dominierte. In anderen Jahren hatte das nichtmal 2% der Todesfälle ausgemacht. Wie könnte das zu erklären sein ?
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:17   #20362
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Die Visualisierung der Welt online ist selektiv, gibt andere, die vollständiger sind, z.Bsp. Tod durch Kardio oder Krebs, die Top zwei des Westens fehlt. Neuro, Sepsis und TBC auch

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:22   #20363
crazy
Ehemals crazyviech
 
Benutzerbild von crazy
 
Registriert seit: 10.10.2006
Ort: Nordeifel
Beiträge: 1.989
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen
Die Visualisierung der Welt online ist selektiv, gibt andere, die vollständiger sind, z.Bsp. Tod durch Kardio oder Krebs, die Top zwei des Westens fehlt. Neuro, Sepsis und TBC auch

m.
Besten Dank für die Info, das war mir so nicht (direkt) bewusst.

Aber klar, Herzkreislauf, Krebs usw hätte ich selbst drauf kommen müssen.
crazy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 13:40   #20364
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja sehr eindrücklich. Vor allem, daß HIV/AIDS in der ersten Jahreshälfte so dominierte. In anderen Jahren hatte das nichtmal 2% der Todesfälle ausgemacht. Wie könnte das zu erklären sein ?
Beweisen kann ich das nicht. Ich vermute, dass facebook keine seriöse Quelle ist.

Würde die Angabe auf Fb stimmen, dann müssten ja jetzt so ziemlich viele Verischerungsgesellschaften der Welt pleite sein? Wegen des Eintreten des Versicherungsfalls, also dem vorzeitigen Ableben der versicherten Personen.

Als AIDS aufkam, hatte man bei den VR (kurz für Versicherer) auch Sorge. Damals wurde in die Risikolebensversicherung die AIDS-Frage als Gesundheitsfrage im Antrag aufgenommen. Der VN (kurz für Versicherungsnehmer) musste also, für die Risikoprüfung des VR im Antragsformular des VR auf eine Riskiolebensversicherung oder eine kapitalbildende Lebensversicherung, und natürlich auch auf eine fondsgebundene, kapitalbildende Rentenversicherung mit Berufsunfähigkeitszusatzversicherungseinschluss (kurz BUZ) zum Beispiel, mit JA oder NEIN, also ob er, der VN, HIV positiv ist, antworten.

Ich stelle mir just vor, was diese Corona-Pandemie für die Versicherungsbranche bedeuten muss. Vermutlich sind bald alle Versicherungsunternehmungen pleite, weil eben so viele Lebensversicherungen ausbezahlt werden müssen und so viele Menschen berufsunfähig sind.

P.S.: und schon stelle ich mir das wieder nicht vor. Denn: it's tea time. Because it is always tea time.

Geändert von Trimichi (14.03.2021 um 14:08 Uhr). Grund: mir einen versicherungsmathematischen Alptraum vorgestellt. P.S. eingefügt, um den Alptraum los zu werden.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 20:54   #20365
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Die Wahrheit ist konkret, Lauterbach auf Twitter:
„ Düren ist meine Heimatstadt. Der Inzidenzwert liegt bei 240. Trotzdem erlaubt Landesregierung dem Kreis nicht, die Schule bis Ostern zu schliessen. Ohne jede Parteipolitik: das ist völlig verantwortungslos, riskiert Leben, und führt unsere Notbremse bei Inzidenz 100 ins Absurde“

Quelle:

https://twitter.com/Karl_Lauterbach/...29372677062658

Ich hab die Tatsachenbehauptungen kursorisch geprüft, stimmt wohl - also was ist hier los? Wollen wir jetzt abstürzen? Alles egal, keinste Strategie?


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:02   #20366
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.231
Zitat:
Zitat von merz Beitrag anzeigen


Ich hab die Tatsachenbehauptungen kursorisch geprüft, stimmt wohl - also was ist hier los? Wollen wir jetzt abstürzen? Alles egal, keinste Strategie?


m.
Ich glaube, dass die Leute langsam durchdrehen. Oder waren die Leute schon immer so?

Heute war auch zu hören, dass die Menschen urplötzlich wie die Weltmeister Flüge buchen. TUI hat daher 300 (!) Extraflüge nach Mallorca zur Verfügung gestellt.
Trimichi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:12   #20367
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Helios Beitrag anzeigen
laut n-tv Banner kommt die Information vom rki - kannst ja selber finden
(mir ist und war, das das so kommen wird, immer klar)

...
Google findet mit den Suchbegriffen Kita, Hotspot, RKI als Haupttreffer die RKI-Kita-Studie, deren dritter Studeinabschnitt am 11.3. vom RKI veröffentlicht wurde.

Das Zwischenresümee dieser Studie lautet:

Zitat:
Zitat von RKI-KITA-Studie
...Zusammenfassend lässt sich sagen, dass – vor allem aufgrund der niederländischen Studie mit einer großen Zahl untersuchter Personen und unter methodischem Einbezug auch des Erkrankungstages bei Probennahme – Kinder wahrscheinlich eine niedrigere Viruslast haben als Erwachsene und dass diese auch von älteren zu jüngeren Kindern abnimmt.
Das ist so ziemlich das genaue Gegenteil von der Aussage, die du hier wiedergegeben hast. Vermutlich lautete das n-tv-Banner "Kitas keine Hotspots im Pandemiegeschehen", oder der verantwortliche n-tv-Redakteur war nicht in der Lage, die oben verlinkte RKI-Studie zu lesen und zu verstehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2021, 21:23   #20368
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.406
Über Schulen und Kitas reden wir ja schon seit mehr als 9 Monaten.
Gibt es mittlerweile die Datenlager her, zu sagen deren weitere Öffnung bei wohl weitesgehendem Mangel an Teststrategie (und partiell fortschreitender Impfung der Erwachsenen dort) ist relativ sicher?

Ich versteh komplett den Druck dort, das hat richtig Priorität gegen fast alles andere - wo ich einen Eindruck gewinnen möchte ist das Risiko.

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.