gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Hamburg 2023 - Seite 48 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 04.06.2023, 17:43   #377
TIME CHANGER
Szenekenner
 
Benutzerbild von TIME CHANGER
 
Registriert seit: 09.06.2018
Beiträge: 566
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Da habe ich natürlich keinerlei Einblicke.

Allerdings weiß ich nicht, ob ein Abbruch eines Iroman-Rennens nicht völliges Chaos produziert und das Weiterlaufen lassen nicht der besser Weg ist.
Könnte mir vorstellen, dass einige Athleten mit dem Abbruch alles andere als einverstanden gewesen wären.
Musste tatsächlich lachen, sehr ironisch jedoch. Ja und?? Dann wären sie halt nicht einverstanden gewesen. Hinstehen, sagen was Sache ist und punkt. Ob dann Athlet X einverstanden ist oder nicht, ist doch sch**** egal.
Was für Jammerlappen, alle zusammen, anders kann man es nicht sagen. Keiner der Pros hätte Konsequenzen gehabt, hätten sie die Reissleine gezogen.
__________________
Zitat:
Zitat von bigjuergo Beitrag anzeigen
du bist der beste, aber leider nicht der schnellste
TIME CHANGER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 17:45   #378
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Es gab direkt vor dem Unfall alleine hier im Forum 4-5 Postings, die darauf hingewiesen haben, dass es nicht mehr lange gut gehen kann, bis ein Unfall passiert. Ich meine 8-9 Motorräder neben der Spitzengruppe gezählt zu haben, sowas habe ich noch nie gesehen.
Schon aus der Stadt raus gab es zig brenzlige Situationen, die man bei der Liveübertragung gesehen hatte. Schon zu diesem Zeitpunkt hätte man reagieren können(müssen) und einige Motorradfahrer da rausholen. (Für die vermutlich/offensichtlich auch teils unerfahrenen Motorradfahrer, die des Öfteren die Geschwindigkeit der Profi Radler total unterschätzt haben, übrigens auch eine extreme Stress Situation).
Dann zeigt ein ARD Reporter sogar noch eine Engstelle wo Überholverbot gilt, die knapp nur 2 Schritte/Meter breit ist. Wie soll das funktionieren mit den ganzen Motorradfahrern?! Und auf der zweiten Runde kommen noch knapp 3000 Agegrouper dazu? Unglaublich das Ganze. Da waren und sind Unfälle vorprogrammiert. Und ich glaube nicht, dass der den wir gesehen haben, der einzige geblieben ist..

Ich bin nur mal gespannt, wen sie (Ironman) da am Ende als "Sündenbock" ausmachen
.
Das Ende vom Lied wird sein, dass sie dem armen Motorradfahrer die alleinige Schuld zuschieben werden. Vielleicht noch mit Hinweisen auf sein Alter oder auf gesundheitliche Probleme/Vorerkrankungen.
Ansonsten wird sich auch zukünftig nicht allzu viel ändern bei den anstehenden IM Rennen. Maximal gibt es in den nächsten Rennen vielleicht ein paar Motorräder weniger. Aber bestimmt keine Änderungen bzgl. Streckenführung, Anzahl an Startern, usw. "The show must go on"!
So zumindest meine persönliche Vermutung zum aktuellen Zeitpunkt..
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 18:07   #379
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.416
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
Musste tatsächlich lachen, sehr ironisch jedoch. Ja und?? Dann wären sie halt nicht einverstanden gewesen. Hinstehen, sagen was Sache ist und punkt. Ob dann Athlet X einverstanden ist oder nicht, ist doch sch**** egal.
Was für Jammerlappen, alle zusammen, anders kann man es nicht sagen. Keiner der Pros hätte Konsequenzen gehabt, hätten sie die Reissleine gezogen.
Ich befürchte, einige deiner Atleten X hätten gleich mal ihren Anwalt Y angerufen. Geld zurück und was weiß ich noch alles. So ist das doch heutzutage verbreitet.

Gab es überhaupt schon mal einen IM-Rennabbruch wegen Unfall?
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 18:16   #380
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist doch wohl Lächerlich von Frodo… Erzählt im gleichen Satz er hat gesehen wie das Fahrrad in tausend Teile geflogen ist, Rüdiger erzählt noch der ARD er wird Frodo informieren, und ihn evtl. Rausnehmen… da kannste mir nicht erzählen, dass Frodo es nicht vorher wusste ;-)

Zwischen “will in rausnehmen” und der detaillierten Info an einen Athleten auf der Strecke sind Welten. Solltest du als Sportler selber wissen.
Auf dem Rad unmöglich auf der Laufstrecke auch mehr als Schwierig das zu erklären.
Lass mich aber gerne eines besseren belehren.
iChris ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 18:39   #381
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Zuerst möchte ich meinen aller größtes Beileid allen Angehörigen, Freunden und Beteiligten der verunglückten Personen aussprechen. Das macht mich wirklich sehr traurig.

Ich möchte auch keine Wertung abgeben, ob es besser gewesen wäre, das Rennen abzubrechen oder so wie es ist, das Rennen weiterlaufen zu lassen. Mit Sicherheit kann ich sagen, wäre ich Teilnehmer gewesen, und das Rennen wäre abgebrochen worden, hätte ich dafür volles Verständnis gehabt. Der Sport wird bei einem solchen Ereignis für mich völlig unwichtig und rückt in den Hintergrund.


Allerdings muss man leider aus meiner Sicht sagen, dass wir in einer Welt voller Profit und Gier leben. Eine solche kurze Wendepunkt - Radstrecke, wie ich es hier gelesen habe, damit man weniger Kosten für das Sperren hat bei gleicher Anzahl der Athleten,dies treibt natürlich die Rendite nach oben.

Ich frage mich, warum muss immer erst etwas passieren, bevor man vielleicht nachdenkt und Konsequenzen daraus zieht.

Man denke nur einmal zurück an den Herzstillstand des Fußballer Eriksen bei der WM 2021. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass seine ganzen Kameraden mit den Gedanken bei ihm waren, die UEFA das Spiel aber auch nicht abgebrochen hat.

Es hängen einfach zu viele Verträge und Vereinbarungen an einem solchen Event, die es wahrscheinlich unmöglich machen, ohne im Nachgang juristische Streitigkeiten zu riskieren, menschliche Entscheidungen zu treffen.

Jeder kann sich selbst dazu seine Meinung bilden.

Triathlon und im speziellen Ironman mit der Farce Nizza und Hawaii haben es verdeutlicht, dass wir ein Unternehmen hinter unserem geliebten Sport stehen haben, welches nur auf Profit und Gier aus ist. Bereits die Farce mit Nizza und Hawaii hat dies gezeigt. Hat sich irgendein Profi nachhaltig gegen Nizza und Hawaii entschieden?

Ich bin der Meinung, so lang Ironman keine wirkliche Konkurrenz hat und Hawaii noch das Non - plus - ultra aller Athleten ist, wird sich leider nicht viel ändern.

Einziger Ausweg wäre eine neue Unternehmung in Form einer Stiftung mit einem gemeinnützigen Hintergrund, die nicht auf Profit aus ist. dies ist aber absolutes Wunschdenken

Ich wünsche allen zusammen einen besinnlichen Sonntag, vielleicht regt ein solches schreckliches Ereignis, was nicht hätte sein müssen, alle Beteiligten zum Nachdenken und vor allem Umdenken an

Ich würde mir eine Art Taskforce wünschen, vielleicht angeführt von Felix Walchshöfer, die den Sport wieder in den Mittelpunkt stellt und Ironman Paroli bietet
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 18:43   #382
rennrentner
Szenekenner
 
Registriert seit: 04.11.2009
Beiträge: 335
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Ich weiß es nicht, egal wie man reagiert, wird es Kritiker / Hater geben… Frodo ist halt jemand der die Medien verstanden hat, und weiß was er wie zu sagen / zu tuen hat.

Ich persönlich hätte mir aber gewünscht, wenn er voran gegangen wäre, und dadurch evtl. Andere Pros mitgezogen hätte.

Scheinbar hat aber Ironman tatsächlich einfach eine zu hohe Macht (siehe Kienles Story die nachträglich entfernt wurde, oder es generell sehr wenige Statements bisher dazu gibt)
Diesen Punkt wünsche ich mir ausführlich erklärt vom Sebi in einem seiner nächsten Auftritte im triathlon Studio Podcast.
rennrentner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 18:43   #383
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.125
Zitat:
Zitat von steinhardtass Beitrag anzeigen
Ich würde mir eine Art Taskforce wünschen, vielleicht angeführt von Felix Walchshöfer,
Ja. Genau.

Sorry……,
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2023, 18:58   #384
steinhardtass
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.10.2012
Beiträge: 632
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ja. Genau.

Sorry……,
Bestimmt nicht, weil FW Mutter Teresa ist und nicht auch auf Profit aus ist, Die Frage ist halt immer nur in welchem Umfang und bis an welche Grenze und ob man bestimmte Grenzen überschreitet.

Meine Idee begründet sich auch darin, weil er sich bereits erfolgreich gegen Ironman positioniert hat und ich auch die persönliche Ansicht habe, dass es ihm ein großes Anliegen sein könnte, nicht nur regional, sondern auch über die Grenzen hinaus ein Gegenpol zu schaffen, welcher für IRONMAN eine ernstzunehmende Bedrohung und Konkurrenz ist, vor allem in wirtschaftlicher Hinsicht.
steinhardtass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.