gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Polar V800 - Seite 27 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.07.2014, 23:09   #209
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Hach, ich könnt Polar ja einfach kreuzweise

Die Uhr ist einfach der Hammer. Optisch Super, passt sogar zum Hemd. Verarbeitung und Material top. Und zb der Triathlonmodus - herrlich.

Aber dass die es nicht hinbringen, den Beckenschwimm-bahnzählmodus einzubauen. Das kann's doch wohl nicht sein??? Der war zb verdammt gut in meiner suunto Ambition 2s integriert. Funktioniert tadellos. Und Polar kriegst net gebacken bei ihrem Spitzenmodell.....

MAAANN. Sorry, musste mal raus
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2014, 05:15   #210
Walli
Szenekenner
 
Benutzerbild von Walli
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: Greffen
Beiträge: 1.600
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Hach, ich könnt Polar ja einfach kreuzweise

Die Uhr ist einfach der Hammer. Optisch Super, passt sogar zum Hemd. Verarbeitung und Material top. Und zb der Triathlonmodus - herrlich.

Aber dass die es nicht hinbringen, den Beckenschwimm-bahnzählmodus einzubauen. Das kann's doch wohl nicht sein??? Der war zb verdammt gut in meiner suunto Ambition 2s integriert. Funktioniert tadellos. Und Polar kriegst net gebacken bei ihrem Spitzenmodell.....

MAAANN. Sorry, musste mal raus
soll ja ab oktober kommen als update
__________________
Helden sterben nicht im Bett
Walli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 09:58   #211
craven
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.01.2011
Ort: BaWü
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von Walli Beitrag anzeigen
soll ja ab oktober kommen als update
Ja, das war der Grund, warum ich die Uhr trotzdem gekauft habe. ABER: Ich mag es nicht besonders, mich darauf zu verlassen, dass eine Funktion "bestimmt noch dann und dann" kommt. Ich denke zwar, dass Polar beim Topmodell die Versprechungen einhält - aber ob der Zeitplan halbwegs stimmt, daran glaube ich nicht so richtig..

Ausserdem will ich ja jetzt auch schwimmen ohne Bahnen zu zählen

Auch die bislang noch nicht vorhandene Unterstützung für Wattmesssysteme find ich überraschend. Irgendwie musste Polar die V800 wohl gaaaanz dringend auf den Markt bringen..
craven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2014, 21:52   #212
aurinko
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 1.164
Zitat:
Zitat von craven Beitrag anzeigen
Auch die bislang noch nicht vorhandene Unterstützung für Wattmesssysteme find ich überraschend. Irgendwie musste Polar die V800 wohl gaaaanz dringend auf den Markt bringen..
Natürlich so kann mann ne Triathlonsaison mitnehmen, wäre die Uhr erst auf den Markt gekommen wenn sie fertig wäre (sprich irgendwann im Herbst) hätten sie am Anfang nicht so viele gekauft bzw. gibt es ja auch Spekulationen, dass Garmin irgendwann in bälde bzw. nächsten Frühjahr nen neuen 910 bzw. 920 auf den Markt bringt.
aurinko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 10:05   #213
alex.eden
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 23
Servus,

eine Frage zum Triathlon-Modus. Wenn ich nach dem Laufen auf "back" drücke, also der Tria vorbei ist, sollte die Zeit doch stoppen? Bei mir läuft die Gesamtzeit dann weiter und mit "Start" könnte ich wieder einen Lauf starten...?!? Ist das bei euch auch so? Startet doch mal eine Session und klickt euch in einer Minute durch alle Modi bitte durch...

Wie funktioniert denn euer Pulsgurt im Wasser bzw. auf dem Airo-Lenker? Ich habe meist keine ordentliche Verbindung also es wird keine HR-Rate angezeigt. Beim Laufen und am Oberlenker funktioniert es soweit ganz gut. Irgendwie ist die Kontaktfläche nicht so optimal gelöst finde ich...gibts hier Erfahrungen?

Danke fürs Feedback!
alex.eden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2014, 10:55   #214
Afriflo82
Szenekenner
 
Registriert seit: 07.03.2014
Beiträge: 118
Hay,

also der Triathlon-Modus funktioniert bei mir genau so. Gestern beim Wettkampf war es gut, dass die Uhr einfach weiterlief und ich den Lauf fortsetzen konnte. Irgendwie bin ich da an die Knöpfe geraten.

Zum Pulsgurt: Grundsätzlich funktioniert er bei mir sehr gut. In der Aeroposition bin ich erst einmal gefahren und da klappte es.
Problematischer ist es, wenn man beim Schwimmen das GPS aktiviert hat. Da funktioniert die Pulsanzeige bei mir nur an Land. In der Halle, ohne GPS, habe ich keine Probleme, außer dass der Gurt bei starken Abstößen nach unten rutschen kann.
__________________
www.tiefendeswaldes.de
Afriflo82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 07:42   #215
TriManu
Szenekenner
 
Benutzerbild von TriManu
 
Registriert seit: 06.12.2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 179
Zitat:
Zitat von alex.eden Beitrag anzeigen
Servus,

eine Frage zum Triathlon-Modus. Wenn ich nach dem Laufen auf "back" drücke, also der Tria vorbei ist, sollte die Zeit doch stoppen? Bei mir läuft die Gesamtzeit dann weiter und mit "Start" könnte ich wieder einen Lauf starten...?!? Ist das bei euch auch so? Startet doch mal eine Session und klickt euch in einer Minute durch alle Modi bitte durch...

Danke fürs Feedback!
Hi,
wenn du nach dem Lauf auf "back" drückst, wird nur pausiert. Mit "Start" kannst du dann weiter laufen lassen oder du beendest den Modus, indem du "back" gedrückt hälst. Es erscheint dann "Für Stopp gedrückt halten" und es wird von 3 herunter gezählt.
Danach wird die Session gespeichert.
TriManu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2014, 21:58   #216
alex.eden
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 16.01.2014
Beiträge: 23
Hey, Danke für die Antwort. Drück ich nach dem Laufen auf "Back" wird nicht pausiert sondern die Gesamtzeit läuft weiter? Ich weiß das ist die Suche nach dem Haar in der Suppe aber wenn ich nach dem Lauf auf "Back" drücke sollte die Zeit zumindest stehen bleiben, also wie du sagst eine Pause machen. Aber da sie bei mir weiter läuft macht es einfach keinen Sinn?!
alex.eden ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:17 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.