gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Jetzt live: Ironman Western Australia 2011 mit Timo Bracht - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.12.2011, 15:59   #17
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
servus, gerne - auch wenn sich meine Lust was zu schreiben, im Moment extrem in Grenzen haelt:

- ich habe mir vor dem Rennen eine Erkaeltung eingefangen
- das Rennen lief eher bescheiden fuer mich
- unsere geplante Weiterreise in die Northern Territories - Ayer's Rock & Olgas - fiel nicht nur einem elektrischen Sturm (!) am Flughafen in Perth zum Opfer, sonder auch unser Gepaeck blieb fuer 4 Tage aus dem gleichen Grund verschollen und wir haben (mit 2 Babies/Kleinkindern) eine Nacht am Flughafen (fast) verbringen muessen (jemand aus der Mitleidenden Reisendenmasse hat uns einen Freund vermittelt, bei dem wir eine Nacht unterkommen konnten - im Moment sind in Perth ALLE Unterkuenfte ausgebucht = es findet hier das olympische Segelausscheidungsrennen im Moment statt mit etwa 6000 Offiziellen & wohl unzaehligen Inoffiziellen zu den ueblichen Reisenden) allerdings ist sowas ohne Babynahrung und Klamotten ja nur der halbe Sieg.
- ich warte noch immer auf das Gepaeck, dass jetzt aus Adelaide (???) zurueck kommen sollte; mal sehen, denn morgen Nachmittag wollen wir ja nach Hause...

OK, aber jetzt zum Rennen: dieses Jahr wurde noch frueher als ueblich gestartet: Profis um 5:30, AG um 5:45. Es gab einen ziemlichen Wellengang, auf dem Rueckweg war fuer etwa 1/3 der Strecke eine starke ins Meer gerichtete Stroemung zu spueren. Meine bescheidene Schwimmzeit ist OK, ich war im Training kaum um Wasser.

Bike - wie immer - heiss, windig und viel typisch australischer "rough Tarmack". Der Wind nahm kontinuierlich an Staerke zu, sowie die Hitze, die sich irgendwann von Wolken vertreiben hat lassen und es hat etwa "5 Sekunden" geregnet. Mir haben sich in der 2. Runde mit Eis gefuellte Flaschen innerhalb von 15min in fast untrinkbar warme Bruehe verwandelt. Danach blieb es einigermassen bewoelkt und nicht mehr so extrem windig, so dass wieder (fuer mich) normales Fahren moeglich war.

Ich freute mich auf den Lauf. Den die Bedingungen schienen gut, ich war relativ langsam auf dem Rad gewesen und so sollte es klappen. Doch pustekuchen. Es war nicht viel von den Wolken geblieben. Erst spaeter, als die Sonne nicht mehr so hoch stand, waren die Temperaturen (fuer mich) wieder ertraglich. Da war ich dann aber schon so kaputt, dass ich das Ganze nur walkend ins Ziel gerettet habe. Als ich allerdings den Courtney Ogden auch walken sah (der lief letztes Jahr als Sieger ins Ziel), dachte ich, dass ich mir es dann auch erlauben kann.

Zur Orga - sehr gut. Drafting - dieses Jahr wurden die 12m (!) Abstand (Hinterrad Vordermann - Vorderrad Hintermann) auch an die AGler angewandt und es wurde hart durchgegriffen (habe einige Leute in den Boxen stehen gesehen); es gab definitiv keine Pulkbildung und immer wieder kam ein Offizieller vorbei. Das Schwimmen ist absolut entspannt und wer sich eine vom Mitbewerber auflegen laesst der ist wirklich selber schuld. In einem Ozean 2km geradeaus hin und zurueck zu schwimmen geht ohne Koerperkontakt rund um den Pier problemlos.

Was sprang dabei fuer mich aus? Bei meinem 3. Start bei diesem Rennen die mit Abstand schlechteste Zeit, immerhin aber ziemlich genau im Mittelfeld (Gesamt & AG). Woran es lag? Keine Ahnung. Vielleicht war es einfach nur keine gute Idee 5 LDs in einem Jahr zu machen...

edith sagt: ...Timo hat das Ganze top gemacht! Herzlichen Glueckwunsch an ihn. Es war wirklich nicht einfach und er hat bei den Bedingungen einen besseren Job (zeitmaessig) gemacht als Ogden in 2010, als es eher "mitteleuropaeische" Verhaelnisse waren.

Geändert von mblanarik (09.12.2011 um 16:07 Uhr).
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2011, 16:10   #18
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Die Gepaechgeschichte hoert sich ja nicht so schoen an, auch das Rennen klingt suboptimal. Ich hoffe ihr hattet dennoch eine schoene Zeit. Erhol dich gut.

FuXX,
moechte da auch mal wieder hin.

PS: Elektrischer Sturm? Wie darf man sich das vorstellen? Anders als ein Gewitter?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2011, 09:41   #19
occam
Szenekenner
 
Benutzerbild von occam
 
Registriert seit: 19.01.2009
Ort: HH
Beiträge: 194
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS: Elektrischer Sturm? Wie darf man sich das vorstellen? Anders als ein Gewitter?
Das ist eher sowas http://de.wikipedia.org/wiki/Magnetischer_Sturm, kann irgendwie die ganze Elektronik stören.
occam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2011, 15:32   #20
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
PS: Elektrischer Sturm? Wie darf man sich das vorstellen? Anders als ein Gewitter?
so, wir sind jetzt wieder zu Hause und haben unser Gepaeck auch wieder. So ist alles gut.

Was genau da passiert ist, kann ich dir nicht sagen, gewiss ist, dass das Ganze ueber gute 9-10 Stunden ging. In dieser Zeit war den Boden "elektrisch" und es gab permanente (vor allem kleine) Blitze. So in etwa ein bis zwei Mal pro Stunde dann einen richtigen Kracher.

In der Zeit wurde kein einziges Flugzeug weder ein/aus-geladen, abgefertigt, betankt, noch startete. Nur landen - klarerweise - durften die, die im Landenanflug waren. Danach standen die Flieger wie auf einer Perlenschnur aufgereiht, teilweise am Gate stehend(!), ueber die gesamte Zeit und wurden nicht geoffnet. Den Passagieren drinnen, ging es wohl noch schlechter als uns draussen Wartenden. Das Gewitter hat auch die Haelfte der Anzeigetafeln sowie das Durchsagen-System lahmgelegt.

Es war nach einer gewissen Zeit dann schon fast richtig lustig, als das Bodenpersonal mit Megaphonen durch die Halle ging, um Durchsagen zu machen.
Als dann gegen 16:00 langsam an die Verpflgegung der Gestrandeten gedacht wurde und Broetchen, Pizza und Getraenke ausgegeben wurden, was es dann fast schon gemuetlich geworden.

Schade nur um den einzigen Uluru-Direktflug, denn aus Alice Springs (wohin wir umgebucht wurden) sind wir dann in der Nacht einen Tag spaeter natuerlich nicht hingefahren. Sei's drum, des naechtens randalierende Aboriginies in Alice Springs waren auch interessant.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 11:58   #21
Portugise
Szenekenner
 
Benutzerbild von Portugise
 
Registriert seit: 19.03.2008
Beiträge: 121
Hallo,
ich bin wieder zurück im Lande.

Zum Rennen:
Ein sehr gut organisiertes Rennen mit einem wahnsinnig gutem Publikum und viel Spaß.

Da ich mir für das Rennen nicht viel vorgenommen hatte, ging es nur darum ins Ziel zu kommen.

Im Wasser ging es gewohnt gut voran und da ich seit zwei Wochen vor dem Wettkampf nicht mehr schwimmen war, auch zufriedenstellend. Das Schwimmen um den Jetty ist der absolute Hammer. Eine prägende Erfahrung aus diesem Wettkampf wird definitiv die Ente im Wasser sein. Nachdem ich die Wende vollzogen hatte und noch gefühlte 500m vom Ausstieg entfernt war, stieg ein Ente vom Grund (7m Tiefe) an die Wasseroberfläche neben mir auf und schwamm dann gefühlte 100m mit mir. Ein sehr tolles Erlebnis.

Auf dem Rad hatte ich nicht viel erwartet, da ich im Training etwas geschludert hatte. Die erste Runde mit lockerem Tempo lief gut und so hätte es weitergehen können. Doch schon bei der Hälfte der zweiten Runde wurden meine Beine schwer wie Blei. Sie füllten sich nicht ausgepowert an, sondern einfach schwer.

Beim Laufen angekommen lief die erste Runde super und ich fühlte mich fit. Doch schon in der zweiten Runde musste ich dem langen Radfahren tribut zollen. Also bin ich ab da nur flott gewalkt.

Der Wettkampf hat sehr viel Spaß gemacht und man hat viele neue Freunde gefunden. Ich kann ihn also nur empfehlen.

Achso die Bedingungen:
Wasser leicht wellig, Radstrecke sehr flach und sehr windig, Laufstrecke einfach nur der Hammer.
__________________
Eine Viertelstunde Lachen hat beim Kalorienverbrauch die gleiche Wirkung wie vier Stunden Nordic-Walking, sieht aber nur halb so scheiße aus….
Richard Rogler , Kabbaretist

Befinde mich zur Zeit in Australien und genieße es hier zu studieren.
Portugise ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 12:13   #22
Kiwi03
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kiwi03
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Münster
Beiträge: 4.922
danke dafür, wie wars denn mit so vielen Leuten beim Radeln, haben die das einigermassen auseinander gehalten?
__________________
on Tri since 1986..
Kiwi03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2011, 14:28   #23
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
ja, hatten sie gut im griff: Zur Orga - sehr gut. Drafting - dieses Jahr wurden die 12m (!) Abstand (Hinterrad Vordermann - Vorderrad Hintermann) auch an die AGler angewandt und es wurde hart durchgegriffen (habe einige Leute in den Boxen stehen gesehen); es gab definitiv keine Pulkbildung und immer wieder kam ein Offizieller vorbei.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.