gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Wie Ländercode auf Einteiler anbringen? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2021, 21:43   #1
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Wie Ländercode auf Einteiler anbringen?

Da ich für Roth im September gemeldet bin und das Rennen ja auch als EM eingestuft ist, wurde mir als auch ungarischer Staatsbürger vom ungarischen Triathlon-Verband die Möglichkeit gegeben, im Rahmen der EM offiziell für Ungarn anzutreten, was ich im Prinzip auch gern machen würde.

Nur ist dafür die Bedingung, dass man einen Anzug tragen muss, auf dem der Ländercode zu sehen ist. Ich möchte natürlich mit meinem eigenen Einteiler (ein Huub Anemoi) am Start stehen. Damit stellt sich aber die große Frage, wie ich diese 3 Buchstaben vorne und hinten an meinem Anzug anbringen könnte.
Haben da welche von euch vielleicht wertvolle Erfahrung, die sie teilen könnten?

Mit dem herkömmlichen Flexfolien- oder Flockdruck funktioniert das Ganze ja nur, wenn man das aufbügeln kann. Dafür muss der Stoff aber entsprechend 150-160°C aushalten können.

Normalerweise kann man ja solche Einteiler laut Pflegehinweisen gar nicht bügeln.
Daher denke ich, dass so eine Flexfolie bei so einem Stoff wohl nicht funktionieren kann, oder?

Nur, wenn nicht, welche Alternativen gäbe es denn dann noch?
Nur das Aufmalen der Buchstaben mit einem wasserfesten Edding?
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2021, 22:27   #2
Schlafschaf
 
Beiträge: n/a
Ich musste mir die Visage eines Club-Kumpels auf den Anzug drucken nachdem ich eine Wette verloren hatte.
Decathlon hat das leider sehr gut hin bekommen. Sah "gut" aus und hält bis heute!

https://www.decathlon.de/p/textildru...346?mc=8030346

Geändert von Schlafschaf (27.07.2021 um 22:45 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 08:36   #3
Superpimpf
Szenekenner
 
Benutzerbild von Superpimpf
 
Registriert seit: 26.03.2007
Ort: Dresden
Beiträge: 5.545
Wir haben einen Plotter daheim (zum Kindersachen dekorieren). Damit habe ich mir unseren Firmennamen selbst drauf gemacht.

An einem alten Funktionsshirt getestet, wie "kalt" das Bügeleisen sein kann damit die Folie noch hält bzw. wie warm wenn die Kunstfaser Probleme macht.

Hat tadellos funktioniert, ist ein PA Suit mit dem Vorteil schwarz, was evtl. minimale Strukturveränderungen vermutlich auch kaschiert.

Super-wenn du willst plotte ich dir die Buchstaben und schick sie dir zu-pimpf
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 09:54   #4
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Reicht wirklich nur der Ländercode auf den vorhandenen Anzug zu drucken?

Für diese Anzüge bei Meisterschaften gibt es meines Wissens einige strickte Regeln. Schriftgrösse, Position der Beschriftung, Nachname, Verbandslogos, Farbschema des Verbands, …

Wenn dies nicht passt kann dich der Wettkampfrichter „nach Hause schicken“. Ich würd mich da nochmals genau informieren.

Ich war am Walchsee am Start und da haben alle EM Starter ihre Verbandsanzüge getragen. Da war nix mit selbstbedrucktem Anzug.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:20   #5
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.213
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich war am Walchsee am Start und da haben alle EM Starter ihre Verbandsanzüge getragen. Da war nix mit selbstbedrucktem Anzug.
Wieso der Europameister war doch auch in seinem eigenen Anzug unterwegs
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:01   #6
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von Superpimpf Beitrag anzeigen
Wir haben einen Plotter daheim (zum Kindersachen dekorieren). Damit habe ich mir unseren Firmennamen selbst drauf gemacht.

An einem alten Funktionsshirt getestet, wie "kalt" das Bügeleisen sein kann damit die Folie noch hält bzw. wie warm wenn die Kunstfaser Probleme macht.

Hat tadellos funktioniert, ist ein PA Suit mit dem Vorteil schwarz, was evtl. minimale Strukturveränderungen vermutlich auch kaschiert.

Super-wenn du willst plotte ich dir die Buchstaben und schick sie dir zu-pimpf
Habe auch einen Plotter, bisher aber nur Decals und Deko-Sachen gemacht. Welche Folien nimmst du für Bekleidung?
Was ich bereits zuhause gemacht habe, ist Siebdruck, aber ob das mit den Funktions-Klamotten funktioniert, weiss ich nicht. Immerhin muss der Stoff die Farbe ja annehmen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:10   #7
nagybalfasz_b
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.08.2013
Beiträge: 507
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Reicht wirklich nur der Ländercode auf den vorhandenen Anzug zu drucken?

Für diese Anzüge bei Meisterschaften gibt es meines Wissens einige strickte Regeln. Schriftgrösse, Position der Beschriftung, Nachname, Verbandslogos, Farbschema des Verbands, …

Wenn dies nicht passt kann dich der Wettkampfrichter „nach Hause schicken“. Ich würd mich da nochmals genau informieren.

Ich war am Walchsee am Start und da haben alle EM Starter ihre Verbandsanzüge getragen. Da war nix mit selbstbedrucktem Anzug.
Das scheint in Roth tatsächlich die einzige Auflage zu sein, ohne genaue Vorschriften für Größe und Stelle zu machen.
Diesen Auszug hat der ungarische Triathlonverband bezüglich dieser Vorgaben mitgeschickt, wobei es natürlich sein kann, dass es darüber hinaus noch einen Passus gibt, der Vorgaben bezüglich des Ländercodes macht, wo und in welcher Größe er genau angebracht sein muss:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg uniform.jpg (81,0 KB, 144x aufgerufen)
nagybalfasz_b ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:44   #8
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.601
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Wieso der Europameister war doch auch in seinem eigenen Anzug unterwegs
Dies schon, aber er hat sich einen speziell nach den Vorgaben für diesen Wettkampf bedrucken lassen. Hat er glaube ich bei Pushing Limits erzählt.
hanse987 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.