gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Helme von Cairbull - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.05.2019, 10:19   #9
BananeToWin
Szenekenner
 
Benutzerbild von BananeToWin
 
Registriert seit: 03.12.2015
Beiträge: 1.348
Ich hätte da weit weniger Bedenken. Ich kann zu den China-Helmen im speziellen nix sagen, aber ich schätze nicht dass man extrem viel falsch macht damit. Windkanal-getestet sind sie wohl nicht, aber dank des Copy and Paste sicher nicht besonders schlecht. Und wegen der Sicherheit hätte ich auch nicht die großen Bedenken. Du schaust dir ja den Helm an wenn er kommt. Da bekommst du ja ein Gefühl, ob das Ding jetzt schon auseinander fällt (sehr wahrscheinlich nicht). Und wenns zum Sturz kommt, ist ja erstmal wichtig, dass du überhaupt was zwischen Hirn und Straße hast. Und ob das nun ein chinesisches Material ist oder europäisches?

Aber das muss jeder selbst wissen. Faris hat immer ohne Helm trainiert. Würde ich nie machen. Ich würde mit China-Helm fahren, andere wahrscheinlich nicht.


Im Übrigen glaube ich, dass es locker möglich ist einen vernünftigen Helm zu diesem Preis anzubieten. Die Aldi-Helme kosten weit weniger und da hat auch keiner Sicherheitsbedenken.
__________________
Motivation is crap, be driven!
BananeToWin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 11:28   #10
felixb
Szenekenner
 
Benutzerbild von felixb
 
Registriert seit: 26.02.2015
Ort: OWL
Beiträge: 1.121
Das Problem bei Helmen ist, dass du ihnen die Stabilität und die "inneren Werte" aber eben nicht ansehen kannst ohne weiteres.

Gibt ja auch die ein oder anderen Videos dazu, wo mal Original & Fälschung zerdeppert werden. Klar... in diesem Video ist natürlich auch reichlich Werbung dabei, aber es zeigt es ja trotzdem:
https://www.youtube.com/watch?v=za2tSqhlsb4

Geht so ab ca. 10 Minuten los.

Am Helm spare ich dann doch nicht. Dazu trage ich sie dann auch zu lange ... und leider auch den ein oder anderen harten Crash gehabt.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 15:10   #11
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Zitat:
Zitat von BananeToWin Beitrag anzeigen
Und wenns zum Sturz kommt, ist ja erstmal wichtig, dass du überhaupt was zwischen Hirn und Straße hast.
Entscheidend ist, wie das Material zwischen Kopf und Straße im Falle eines Aufpralls dämpft. Ist das Material zu hart oder zu weich, verfehlt es die beabsichtigte Wirkung. Auch Aldi-Helme müssen gewisse Mindeststandards erfüllen.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 15:35   #12
Hafu
 
Beiträge: n/a
Also ich hatte letzten Sommer einen Radunfall mit einem Cairbull-Helm (nicht der oben verlinkte, und auch kein Plagiat eines mir bekannten Markenhelms).
Der Helm war (nach dem Unfall) kaputt, mein Schädel blieb heil: so soll es sein.



Habe mir danach denselben Helm wieder gekauft, da mir dessen Passform, Form und Farbe zusagt, kann aber auch jeden verstehen, der lieber deutlich mehr Geld in Helme investiert.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2019, 16:36   #13
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Ich sage ja nicht, dass die Helme schlecht sind. Wollte lediglich darauf hinweisen, dass in der EU verkaufte Helme für den jeweiligen Zweck die Mindestanforderungen erfüllen müssen. Heisst im Umkehrschluss nicht, dass die Helme aus China dies nicht können. Viele Markenhelme kommen ja genau von dort. Im Zweifel gebe ich mehr Geld für bekannte und bewährte Produkte aus, habe aber auch China-Ware an Bord.
zahnkranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 15:57   #14
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.986
fährt denn jetzt schon jemand diesen Cauirbull und kann was zu Aero, Bequemheit, Größe und Qualität sagen?
https://www.ebay.de/itm/Cairbull-VIC...C/383015496651


Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 19:28   #15
teofilo
 
Beiträge: n/a
Habe seit kurzen einen in Tropfenform. Auch ohne Visier und wenn man Tropfen nicht benötigt für mich super angenehm/komfortabel durch die abgedeckten Ohren. Visier mit Magnetbefestigung funktioniert tadellos, für mich allerdings zu groß, drückt auf der Nase. Und die "klassischen" Visierprobleme sind natürlich auch vorhanden.
Vom "Innenleben" und Außenmaterial wie alle anderen Helme. Sehr angenehmer Kinnriemen. Abgedeckte Ohren hätte ich schon seit Jahren machen sollen.
Gibt es überhaupt Helme, die nicht aus China kommen?
  Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2019, 20:40   #16
Ruben
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 13.07.2018
Beiträge: 301
Zitat:
Zitat von teofilo Beitrag anzeigen
Habe seit kurzen einen in Tropfenform. Auch ohne Visier und wenn man Tropfen nicht benötigt für mich super angenehm/komfortabel durch die abgedeckten Ohren. Visier mit Magnetbefestigung funktioniert tadellos, für mich allerdings zu groß, drückt auf der Nase. Und die "klassischen" Visierprobleme sind natürlich auch vorhanden.
Vom "Innenleben" und Außenmaterial wie alle anderen Helme. Sehr angenehmer Kinnriemen. Abgedeckte Ohren hätte ich schon seit Jahren machen sollen.
Gibt es überhaupt Helme, die nicht aus China kommen?
KED fertigt in Baden-Württemberg
Ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.