gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
schnodo schwimmt - Seite 340 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2020, 22:31   #2713
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von FlyLive Beitrag anzeigen
Bei den Vorhersagen zum Wetter, traue ich mich vielleicht doch in den nächsten 2 Wochen mal ins Wasser

....aber mit Kappe
Du bist doch sonst nicht so empfindlich. Das wundert mich jetzt etwas, dass Du Dich mit dem Seeschwimmen so anstellst. Hau rein und viel Spaß!

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Kurzes Hallo und Tschüß, ich bin im Wasser auch eher mit mir selbst beschäftigt. Ich habe fast immer eine pinke Badekappe auf und einiges an „Trainingsgeräten“ dabei, da ähneln wir uns.
Hmm... ich glaube, Du bist die, die oft ballert und wenig Pausen macht. Gib Dich auf jeden Fall mal zu erkennen, falls ich einen ratlosen Eindruck mache, wenn wir uns mal wieder sehen.

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Ich komme mit meinem ollsten Rad und packe Schlüssel und co. in meine Boje. So spare ich mir schon mal die Parkgebühren und zurück kann ich mich auf dem Rad wieder „aufwärmen“.
Normalerweise fahre ich auch gerne mit dem Rad an den See, aber die Gemahlin ist für einige Wochen/Monate in der Bewegungsfähigkeit ziemlich eingeschränkt und kann noch nicht wieder Rad fahren. Und ohne sie kriege ich den Neo nicht zu.

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Dir auch. Vielleicht sieht man sich mal. Meine Schwimmboje ist pink, meist auch meine Kappe. Beides hat mein Sohn mit ausgesucht, er wollte mich mit der Farbwahl etwas ärgern. Mittlerweile finde ich die Farbe ganz gut, übersehen werde ich im Wasser zumindest nicht.
Danke! Dann achte ich mal drauf. Ich habe mir Paddles und Pullkick in pink geholt, weil ich mir dachte, das hat nicht jeder und das fällt gleich auf. Dabei habe ich aber übersehen, dass Frauen ganz gerne zu Pink greifen, was den Wiedererkennungswert meines Equipments dann doch wieder etwas reduziert. Naja, an meinen kunterbunten Haufen traut sich sowieso keiner ran.

Ich schwimme am liebsten ohne Badekappe und ohne Boje. Die nehme ich nur in beängstigenden Gewässern oder wenn viel Bootsverkehr ist. Und wenn sich die Temperatur etwas über 20 °C einpendelt, dann brauche ich auch den Neo nicht mehr.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (18.05.2020 um 22:42 Uhr). Grund: Tippfehler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 08:47   #2714
Squirrel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Squirrel
 
Registriert seit: 17.06.2016
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 100
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Hmm... ich glaube, Du bist die, die oft ballert und wenig Pausen macht. Gib Dich auf jeden Fall mal zu erkennen, falls ich einen ratlosen Eindruck mache, wenn wir uns mal wieder sehen.
Ballern? Ich gehöre eher in die Kategorie Wasserschnecke.
Ich bin zuletzt sehr viel mit rotem Schnorchel geschwommen, um an meiner Technik zu arbeiten. Ich gebe mich mal zu erkennen. Dich habe ich auch erst kurz vor Bäderschließung erkannt, als ich hier im Faden ein Foto gesehen hatte und realisierte, Mensch, der schwimmt ja oft neben dir. Ich hatte nur noch nie etwas gepostet und dann kam mir dass etwas merkwürdig vor, dich darauf anzusprechen. Das nächste mal ganz sicher, spätestens, wenn das Fächerbad mal wieder seine Pforten öffnet.

Viel Spaß beim Schwimmen an alle
Squirrel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2020, 14:12   #2715
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Ich bin zuletzt sehr viel mit rotem Schnorchel geschwommen, um an meiner Technik zu arbeiten.
Der rote Schnorchel wird leider auch immer populärer.

Zitat:
Zitat von Squirrel Beitrag anzeigen
Das nächste mal ganz sicher, spätestens, wenn das Fächerbad mal wieder seine Pforten öffnet.
Hoffentlich geschieht das bald. Mein seelisches und körperliches Wohlbefinden hat schwer unter der Schließung gelitten.

Ich bin gespannt; wenn ich Dich sehe, fällt es mir vermutlich wie Schuppen aus den Haaren.

Viel Spaß im See! Ich glaube, ich nehme mir auch heute gegen später noch einmal die Zeit. Die Holde fährt mit einer Kollegin schon etwas früher. Das Rumlungern auf der Wiese gibt mir nicht viel, mich treibt es nur ins Wasser.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 11:32   #2716
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Gestern war ich auch mal wieder im See schwimmen, diesmal aber im Leopoldshafener. Gegen Ende habe ich die GoPro ausgepackt, um das Erlebnis festzuhalten und auch mal zu schauen, was der Armzug macht. Es bleibt schwierig.


Bildinhalt: schnodo Leopoldshafen
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:20 Uhr). Grund: Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 11:38   #2717
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Schönes Foto. Gestern Wetter zu kalt, heute, wenn es denn öffnet, Freibad 13.00 h, ich lauere schon (habe noch Urlaub)!
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2020, 12:04   #2718
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Schönes Foto. Gestern Wetter zu kalt, heute, wenn es denn öffnet, Freibad 13.00 h, ich lauere schon (habe noch Urlaub)!
Super! Viel Spaß beim Schwimmen!
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 00:10   #2719
Schlumpf2017
 
Beiträge: n/a
Es war wundervoll, selbst die teilweise drögen Bademeister am Lächeln, dass es wieder losgeht. Gut: Zugseltraining bringt etwas, weniger und kräftigere Züge. Nach 6 km widerwillig aus dem Wasser...
  Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2020, 17:44   #2720
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Ich sprüh's auf jede Wand: Neue Neos braucht das Land!

Mein alter 2XU:V2 Neoprenanzug aus dem Jahre 2011, in dem ich in den letzten Tagen ausgiebig geschwommen bin, besteht mittlerweile fast nur aus Neoprenkleber, hat immer neue Löcher und ist komplett spröde. Deswegen habe ich beschlossen, mir einen neuen zu besorgen. Eigentlich wollte ich zu einem Testschwimmen und einige Modelle ausprobieren, aber damit sieht es in vertretbarer Nähe momentan leider schlecht aus.

Durch die positiven Berichte dankbarer Schwimmer in einer Facebook-Schwimmgruppe bin ich auf das #testschwimmendaheim-Angebot von HEAD gestoßen. Die schicken nach kurzer Abstimmung einen Neo zum Ausprobieren; wenn er passt, behält man ihn und kriegt eine Rechnung. Andernfalls schickt man ihn zurück und legt dem Päckchen 10 Euro bei. Hört sich sehr fair an, der angebotene reduzierte Preis stimmte auch, und so habe ich das aktuelle Topmodell, den OW X-TREAM FS 4.3.2, in Größe L zum Test geordert.

Beim Auspacken war ich schon sehr überrascht und dachte mir, dass die Technologie in den letzten Jahren enorme Fortschritte gemacht weil, weil sich der Anzug federleicht anfühlte. Der Neo war erst halb aus der Packung als die Holde schon anmerkte: "Der hat gar keine Arme!" Spontan ging mir durch den Kopf: "Sie weiß nicht alles, aber alles besser."

Es dauerte eine Weile, bis ich meine kognitive Dissonanz überwunden hatte, aber – Tatsache! – sie hatte Recht. Darüber hinaus bin ich über XS schon eine ganze Weile hinaus.


Bildinhalt: Zu fett für den Neo

Ich schickte dem Versender das Bildchen. Dieser zeigte sich erschüttert – "oh scheissssse" – und versprach unverzüglich das korrekte Modell auf den Weg zu bringen.

Vielleicht ist dieses kleine Versehen sogar ein großes Glück für mich. Ansonsten wäre ich versucht gewesen, die neue Hülle auch bei Gewitter auszuprobieren, was ich grundsätzlich für eine ganz schlechte Idee halte, von der ich jedem anderen dringlichst abraten würde. Mit etwas Glück habe ich morgen oder übermorgen das richtige Modell in der passenden Größe und kann mich damit in den See stürzen.

Weil ich immer noch, immer mal wieder, über meinem ultimativen Schwimmvideo "Arm Movement. Complete." brüte habe ich mich während des Schwimmens fast ausschließlich auf die ordentliche Ausführung konzentriert, damit ich fürs Video zumindest zwei oder drei nahezu perfekte Züge ausführen kann. Ich habe das Gefühl, ich komme der Sache näher. Und meine Handlungsanweisungen aus dem Script bewirken bei mir selbst das, was ich mir vorgestellt habe. Ein gutes Zeichen! Wenn es in dem Tempo weitergeht, ist das Werk in spätestens zwei Jahren vollendet.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.09.2020 um 21:23 Uhr). Grund: Rechtschreibung, Bildunterschrift ergänzt
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:04 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.