gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2020 - Seite 13 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.05.2020, 16:00   #97
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Norderstedt ist ja nicht mehr Hamburg sondern Schleswig Holstein... mag vielleicht auch damit zu tun haben
Das ist sicherlich richtig, aber der Norderstedter Blick geht immer erst zum Rathausmarkt und dann an die Förde. Richtig ist allerdings, dass wir in HH gar nicht genug Kampfrichter für unsere beiden Superveranstaltungen haben und immer Unterstützung brauchen, für die wir dankbar sind. Bei ITU hat ja auch Jan-Phlipp Krawczyk die Einsatzleitung, der D als Kampfrichter in Tokyo vertritt. Unser erster und wichtigster Unterstützer ist immer die SHTU. Insofern war die Terminkollision aus KR-Sicht nie glücklich. Jetzt zurückzuziehen zeugt jedenfalls, auch ohne die aktuellen Umstände, von Größe.
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 17:15   #98
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von jannjazz Beitrag anzeigen
Das ist sicherlich richtig, aber der Norderstedter Blick geht immer erst zum Rathausmarkt und dann an die Förde. Richtig ist allerdings, dass wir in HH gar nicht genug Kampfrichter für unsere beiden Superveranstaltungen haben und immer Unterstützung brauchen, für die wir dankbar sind. Bei ITU hat ja auch Jan-Phlipp Krawczyk die Einsatzleitung, der D als Kampfrichter in Tokyo vertritt. Unser erster und wichtigster Unterstützer ist immer die SHTU. Insofern war die Terminkollision aus KR-Sicht nie glücklich. Jetzt zurückzuziehen zeugt jedenfalls, auch ohne die aktuellen Umstände, von Größe.
Das ist natürlcih ein Punkt, habe das aber auch eher darauf bezogen gehabt das das 2 unterschiedliche Genemigungsbehörden sind und es ja sein kann das man in Norderstedt eine negative Tendenz zur möglichen Genemigung bekommen hat und in Hamburg genau anders herum
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 20:56   #99
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Aloha Hamburg-Warriors,

Grad nach 45 Minuten neobewehrt aus dem 16 Grad warmen Teufelsbruch rausgekrabbelt und kurz die Information einer Lagebesprechung vom Orga-Team des Knappenman aufgeschnappt:
Das Triathlonwochenende in der Lausitz findet am Wochenende vor HH statt, die Starterfelder werden entzerrt und limitiert, aktuell sinds 450 Anmeldungen, da geht noch was!
Und ich logg' das mal für mich ein - meine Road2Hamburg wird mich 8 Tage vorher zum schnellen Triathlon in der Lausitz führen!
Athletenlifestyle rockt - haut rein.
ONLY 102 DAYS To GO!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 21:25   #100
Drop
Szenekenner
 
Registriert seit: 18.09.2017
Ort: NRW
Beiträge: 460
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Aloha Hamburg-Warriors,

Grad nach 45 Minuten neobewehrt aus dem 16 Grad warmen Teufelsbruch rausgekrabbelt und kurz die Information einer Lagebesprechung vom Orga-Team des Knappenman aufgeschnappt:
Das Triathlonwochenende in der Lausitz findet am Wochenende vor HH statt, die Starterfelder werden entzerrt und limitiert, aktuell sinds 450 Anmeldungen, da geht noch was!
Und ich logg' das mal für mich ein - meine Road2Hamburg wird mich 8 Tage vorher zum schnellen Triathlon in der Lausitz führen!
Athletenlifestyle rockt - haut rein.
ONLY 102 DAYS To GO!
Wann wird es was offizieles zum Knappenman geben? Der Wettkampf steht noch auf meiner bucket list. LD oder MD ? Hmmmm
Drop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2020, 21:25   #101
Tilly
 
Beiträge: n/a
Moin moin,
Ich hab heute nochmal mit IM telefoniert und mir den genauen Ablauf der Um- und Abmeldung erklären lassen.
Nach dem Gespräch bin ich noch mehr davon überzeugt, am Morgen des 06.09.2020 in Hamburg am Start zu stehen.

Überall wird ja nach und nach wieder aufgemacht, RKI meldet nur noch 8200 Erkrankte und täglich 500 weniger. Geht es so weiter sind wir in drei Wochen Coronafrei.

Wir sehen uns in Hamburg

Tilly
  Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2020, 08:15   #102
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Countdown
Nur noch 100 TAGE BIS ZUM IRONMAN HAMBURG!!!

Gestern Abend mit meinen Triathlon-Atzen im Teufelsbruch getroffen, zum Glück waren wir zu fünft, da hat es sogar extrem gefetzt!!!
10 Grad, Regen und 15 Grad im Wasser, diesmal schon 3200m bis zu den Krämpfen gepackt und in der Stunde danach nur noch 4x gepinkelt, exzellent!
Die Kälteadaption läuft, morgen dann die volle Ironman-Distanz im Steinbruch.
Wir sind wunderbar behämmert.
Sport Frei und haut rein!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 11:19   #103
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.875
Countdown --- 95 days to go ---

Sport Frei Athleten,

ich habe eben im Kalender einen beruflichen Termin für September eintragen müssen und jetzt weiß ich auch, dass ich die Gänsehaut seit heute Morgen gar nicht vom Kraulen im glasklaren Steinbruch in den Sonnenaufgang habe(n kann)!
Nein, mein Körper wollte mir seit Stunden signalisieren, dass wir mittlerweile bereits zweistellig im Countdown zur epischen, Hamburger "FUCK THE VIRUS"-Battle sind!!!
Nachdem ich das Hardcore-Ironman-Training auf der Road2Hamburg seit einigen Wochen mit Megabock auf Action und volle Pulle wieder aufgenommen habe, freu ich mich wie ein Guppy auf jedes neue Workout.
Neben den üblichen Swim-Bike und Run-Sessions habe ich mein Zirkeltraining mittlerweile minimiert und schiebe stattdessen abends vor'm Schlafengehen längere Yoga-Trainings zur besseren Beweglichkeit und auch Verletzungs-Prophylaxe ein.
Die Cyberobics-App dient mir hier als motivierender Begleiter, da ich dabei die Übungen dort zum Einen nicht "abkürzen" kann, zum Anderen die Workouts dort in idyllischem Ambiente (Kalifornien, Hawaii, diverse Wüsten) aufgezeichnet wurden.

Materialtechnisch hat sich ebenfalls wieder etwas klitzekleines getan.
Denn nachdem ich letzte Woche beim Tempodauerlauf mit dem HOKA Carbon X -Rennschlappen nach 4:05 min/km fertig war, tags darauf mit dem (Trainingsschlaucghboot) Hoka Clifton bei gefühlt weniger Anstrengung einen Schnitt von 3:59 min/km hatte, weiß ich, dass bei mir weniger die Schuhe und mehr die "Maschine" oben drüber entscheiden.
Also back to the roots - geile Optik schlägt Marketinggelaber.
Nur leider ist das Erreichen der gewünscht geilen Optik mit Hokas eher ein Kampf "Not gegen Elend" - also probiere ich diese Woche mal etwas ziemlich Exotisches - dazu bring ich hier - im nächsten Road2Hamburg-Teaser - gern ein paar mehr Informationen.

Bis dahin, haut rein - Athletenlifestyle rockt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2020, 11:47   #104
DocTom
Szenekenner
 
Benutzerbild von DocTom
 
Registriert seit: 19.12.2016
Ort: HH, oder fast...
Beiträge: 9.936
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
...
Die Cyberobics-App dient mir hier als motivierender Begleiter, da ...
...
Bis dahin, haut rein - Athletenlifestyle rockt!
Sag doch dazu, evtl in eigenem Faden, etwas mehr!


Bleibt gesund.
Tom
__________________
„Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt.„

Albert Einstein (1879 – 1955)
DocTom ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.