gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Florida live: Sanders gegen Iden - Seite 16 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.11.2021, 14:55   #121
Thomas W.
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.04.2017
Beiträge: 1.233
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Ich glaube das sind ganz normale Werte für seine Größe und Top-Material und ohne Führungsarbeit.
War natürlich mit einem Augenzwinkern gemeint .

Bin grundsätzlich mal gespannt , ob Blummenfelt da noch was draufsetzen kann .
Gefühlt ist er für die Langdistanz ja nicht so übersteigert ( meine persönliche Auffasung - als bräuchte man superdringend einen neuen Impuls )besprochen wie Iden.
Ich persönlich halte Blummenfelt für ein absolutes Monster wenn er etwas schaffen will .
Thomas W. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2021, 22:03   #122
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.926
Iden hat das Rennen souverän gewonnen. In seinem ersten Rennen über die Langdistanz hat er taktisch alles richtig gemacht.

Aber als begeisterter Zuschauer einer vergleichsweise ereignisarmen Ausdauersportart bleibt für mich ein schaler Beigeschmack: Was wäre, wenn Gustav Iden tatsächlich, wie im Stream angedeutet, für die nächsten 10 Jahre die Langdistanz dominieren würde? Ich befürchte, dann stehen uns zehn saulangweilige Jahre bevor.

Beim Schwimmen sieht man ohnehin nicht viel, und der schnellste Schwimmer gewinnt nie das Rennen. Iden schwimmt solide, das "Stadler-Kienle-Sanders-Drama" findet bei ihm nicht statt. Radfahren wird dann künftig komplett öde, denn niemand bringt die 500 Watt Dauerleistung auf, um der Spitzengruppe aus ein paar Radfahrern und fünfzehn Motorrädern davonzufahren, ohne gleichzeitig Selbstmord zu begehen.

Laufen? Es genügt künftig wohl, bei Halbmarathon erstmals die Übertragung einzuschalten: Ist noch 0 oder 1 Gegner in der Nähe? Vermutlich wird nur auf Hawaii die Leistungsdichte ausreichend hoch sein, damit noch etwas Spannung aufkommt, wenn Iden am Start ist.

Das ist nicht Idens Problem, ich weiß. Aber etwas Spannung in den Rennen wäre nicht schlecht, oder? Es wird aus meiner Sicht höchste Zeit, beim Radfahren die 20m-Regel einzuführen und die Begleitmotorräder auszusieben.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 07:06   #123
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Iden hat das Rennen souverän gewonnen. In seinem ersten Rennen über die Langdistanz hat er taktisch alles richtig gemacht.

Aber als begeisterter Zuschauer einer vergleichsweise ereignisarmen Ausdauersportart bleibt für mich ein schaler Beigeschmack: Was wäre, wenn Gustav Iden tatsächlich, wie im Stream angedeutet, für die nächsten 10 Jahre die Langdistanz dominieren würde? Ich befürchte, dann stehen uns zehn saulangweilige Jahre bevor.

Beim Schwimmen sieht man ohnehin nicht viel, und der schnellste Schwimmer gewinnt nie das Rennen. Iden schwimmt solide, das "Stadler-Kienle-Sanders-Drama" findet bei ihm nicht statt. Radfahren wird dann künftig komplett öde, denn niemand bringt die 500 Watt Dauerleistung auf, um der Spitzengruppe aus ein paar Radfahrern und fünfzehn Motorrädern davonzufahren, ohne gleichzeitig Selbstmord zu begehen.

Laufen? Es genügt künftig wohl, bei Halbmarathon erstmals die Übertragung einzuschalten: Ist noch 0 oder 1 Gegner in der Nähe? Vermutlich wird nur auf Hawaii die Leistungsdichte ausreichend hoch sein, damit noch etwas Spannung aufkommt, wenn Iden am Start ist.

Das ist nicht Idens Problem, ich weiß. Aber etwas Spannung in den Rennen wäre nicht schlecht, oder? Es wird aus meiner Sicht höchste Zeit, beim Radfahren die 20m-Regel einzuführen und die Begleitmotorräder auszusieben.
ob es mit Frodeno langweilig - ist seit Jahren, oder zukünftig mit Iden ist doch schon egal :-) jetzt sind wenigstens 2-3 Typen im Bild und nicht nur immer Frodeno
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 07:57   #124
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Vielleicht bin ich da anders gestrickt, aber ich fand die letzten Jahre mit Frodeno nicht langweilig. Einerseits hat der auch schon Wandertage erlebt, ist also kein Übermensch, andererseits ist es interessant zu sehen, wie andere nach Mitteln suchen, seine Dominanz zu knacken und dadurch das Feld insgesamt stärker wird und junge Shooting Stars antreten, um ihn vom Thron zu stoßen.

Gustav Iden kann nicht überall sein und vielleicht kommen in seinem Sog andere junge Talente zur Langdistanz, die man heute noch gar nicht auf dem Schirm sagt.

Die Menschen – mich jetzt mal ausgenommen, aber das ist eher prinzipieller Natur – interessieren sich doch selbst dann für die Bundesliga wenn über Jahre hinweg Bayern München die dominierende Mannschaft ist, und warten gebannt darauf, wann die endlich mal straucheln.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:09   #125
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Vielleicht bin ich da anders gestrickt, aber ich fand die letzten Jahre mit Frodeno nicht langweilig. Einerseits hat der auch schon Wandertage erlebt, ist also kein Übermensch, andererseits ist es interessant zu sehen, wie andere nach Mitteln suchen, seine Dominanz zu knacken und dadurch das Feld insgesamt stärker wird und junge Shooting Stars antreten, um ihn vom Thron zu stoßen.

Gustav Iden kann nicht überall sein und vielleicht kommen in seinem Sog andere junge Talente zur Langdistanz, die man heute noch gar nicht auf dem Schirm sagt.

Die Menschen – mich jetzt mal ausgenommen, aber das ist eher prinzipieller Natur – interessieren sich doch selbst dann für die Bundesliga wenn über Jahre hinweg Bayern München die dominierende Mannschaft ist, und warten gebannt darauf, wann die endlich mal straucheln.
Also ich war auch lange ein glühender Bundesligafan und bin immer noch Eintrachtler, die Dominanz und das agieren von den Bayern allerdings haben mich müde gemacht. Ausser den Bayernfans stelle ich in meinem Umfeld bei vielen ein gewisses Desinteresse fest. Der eigenen Verein wird zwar noch innig geliebt, aber das war es dann auch schon. Das Thema Meisterschaft oder gar Nationalmannschaft interessiert mich überhaupt nicht mehr. Mag aber auch an meiner Abneigung den Bayern und DFB liegen.
Stellt Euch mal vor, Frodo würde die Top 3 Contender einfach aufkaufen..nee ich will gar nicht daran denken.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:42   #126
TiJoe
Szenekenner
 
Benutzerbild von TiJoe
 
Registriert seit: 06.12.2011
Ort: Dribbdebach
Beiträge: 1.152
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Also ich war auch lange ein glühender Bundesligafan und bin immer noch Eintrachtler, die Dominanz und das agieren von den Bayern allerdings haben mich müde gemacht. Ausser den Bayernfans stelle ich in meinem Umfeld bei vielen ein gewisses Desinteresse fest. Der eigenen Verein wird zwar noch innig geliebt, aber das war es dann auch schon. Das Thema Meisterschaft oder gar Nationalmannschaft interessiert mich überhaupt nicht mehr. Mag aber auch an meiner Abneigung den Bayern und DFB liegen.
Stellt Euch mal vor, Frodo würde die Top 3 Contender einfach aufkaufen..nee ich will gar nicht daran denken.
+1!
__________________
"It's a world between pleasure and pain!"
TiJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 08:55   #127
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von mamoarmin Beitrag anzeigen
Also ich war auch lange ein glühender Bundesligafan und bin immer noch Eintrachtler, die Dominanz und das agieren von den Bayern allerdings haben mich müde gemacht.
Die TAZ hat in der vergangenen Saison in der Bundesligatabelle die Bayern einfach draussen gelassen....
Ich finde auch Kämpfe um Platz 2-5 interessant Und beim Fussball gibt es auch eine zweite Bundesliga und die ist in diesem Jahr unglaublich spannend...

Zurück zum Triathlon: Das Rennen gestern hatte ausser Sanders (und der machte seine 5te LD in diesem Jahr) gar keinen Konkurrenten für Iden im Aufgebot.
Wäre Wurf fit gewesen, hätte Iden immerhin die Entscheidung treffen müssen, ihn ziehen zu lassen oder mehr Kraft auf dem Rad aufzuwenden.
Mit der Entscheidungsfreudigkeit scheint es bei ihm sowieso nicht so weit her. Er konnte ziemlich relaxed auf einen Einbruch oder auf ein Sprint-Duell mit Sanders warten. Beides war für ihn kein großes Risiko.

Bei guter Besetzung, mit Blumenfeldt, Lange und Frodo, wird das mehr als spannend....
Gestern waren einfach keine Gegner da.
Der Kampf Sanders gegen Iden war ungefähr so ausgeglichen wie das Tri-Batlle Royal...
Und genau das hatte Hafu doch schon letzte Woche vorhergesagt.
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2021, 09:09   #128
sabine-g
Szenekenner
 
Benutzerbild von sabine-g
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 11.138
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Gestern waren einfach keine Gegner da.
Der Kampf Sanders gegen Iden war ungefähr so ausgeglichen wie das Tri-Batlle Royal...
Und genau das hatte Hafu doch schon letzte Woche vorhergesagt.
Ich denke schon dass Sanders ein echter Gegner war. Zumindest bis KM25.
Wenn Iden noch schneller laufen kann, ok, dann wird es ein wenig unheimlich.
Aber es war offensichtlich dass er sehr glücklich war, dass das Rennen vorbei war.

Der Radkurs topfeben, die Laufstrecke auch, dazu angenehm temperiert.

=> ein mehr als würdiges und wahnsinnig schnelles IM-Debüt. Aber einläuten einer neuen Ära? Eher erst mal nicht. Da möchte ich gerne weitere Ergebnisse in Kona abwarten. Wenn er da auch allen davon läuft und vorher in der Spitzengruppe dabei ist, dann: Chapeau
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.