gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Corona Virus - Seite 3171 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 30.07.2021, 14:28   #25361
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
geleakter (?) Entwurf (?) hier

https://www.welt.de/bin/Einreise.pdf_bn-232817633.pdf

Ich warte auf die Pressemeldunge, das ist mir dann doch zu kompliziert


m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2021, 19:49   #25362
merz
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.11.2006
Beiträge: 6.409
Nachfolgebericht zu Vorabmeldungen gestern:

Das CDC meint nach den Daten (besonders nach einem großen Ausbruch in MA), das infizierte Geimpfte die Delta-Variante genauso verteilen wie Ungeimpfte .... fck

Die reine Übertragbarkeit von Delta gleiche den Windpocken...... Impfen schütze immer noch gegen schwere Verläufe, aber die Situation für Ungeimpfte wird schlechter, Maske werden uns noch lange begleiten

https://www.nytimes.com/2021/07/30/h...e=articleShare

m.
merz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 12:09   #25363
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Wir werden noch lange Freude mit radikalisierten Quer-denken haben. Sehr gutes Interview
https://www.watson.de/deutschland/in...rch-querdenker

Ich sehe das wie Herr Blume und Warne da auch schon lange davor. Gibt da leider bei vielen kein Bewusstsein dafür.
Wer jetzt nicht bald den Absprung schafft, driftet wirklich in Richtung Sekte ab.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 12:30   #25364
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.654
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wir werden noch lange Freude mit radikalisierten Quer-denken haben. Sehr gutes Interview
https://www.watson.de/deutschland/in...rch-querdenker

Ich sehe das wie Herr Blume und Warne da auch schon lange davor. Gibt da leider bei vielen kein Bewusstsein dafür.
Wer jetzt nicht bald den Absprung schafft, driftet wirklich in Richtung Sekte ab.
"Sekte" finde ich stark verharmlosend, da mir die meisten Sekten relativ harmlose Spinner zu sein scheinen - wie auch die meisten Religionen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 12:57   #25365
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Sekte" finde ich stark verharmlosend, da mir die meisten Sekten relativ harmlose Spinner zu sein scheinen - wie auch die meisten Religionen.
Man könnte es auch Terroristen nennen. Wer sich nicht aktiv in Telegram Gruppen usw umschaut bekommt das nicht mit, wie abartig das ist.
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 14:43   #25366
happytrain
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.05.2021
Beiträge: 376
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Sekte" finde ich stark verharmlosend, da mir die meisten Sekten relativ harmlose Spinner zu sein scheinen - wie auch die meisten Religionen.
Ich finde das auch zu harmlos, auch wie die Regierung da so wenig tut, den Rädelsführern das Leben schwer zu machen.
happytrain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 16:18   #25367
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.189
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wir werden noch lange Freude mit radikalisierten Quer-denken haben. Sehr gutes Interview
https://www.watson.de/deutschland/in...rch-querdenker
Ich finde es eher merkwürdig, wieso gerade Herr Blume sich berufen fühlt, die Querdenker zu beurteilen (zumal ich seine Kompetenz in seinem Amt wegen seiner Unterschätzung des islamischen Antisemitismus auch eher begrenzt sehe).Sein Amtstitel wird praktisch als Indiz für antisemitische Tendenzen bei den Querdenkern benutzt, was natürlich ein perfektes Diffamierungs-Instrument ist. Für mich ist das plumpe anti-querdenker Propaganda, was er von sich gibt.
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
"Sekte" finde ich stark verharmlosend, da mir die meisten Sekten relativ harmlose Spinner zu sein scheinen - wie auch die meisten Religionen.
Frag mal Sektenmitglieder, die ausgestiegen sind, wie harmlos sie sind. Oder denk an Omu Shinrikyo. Und beim millionenfachen Leid, das Religionen über die Menschheit gebracht haben (Aztekische Menschenopfer, Ketzerverfolgungen, Kreuzzüge, Hindus und Moslems in Indien, Islam bis in die Gegenwart) zu schließen, daß die meisten Religionen harmlos sind, ist wohl sehr realitätsfremd.
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Man könnte es auch Terroristen nennen. Wer sich nicht aktiv in Telegram Gruppen usw umschaut bekommt das nicht mit, wie abartig das ist.
Die Demonstranten von Berlin als Terroristen zu bezeichnen kommt mir mächtig daneben vor (und verharmlost echte Terroristen wie die meisten Nazi-Vergleiche den echten Nationalsozialismus verharmlosen; der Begriff hätte bei den G20-Demonstranten in Hamburg viel besser gepasst - aber das hat sich damals noch keiner getraut auszusprechen). Als Gegenstück zu den Videos im Blume-Interview lohnt es sich, die Videos auf Welt online anzuschauen. Ich sehe da höchst nervöse, überreizt reagierende Polizeibeamte, die bei offenbar nicht gewaltbereiten Menschen, die es mit der seit Ghandi bewährten Methode des zivilen Ungehorsams versuchen, m.M.n. überzogen brutal reagieren, wie man es eher aus unsmpathischeren Ländern kennt. Ich frage mich, was zu so einem Verhalten bei der deutschen Polizei führen kann (vorherige Provokation ist zu wenig als Grund, unklare Auftragslage, Angst, Überforderung?), da können noam oder Lebemann sicher besser einschätzen, was dahinter sein kann.

Interessant finde ich, daß in 2015 eines der Hauptargumente von Merkel, warum die Grenzen nicht geschlossen wurden, war der Wunsch, Bilder von auf Flüchtlinge einprügelnden Polizisten auf jeden Fall vermeiden zu wollen. Heute können wir plötzlich doch die Grenzen schließen, und Merkel macht sich offenbar nichts daraus, wenn die deutsche Polizei Demonstranten, auch ältere Frauen (alle keine aus dem militanten "schwarzen Block") einfach rücklings auf den Asphalt schleudert.
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2021, 16:43   #25368
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Die Demonstranten von Berlin...
Ich hoffe Du warst in Berlin vor Ort um Dir ein Bild von der Lage zu machen.

Die Demo(s) war(en) übrigens verboten. Nur um das mal ins richtige Licht zu stellen.

Persönliche Beobachtung eines mir bekannten Anwohners vor Ort: Teilnehmer an der verbotenen Demo leisten der Aufforderung der Polizei nicht folge. Nach ewigem hin und her greift die Polizei dann bei den übelsten Kandidaten zu. Mitgebrachtes Kind fragt Mama was da los ist. Antwort von Mama: das ist hier in Deutschland so, da wird man einfach weggebracht.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.