gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The revenge of the IRONMOM - Seite 296 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.09.2020, 11:30   #2361
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Mich gibt es noch ... Euch auch!?????? Puh, es ist echt etwas einsam geworden hier ...

... aber ich sportel. Mal mehr, mal weniger, immerhin bin ich noch nicht verfettet. Die Waage bleibt standhaft bei "was mit 57", damit kann ich mich im Moment gut arrangieren.

Gestern bin ich geradelt. Neeeeeeee, mache ich derzeit des öfteren, versuche wenigstens regelmäßig mein Strava`sches Wochenziel von lumpigen 100km zu erfüllen, was auch meistens funktioniert.

Aaaaaber ...

...also - gestern bin ich los, mit der Haus-und-Hofgurke. Beim ollen RR sind die Bremsen mittlerweile so hin, dass damit fahren keine Option mehr ist, dass bei der Haus-und-Hofgurke die mittleren Gänge nur mit Glück funktionieren, ist dagegen ein Luxusproblem. Also bin ich bei angenehmstem Wetter gut 20 km zum Deich gerollt. Dann "Kette rechts!!!" (kein Mensch braucht "mittelgroße" Gänge ) und 20x 1 km ATTACKEEEEEEEEEEE, 500m locker. Da es dort alle 500m eine Kilometermarkierung gibt, sehr passend... der Wind kam, wie üblich, gefühlt aus allen Richtungen, gegen Ende muss er immerhin nicht von vorne gekommen sein, da die letzten schnellen Kilometer zwischen 35 und fast 38 km/schnell waren

Am Ende hatte ich gut 63 km auf der Uhr ... was vermutlich fast meine längste gefahrene Strecke der letzten Monate ist... außerdem kann ich micht nicht erinnern, wann ich mich das letzte Mal beim Radeln angestrengt habe!? In diesem Sinne - der Spaßfaktor war riesig ... und ich nach rund 2,5 h hochzufrieden wieder zu Hause

Laufen ... läuft, zumindenst unter`m Strich. Gerne würde ich das eine oder andere mal öfter laufen, allerdings muss ich weiterhin eine ganze Menge arbeiten ... und wenn ich morgens mal Zeit hätte ... kriege ich den A*** oft einfach nicht aus dem Bett. So what. Im Oktober habe ich eine Woche Urlaub ... und ab November voraussichtlich trotz Arbeit auch wieder etwas mehr Zeit... wider Erwarten meckert mein Garmin relativ wenig über meine Laupferformance, immerhin.

"Alternativsportelei" findet natürlich weiterhin statt ... der Reifen wird gekegelt, die Hanteln geschwungen, Sandsäcke und Steine über die Auffahrt geschleppt. Lustigerweise ertappe ich mich im Moment zunehmend dabei wieder mehr Elan für Ausdauertraining zu entwickeln... nur ein kurzes Aufflackern!??? Heute Abend bin ich übrigens das zweite Mal innerhalb von drei Wochen für unser Vereinsschwimmen angemeldet... sollte ich es tatsächlich schaffen hinzugehen, habe ich damit locker meinen Rekord der letzten Monate eingestellt. Trainingsbeginn: 20.00 Uhr. *Schluck* ... nicht mehr meine Zeit
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2020, 16:14   #2362
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.038
Schön, wieder von Dir zu hören
Die letzten Tage habe ich öfters an Dich denken müssen und gerade eben habe ich aus aktuellem Anlass deinen alten Thread mit den Klickpedalen gelesen. Google vergisst nie
Schöne Grüße an Deine lieben Zwei- und Vierbeiner
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 11:18   #2363
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Die Arbeit und die eine oder andere private Baustelle nagen auch bei mir am Bewegungspensum, ich verstehe das Problem. Keine Zeit für Sport heißt aber auch: zuviel Stress für Stressabbau. Nun gut, in Deiner Welt sind "viel" und "wenig" nicht das Gleiche wie bei anderen, da fällt es immer etwas schwer, sich ein eigenes Bild zu machen. Einen schönen Herbst wünsche ich!
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2020, 11:52   #2364
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Liebe Socke,

auch ich lebe noch

Ich hatte ein kleines Motivationstief, das ist überwunden, wurde dann aber auch durch leichtes kränkeln abgelöst.

Zumindest weiß ich, daß am Dienstag radfahren angesagt ist. Dank Warnstreik, hab ich da auch keine Ausrede.

Ansonsten freu ich mich darauf, bald wieder zum schwimmen zu gehen.
Das letzte mal ist fast 1,5 Jahre her

Tschau
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2020, 17:53   #2365
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
Zumindest weiß ich, daß am Dienstag radfahren angesagt ist. Dank Warnstreik, hab ich da auch keine Ausrede.
Oh ja. Zum Glück ist Dienstag sowieso Fahrradtag.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 14:37   #2366
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
(...)
Schöne Grüße an Deine lieben Zwei- und Vierbeiner
Grüße sind ausgerichtet, vielen Dank!!! ... und was die Klickpedale angeht ... bin ich trotz allem weiterhin am liebsten ohne unterwegs

PabT, danke Dir!!! Ja, "viel" und "wenig" ist wohl auch hier - wie so fast immer - ziemlich relativ. Deshalb möge man mein Gejammer über lumpig sparsames Training, sofern es denn überhaupt so zu verstehen ist, bestenfalls als Gejammer auf HÖCHSTEM Niveau ansehen. Gut 10 Stunden Gesportel/Woche sind für die Meisten meiner Mitmenschen bereits jenseits von "Gut und Böse" und reichen für den einen oder anderen ein halbes Leben lang. Von daher bin ich EIGENTLICH auch rundum zufrieden

Übrigens ... habe ich mich einmal mehr für die Bramfelder Winterlaufserie angemeldet - Start Anfang November. Die Spannung steigt, ob das Ganze denn stattfindet!? Mal schauen. Ich gestehe ja schon, dass gelegentlich die Füße mal etwas jucken und mal wieder was anderes als Strava`sche Segmente-jagen wollen

Außerdem ... ist meine Laufform derzeit garnicht mal so übel. Klar, besser geht immer, aber ein (noch) "qualifizierteres" Lauftraining ist blöderweise meist mit meinem Alternativsporteln nicht kompatibel. Nachdem ich gestern einen Großteil meiner Trainingszeit damit verbracht habe, die Kids auf einem Reifen durch die Gegend zu ziehen, ist heute an ein "ordentliches" Lauftraining einfach nicht zu denken... aber wurscht, Spaß hat`s gemacht. Zusätzlich ein paar "beschwerte Klimmzüge", etwas Reifenkegeln und jede Menge Loaded Carries die Auffahrt hoch und runter ... passt schon.

ks03, schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Ich hoffe, dass Du schnell wieder in Gang kommst ... oder brauchen wir wieder irgendeine Turnchallenge!???
À propos ... auch ich bin letzte Woche sagenhafte 500m geschwommen, in dieser bereits 750. Beide Male im Rahmen kleiner Familienausflüge. Erwartungsgemäß habe ich keine Rekorde gebrochen ... und mich letztlich wie Bolle gefreut, ein paar 50er um die 46 Sekunden geplantscht zu haben. ... beeindruckend, wie die Ansprüche so nach und nach sinken ...
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 15:46   #2367
ks03
Szenekenner
 
Benutzerbild von ks03
 
Registriert seit: 10.02.2018
Beiträge: 719
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Oh ja. Zum Glück ist Dienstag sowieso Fahrradtag.
Ich sollte vielleicht auch mal ein Fahrradtag in der Woche einrichten

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

ks03, schön, mal wieder was von Dir zu lesen! Ich hoffe, dass Du schnell wieder in Gang kommst ... oder brauchen wir wieder irgendeine Turnchallenge!???
Ich hoffe, ich brauche keine Challenge, vielleicht reicht das Treffen mit meiner Freundin aus


Vielleicht sollte ich hin und wieder mit dem Rad zur Arbeit, immerhin wurde ich gestern mit folgendem Anblick belohnt.

Tschau
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpeg WhatsApp Image 2020-09-29 at 08.34.29.jpeg (100,8 KB, 83x aufgerufen)
ks03 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2020, 15:55   #2368
BunteSocke
Szenekenner
 
Benutzerbild von BunteSocke
 
Registriert seit: 07.06.2012
Beiträge: 3.120
Zitat:
Zitat von ks03 Beitrag anzeigen
(...)

Vielleicht sollte ich hin und wieder mit dem Rad zur Arbeit, immerhin wurde ich gestern mit folgendem Anblick belohnt.

Tschau
Das Foto ist genial! Mit etwas Fantasie erkenne ich Palmen am Strand im Sonnenaufgang ... und verfalle gerade in hoffnungslose Urlaubsstimmung!

Viel Spaß beim "Date" mit Deiner Freundin

À propos ... nächste Woche muss ich tatsächlich nur an drei Tagen (Mo, Mi, So) arbeiten, da ich bei meinem einen Job eine Woche Urlaub habe *FROI*!!!!!!!!!!! Idealerweise schaffe ich da mal wieder mein Trainingspensum etwas zu erhöhen
__________________
How you see things is how they appear. THINK DIFFERENT and you`ll see them differently
The revenge of the IRONMOM
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:03 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.