gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Red Bull hatte ganz grosse Scheisse gebaut in Nuernberg - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Mülleimer
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 02.09.2022, 23:06   #1
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Red Bull hatte ganz grosse Scheisse gebaut in Nuernberg

Liebe Foris,

beim Downhill von der Kaiserburg (ich habe ein Faksimile vom SW Johnsson) gab es drei mitunter schwere Stürze. Vor allen Leuten. Auf dem Hauptmarkt. Ein weibliche Starterin stürzte beim "Fun JUMP" schwer. Blutige Goschn und rechte Schulter im Arsch. Sie stand aber nach ihrem Sprung nach notaerztlicher Soforthilfe wieder auf unter dem Beifall der Zuschauer_innen.

Was muss noch passieren? Ich verfüge über Bild und Videomaterial (audio), wo der Moderator die Teilnehmer zu tollkühnen Sprüngen aufschwurbelt und Werbung für Pizza macht, obwohl es sich um ein weltweites Mega-Event handelt.

Hoffe, hoffen wir, dass es morgen unfallfrei weitergeht. In Nürnberg. Beim zweiten Lauf (Schaulaufen oder geht es wieder um die Wurst?).

Ich war ja dann beim Itakker. Hier gab' es weder Red Bull, noch Red Beer, sondern Rotbier.

Hätten alle ein Bier getrunken haette das arme Ding nicht mit polierter Visage (blutiges Maul) und zerdepperter, rechter Schulter verarztet werden müssen. Notarztlich.

Bei den Männern wurde ein Notfallzelt um den vermutlich an Hals und Wirbelsäule Schwerverletzten geworfen. Aber nein! Müsste ja weitergehen. Dann hatte es da noch einen dabatzen muessen. Den Mann hatte es auch noch legen müssen.

Mit einem Averna und einem weiteren Bier beschloss ich diesen Nachmittag in Nürnberg. Ich hatte mir dort zwei teure Jeans gekauft und war daher nur zufällig in der Gegend.

Soll man sowas was Red Bull macht erlauben? Oder verbieten? Morgen gehts weiter. Es sei denn, das Wetter wird schlecht.

Trimichi, der sich noch eins (ein drittes Bier Zuhause; brauchte noch ein zweites Rotbier beim Italiener wegen der Schrecksekunden) aufmachen muss jetzt.

Geändert von Trimichi (02.09.2022 um 23:15 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 03.09.2022, 12:13   #2
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Also um mal etwas zu reduzieren, du fragst ob man RedBull Sportevents bei denen sich Leute verletzen, die das professionell machen, verbieten sollte?
Willst du Skirennen verbieten? Radrennen? MTB Rennen? Eishockey, Fußball, Rugby bitte Liste beliebig fortführen oder geht es nur um Red Bull
Necon ist offline  
Alt 03.09.2022, 12:20   #3
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also um mal etwas zu reduzieren, du fragst ob man RedBull Sportevents bei denen sich Leute verletzen, die das professionell machen, verbieten sollte?
Willst du Skirennen verbieten? Radrennen? MTB Rennen? Eishockey, Fußball, Rugby bitte Liste beliebig fortführen oder geht es nur um Red Bull
Erstmal, wenn ich das könnte, dir den Account wegen Dummheit sperren. Bitte bleibe on topic.

Dann entsperrte ich dir deinen Account, wenn ich das könnte, denn es könnte ja auch Skifliegen in Honolulu sein?

Hier ein mein Video vom Event: https://www.youtube.com/watch?v=Xfh9PET2_uk

Das Video ist nicht speziell für Kinder. Es zeigt das Damenstarterfeld nicht vollständig, aber dennoch einige Damen, sehr für die Genießerin und auch den Genießer.

War ja nicht alles so übel, was Red Bull dort veranstaltet hatte. Heute geht es vermutlich weiter, das Wetter ist momentan ganz gut, sonnig, wenig Wind, noch viel blauer Himmel.

Wer also in der Gegend ist und Zeit hat kann sich das anschauen, gerne auch Videos hochladen; außerdem haben die Geschäfte ja geöffnet. Zumindest den Abbau, falls das Wetter doch noch schlecht wird.

Viele Grüße?

Mit geht es hier um diese Sportart des extremen Downhillbikens. Müssen Unfälle dazugehören? Sowie bei der Vuelta?

Trimichi

Geändert von Trimichi (03.09.2022 um 12:30 Uhr).
Trimichi ist offline  
Alt 03.09.2022, 12:28   #4
Speedies
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.09.2017
Ort: Lörrach
Beiträge: 185
Hab jetzt schon viel von Dir gelesen, zu allen möglichen Themen und hab ne Frage:
Sag mal, rauchst Du was, oder nimmst Du sonst was, bevor Du hier irgendetwas schreibst?
Speedies ist gerade online  
Alt 03.09.2022, 12:29   #5
zahnkranz
Szenekenner
 
Benutzerbild von zahnkranz
 
Registriert seit: 17.09.2008
Beiträge: 873
Das ist kein Downhill sondern Slopestyle. Beim Downhill geht es darum, eine Strecke möglichst schnell hinab zu fahren. Beim Slopestyle möglichst spektakuläre und kreative Tricks zu zeigen. Das ist ungefähr so als würde man Eisschnelllauf und Eiskunstlauf in einen Topf werfen.
zahnkranz ist offline  
Alt 03.09.2022, 12:31   #6
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.744
Sorry sorry mein Fehler, habe mal wieder gedacht eine normale Unterhaltung wäre mit dir möglich. Werde wieder zum anderen Verhalten übergehen, meistens nicht lesen, wundern und sofort vergessen
Necon ist offline  
Alt 03.09.2022, 12:34   #7
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Speedies Beitrag anzeigen
Hab jetzt schon viel von Dir gelesen, zu allen möglichen Themen und hab ne Frage:
Sag mal, rauchst Du was, oder nimmst Du sonst was, bevor Du hier irgendetwas schreibst?
Der Ägypter wollte mir Minze (Smsmt oder sowas) in die meine Falafel tun, aber das hatte er dann doch wohl lieber nicht gemacht.

Willst du ein paar Körner? In dein Müsli, freilich.
Trimichi ist offline  
Alt 03.09.2022, 12:36   #8
Trimichi
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 7.184
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Sorry sorry mein Fehler, habe mal wieder gedacht eine normale Unterhaltung wäre mit dir möglich. Werde wieder zum anderen Verhalten übergehen, meistens nicht lesen, wundern und sofort vergessen
Schon wieder auf mich reingefallen? Dann müsstest du eben auch nicht antworten. Niemand zwingt dich dazu. Ah-ja, war dein Fehler. Warum sollte ich, wenn ich in Nürnberg bin, vom Skifliegen auf Hawaii berichten? ...
Trimichi ist offline  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.