gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
The Matter Of Time - Seite 543 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 11.08.2019, 22:44   #4337
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hm ja, also, die Rätslererei wird hier eher nimmer so der Burner, hm???
Woran liegts? Wenn ich rätselte, welches Rad ich kaufen sollte oder welche Rahmengrösse ich bräuchte, wär sicher ne handvoll mehr los, wa...?

Also, eins noch:




Also, welches Bächlein könnt da murmeln, n paar Ecken hinter den Käffern da oben auf den Wegweisern?

Letztlich wars das dann aber auch schon hinsichtlich der Bebilderung der Aktion.
Im Grossen und Ganzen wars nämlich von oben nasser als von unten und weil diese Sachlage dank steigender Wasserstände geeignet ist, mich als nicht-Bootfahrenkönner öfter mal in die Bredouille zu bringen, tut n Neo not, ergo hab ich keine Hose an, in die ich das Händi zum Knipsen stecken könnte und zweitens wenn, hätt ich mittlerweile Schiss, dasses entweder verloren geht bei irgendner Tauchaktion, Eskimorolle, von der ich leider nur die erste Hälfte beherrsche (weshalb ich nach Vollendung selbiger unter Wasser aussteigen muss, also wieder Tauchaktion) oder dank allmählich ansehnlichem Alter der Lifeproof-Hülle schlichterdings selbst absäuft.

Aber mei, unterm Strich gabs von oben mehr Wasser als von unten, obwohl ich mich redlich mühte, meinem Ruf als Haubentaucher gerecht zu werden. Sonntag kriegte ich mal n weniger nervöses Boot geliehen und ach, taten sich da Welten auf.
Ich habs dennoch geschafft, verdammt nochmal Wasser zu schlucken, immerhin diesmal eher so aus Übermut denn Unfähigkeit.
Leider auch nen Zeh derartig dabei angedotzt, dass der wohl durch ist, macht sich mittlerweile aber wieder ganz passabel.

Ja, leider ists schon wieder ewig her, hat trotz Feuchtigkeit aus allen Ecken tierisch Spass gemacht, auch, weil Holger (der die Aktion angezettelt hat) ein echtes Original ist, eigentlich würd auch die Bezeichnung 'Legende' passen, obwohl das weniger von der Paddlererei her kommt, sondern auch davon, dass er n Weggefährte von Kurt Albert und Wolfgang Güllich war.
('War' deshalb, weil er aus dem Kleeblatt der einzige Überlebende ist. Güllich aufm Heimweg von nem Interview im Auto wohl eingepennt und daher irgendwo eingeschlagen (das an sich ist bei einem wie dem schon Ironie des Schicksals;- wem der Name nix sagt, einfach googlen), Kurti vom Hohenglückssteig gepurzelt, weil wohl irgenwas mit seinem vesperbandl nedd in Ordnung war, jedenfalls war der Karabiner davon oben am Seil und er mitsamt der Bandschlinge dazu drunten und leider hie, nicht mindere Ironie des Schicksals, weil er den Steig normal blind vorm Frühstück und mit einer Hand aufm Rücken hätt' klettern können, was er aber halt mit ner geführten Gruppe nicht tat, wähend wohl die Mär geht, seine Mutter habe ihm extra die Rastschlinge dazu hergerichtet, scheinbar dann aber die Bandschlinge nicht richtig mitm Karabiner verbunden. Dieses Bruders wegen lohnt sich das Googlen ebenfalls und auch, alles anzugucken, was zu dem zu lesen und an Filmen aufzutreiben ist)

Aja gut, Wochenende später, MotoCross, ich erwähnte es bereits, eigentlich Tschörmen Gross Kantry. Wasses beim Paddeln zu nass war, wars hier zu heiss.
Staubt ja wie irrsinnig, die Sonne knallt, ergo hat man ordenltich Sonnencreme aufgetragen, so dass der Dreck umso besser pappt.
Immerhin im weitesten Sinne keine ernsten Einsätze.




Eigentlich ist der Sanitätsdienst in der Hand der Malteser, aber die Eigenheit eines Crossrennens, dass das eben Offroad stattfindet, wo nicht mal eben n Sanka hinfahren kann, lässts dann angeraten erscheinen, die Opfer von der Bergwacht aus ihren Löchern bergen zu lassen und zum nächsten anfahrbaren Punkt der Strecke zu bringen.




Tja, und die Malteser fahren an so nem Wochenende richtig auf und lassen nix anbrennen. Die Verpflegung ist vom allerfeinsten. Das geht schon beim Frühstück los, wo die auftischen, dass einem Hören und Sehen vergeht.

Die Woche zwischen den beiden Events durft ich kurzerhand für nen Dienst an unserm Kletterpfeiler einspringen. Normal ne easy Nummer, grad wenns heiss ist, da kommt nämlich niemand.
Damits nedd gar so langweilig wird, versuch ich immer, irgendwelche Spezln zu animieren, vorbeizukommen, und diesmal klappte nicht nur das, es war auch (verhältnismässig) die Hölle los.
Dennoch kamen wir n bissl zum Klettern, weil das aber mehr so fad ist und ich eh alles im Auto hatte, haben wir n paar Mehrseillängen*spielchen getrieben.
*) das iss quasi, wenn weiter hochgeklettert wird als das Seil lang ist




Ja gut, an der Seilverwaltung könnt man noch arbeiten, aber das sah sowohl schon besser als kurz nachher noch viel schlimmer aus...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2019, 23:10   #4338
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hajoo, Hojaa, mittlerweile hat sich auch unser Kutter tüchtig eingelebt.
Ich kann so ne Büchse nur empfehlen (allerdings nicht ohne Motor, aber das hab ich wohl ausdrücklich genug an anderer Stelle erwähnt);- als Radler lernt man die Welt echt neu kennen...




Besonders beherzt kann man den Kahn nämlich nicht bewegen. Das heisst, eigentlich schon, aber halt wahrscheinlich nicht lang ehe es ne Unfallstelle gibt, die aussieht als wär ne Cesna abgestürzt...

Gut, ernsthaft: Absperrungen mag das Fuhrwerk halt nicht und neulich hab ich ne Runde von der Firma durch die Stadt und auf der andern Seite wieder raus und zum Einkaufen gedreht, wollt hinterher heim, da geht normal ne Eisenbahnbrücke mit Fahrradsteg übern Main, die/der aber derzeit gesperrt ist, so dass ich mir überlegen konnte, entweder nochmal in die Stadt (nicht so wirklich reizvoll, die Route) zu fahren, oder der Umleitung über die Schleuse zu folgen.
Schleuse, nä, kennste? Treppe +ber 10m Hohe, dann n Steg quer übern Bach und auf der andern Seite wieder runter.
Mitm normalen Rad ja kein Thema. Nur halt mit so nem vollbeladenen Fuhrwerk.
Ich, der glorreichen Hitze wegen in Schlappen, und dann krieg mal so nen Huber die Treppe rauf, ohne aus den Puschen zu gleiten und hinterher von dem abstürzenden Kahn erschlagen zu werden...
Auch im Stadtverkehr: nicht so einfach, das alles., wo man mit nem normalen Rad über nix nachdenkt, steht man mit so nem Frachtschiff halt.
Auto aufm Radweg geparkt, kleiner Schlenker genügt, nicht so jedoch hier. Damit schlängelt man sich mal nicht so eben durchn Autoverkehr. Hupft nedd mal schlicht vom Bordstein, schlägt nen Haken um ne unvorsichtige Göre in der Fussgängerzone und so...
Also, das ist Radfahren in ner neuen Dimension.

Leider hab ich mich den neuen Bedingungen zu wenig abweisend gezeigt und hab den Kahn nu an der Backe. Die einen trauen sich schon gleich gar nicht, da überhaupt draufzusteigen, den andern ist das Händling zu unhandlich.
Pussies allesamt, Lutscher, echt.


An sich hatte ich gedacht, meine Kurze, die letzte Woche zwecks Ferienjob bei uns zubrachte, und ich gebens uns aus vollen Kannen, die hat ja n Lieschen&Müller Load und ich dachte, wir spielen mit den beiden Hobeln 'Konvoi' nach, nu kam die aber mitm MTB, das war mit wiederum zu deppert, weil ich ja ständig vor, whrend und nachm Arbeiten einkaufen geh oder sonstwohin, da issn Vehikel mit Schloss, Koterern und sonstigem Komfortzubehör ja knorke.
Auch, weils n Ständer hat, so dass mans beim Fotografieren nicht halten muss.




Keine Ahnung, wie oft ich da schon vorbeigefahren bin ohne zu bemerken, dass da das Schloss zwischen den Bäumen durchguckt.
Sieht mans (in der Bildmitte)?
Falls nein, macht ja nix, hängt ja kein Rätsel dran...


Jo, dann letzes Wochenende im Juli, mal wieder Paddeln.
Diesmal heimatnah, macht ja nix (sieht man davon ab, dass der Bach echt träge ist).
Wieder nur ein Bild von vorher, dann alles, was knipst in irgendwelchen Taschen wasserdicht weggepackt.




Wetter wieder sehr akzeptabel diesmal, allerdings tiefe Wasserlage.
Wiess gar nedd, wieviele wir diesmal waren, aber jede/r Erwachsene hatte am Campingplatz für alle Brötchen und sonstigen Backwahn zum Frühstück bestellt, also wir waren versorgt um immersatt.
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:25   #4339
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Ja nun, letztes, eigentlich mittlerweile vorletztes Wochenende gings mal wieder rund um München und dahinter zum Tegernsee. Also so da, wo die ganzen Eliteverbrecher daheim sind.
Nu iss also mal wieder gut mit den drei NoGo-Areas: München-Umfahrung, Brennerautobahn, Fernpass-Bundesstrasse.
Stauwochenende eh, Hinweg pfiffig auf Freitagabend und Samstag früh gelegt, der zweite Part war leider etwas unglücklich gewählt und zog sich bis mittags drei Uhr.
An sich wollt ich noch ne Runde mitm Bike drehn bzw. mit selbigem auf die Hütte anreisen, das war zeitlich aber zu knapp;- die Fete ging um Fünf schon los.
Wettermässig war natürlich zusäätzlich Schüttung angesagt, das dämpft den Tatendrang etwas.
Aber nur etwas, man kann auch für 8km, die es dann letztlich nur wurden (und morgens wegen diverser Ausfallerscheinungen auch zurück), ne gute Stunde brauchen.



Geht umso leichter, je mehr Höhenmeter man reinpackt. Anfangs noch euphorisch, weil nur 130 Aufstiegs- knapp 300 Abfahrtsmetern gegenüberstanden, aber dann wurde mir auf den ersten Metern bewusst, dass ich die errechnete Strecke umgekehrt befuhr...

Ajagut, stellenweise rauschts dann eh so laut, dass man den Regen aufm Laubdach gar nedd hört.




Ja, und dann kommste da an und nachm Duschen und Abtrocknen steht um Fünfe das Bierfassl aufm Tisch.
War klar, dass das kein gutes Ende nehmen konnte.




Hab dennoch relativ lange durchgehalten und so viel gelacht wie an dem Abend hab ich schon lang nimmer.




Morgens gings dann relativ früh zur Sache, sehr zu meinem Leidwesen in meinem Zustand, aber ich konnte ja von den vielen Aufstiegsmetern am Vortag profitieren, denn die am Samstag eigentlich geplante Runde zu fahren, kam eher nedd so in Frage...
Unds Wetter war wieder bombastisch, wie um mich zu verhöhnen in meinem Elend.




ichglaub, ich hab das Bild so beschnitten, dass da hinten in der Bildmitte der Tegernsee rauslunzt oder wenigstens n paar Segel, die darauf rumwedelten.
Den Abstecher zu den Rottach-Wasserfällen sparte ich mir, da wärs ziemlich viele treppen runtergegangen, die ich am Vortag raufgetragen hab, brauchts ja nedd täglich.




N bissl Wassergefälle gabs dennoch, ehe ich mich ins Auto pflanzte und aufn Heimweg machte.
Die ersten Meter freute ich mir noch n Loch in den Bauch.
Erstens hatte ich aufm Hinweg vollgetankt und konnt mich drüber freuen, gegen die Tanken da unten ca. 17 ct/Liter gespart zu haben und zum andern gabs ne harmlose Baustellenampel in nem Kaff da am Weg, hinter der sich aber in der Gegenrichtung der Verkehr entlang des kompletten Tegernsees staute und weit darüber hinaus.
Nun gut, während zur Abfahrt alle Signale bei mir am Weg noch auf Grün standen und ich der Meinung war, früh genug dran zu sein, ging die komplette Autobahn vor mir zu und ich hab mich mit mehr oder weniger Mitte zweistellige Geschwindigkeit die knapp 500km heimgestaut.
Bin gespannt wie das nu die nächsten Tage läuft ins Allgäu runter und retour.
Feiertagmorgen (morgen, Mariä Himmelfahrt, Feiertag in Teilen Bayerns) um Sechs auf die Bahn, Samstag früh retour.
Mit Glück sind wir da azyklisch unterwegs, aber ich will den Tag nicht vorm Abend loben...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 15:29   #4340
Stefan
 
Beiträge: n/a
Auch wenn ich hier im Thread nichts kommentiere, so verfolge ich ihn doch mit grossem Interesse und schaue gerne Deine Fotos an.
Weiter so!
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 19:53   #4341
maifelder
Szenekenner
 
Benutzerbild von maifelder
 
Registriert seit: 17.10.2006
Ort: am Hexenturm
Beiträge: 12.402
ich auch und ich beneide Dich ein wenige für die unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten.
maifelder ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2019, 20:15   #4342
FMMT
Szenekenner
 
Benutzerbild von FMMT
 
Registriert seit: 28.12.2007
Ort: Odenwald/Neckar
Beiträge: 9.046
Sehr aktiv
__________________
Meine Sehnsüchte:
Glückliche Familie , Freude am Sport und immer Sonne im Herzen
Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 22:43   #4343
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Hoppsa, da isser schon wieder.
und tatsächlich: bis auf ein bissl Stau heut an einer Stelle, geschmeidig zu fahren.
Also, sieht man jedenfalls davon ab, dass wir mit nem ziemlichen Schiff von Wohnmobil unterwegs waren, das an sich schon nicht so zu behände zu bewegen ist und in der Tendenz nicht zu den geschwindesten Vehikeln da draussen gehört.
Donnerstag los, leichtes Ziel, Simms-Wasserfall-Klettersteig.
Nix wildes, keine Ahnung, wie oft ich da schon war, aber immer eindrucksvoll mit zwo Seilbrücken über nen halbwegs ordentlich brausenden Wasserfall.
Und mit stellenweise atemberaubenden Aussichten.







Da waren wir letztes Jahr bei ner ähnlichen Aktion im Juli, und aufm Weg dahin sind wir an ner anderen Stelle vorbeigekommen, an der wir voriges Jahr n bissl zum Zeitvertreib geklettert sind. Die Routen waren super, alles neu eingebohrt, nur alles etwas bröckelig und nur vom Hingucken hat man schon den ein oder andern Steinschlag ausgelöst und als wir da vorgestern vorbeigefahren sind, lag an der Stelle ein einfamilienhausgrosser Felsbrocken, der mal eben vor nicht allzulanger Zeit aus der Wand gebrochen war.
Huihui...

Freitag gings dann dran, nen Gras- und Felshügel hochzukrabbeln.
Aggenstein, Tannheimer Tal, wem das was sagt.
Hatten uns was leichtes rausgesucht und ich war überzeugt, wir würden lieber Steine und Erde fressen als uns beim zu erwartenden Andrang hinten anzustellen, aber dann, oha!, kein Aas ausser uns mit Seil und anders als auf zwei Beinen unterwegs.
Sauber, 'luja!




War mit ner Bergwachtkollegin unterwegs und nem Kumpel, der sowas (also Wände weiter rauf klettern, als das Seil lang ist) noch nie gemacht hatte und hatte so meine Bedenken, weil wir erstens wegen morgendlichem Regen halbwegs spät dranwaren unds zweitens 8 Seillängen waren, was im Zweifelsfall etwas zeitintensiv sein kann, aber es ging sich alles easypeasy auf, trotzdem die Route kaum erkennbar war und ich alles vorneweg kraxeln durfte und bis fast zum Schluss gezweifelt hab, ob wir tatsächlich in der richtigen Route sind, weil nix war wie im Topo (quasi dem Plan der Kletterroute) eingezeichnet.




Die beiden mühten sich redlich, aber stellenweise hats mehr Kraft gekostet, das Seil hinter sich herzuzerren als die Kletterei an sich.

Aber ich merk schon wieder, es kommt fast ein bissl zu negativ rüber, dabei gabs ausser der mässigen Routenbeschreibung nix wirklich zu mosern.




Wir haben zwar a weng länger gebraucht, als angegeben, aber nicht soviel, wie ich gedacht oder befürchtet hatte und hatten noch Zeit, ein paar Spässe rund um ein gefundenes Edelweiss zu veranstalten.




Doof war dann nur, dasses in der nahegelegenen Hütte nicht mehr wirklich was zu Essen gab, weil die sich nach Ladenschluss der nahegelegenen Seilbahn ernährungstechnisch um die Übernachtungsgäste kümmern.
Das ersatzweise angelieferte Jausenbrettl gab dann aber nochmal ein wenig Musik in die Mukkis für den elenden Abstieg und lies keine Zweifel aufkommen, dasses nur eine Notlösung gewesen sein könnte.

Super Aktion jedenfalls im Nachhinein und ich ärger mich, dass ich die nächsten Wochenenden keine Gelegenheit haben werde, ähnliche Touren, die ich in der letzte Woche noch angeschafften Literatur gefunden hab, hinterherzuschieben.
Aber mei, vielleicht wirds eh schon geplante Programm ja auch ganz gut (wenngleich ich dran zweifle, dass die Geschichte, mit Frolain Tochter zum Motorradeln nach Rumänien zu fahren, tatsächlich klappen wird)(nun gut, vielleicht werden n paar Tage Klettersteige in der Brenta stattdessen ja auch ganz gut. oder Ligurien. Oder Cote d'Azur, oder Tessin oder...)
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 22:48   #4344
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.720
Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Sehr aktiv
Weisst ja: wenn der Sensenmann an die Tür klopft, wird man sich vielleicht über das ein oder andre ärgern, aber kaum darüber, im Leben zu wenig gearbeitet zu haben...
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.