gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Zwift - Seite 163 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.11.2022, 12:53   #1297
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Zitat:
Zitat von 19Kojak87 Beitrag anzeigen
Hast du es auch einmal neu verbunden?
Hab da etwas "gespielt" und auch mal neu verbunden, ohne Verbesserung. Was ich jedoch noch nie verstanden habe, sind die unterschiedlichen "Profile/Verbindungstypen" die mir am TACX Neo2 angeboten werden. BT vs. ANT+ ist klar aber woher kommen die verschiedenen ANT+ Optionen?

BT kann ich bei mir vergessen und ANT+ funktionierte immer gut, bis vlt. jetzt?




Mittels der TACX/Garmin App kann man ANT+ Profile deaktivieren, was ich getan habe um zusätzliche/nicht benötigte Sender abzuschalten da hier eh irre viel funkt. Wenn ich das richtig verstanden hab, dann sind das aber Profile vom Trainer die man mittels Bike-Computer koppeln könnte, was ich nicht mache/brauche.

Da jetzt eine Trainingseinheit fällig ist, kann ich direkt nochmal probieren
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 12:54   #1298
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von Feanor Beitrag anzeigen
Einheit in TP unter "Export Workout File" als .zwo Datei abspeichern. Diese Datei in den Zwift-Ordner "Workouts" reinkopieren. Ich habe da zwar 3 verschiedene Ordner, aber nur in einem steht was drin, da kopiere ich das rein.
Wenn man jetzt TP und Zwift auf verschiedenen Geräten hat, wird das halt ein bisschen umständlich.
Danke habs probiert, das scheint zu funktionieren
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 13:15   #1299
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
@19Kojak87

Mmmh, kurzer Test und jetzt funktioniert Pace-Partner auch mit bewegenden Beinen des Avartars und ohne rausfallen aus der Gruppe. Keine Ahnung woran das liegt. Was mir aufgefallen ist, ist der Einstieg mit Unterstützung. Hier bewegten sich die Beine auch eher fehlerhaft. Hab dann drauf geachtet, das TF und Power im Moment wo die Unterstützung wegfällt alles grob passt und dann bewegten sich die Beine und die Funktion erscheint in Ordnung.


Bzgl. TrainingsPeaks und Workouts. Ist nutze die Windows-Version und seit der Umstellung des "Home-Screens"/Neues Menü komme ich nur noch über Umwege an die TP-Workouts des Tages, ist das bei Euch auch so?

Also TP vor Zwift start mit Workout bestücken. Dann Zwift starten. Dann über den Menüpunkt in die Workout-Kollektionen springen. Hier keine Chance TP zu finden. Dann links den Menüpunkt "Pläne" öffnen und das altbekannte Menü öffnet sich sich. Hier dann im Punkt Workouts der Ordner "TrainingsPeaks Custom Workouts" finde ich schön aktualisiert mein Daily Workout. Aber mir kommt es durch das alte Menü so vor, als wird das so nicht mehr lange funktionieren. Wie ist das bei Euch?

Der Umweg über die Pläne an Workouts zu kommen ist auch nicht wirklich logisch/komfortabel aber solange TP so noch geht....
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 13:40   #1300
Koschier_Marco
Szenekenner
 
Benutzerbild von Koschier_Marco
 
Registriert seit: 15.06.2011
Ort: Moskau
Beiträge: 2.240
Zitat:
Zitat von Pete0815 Beitrag anzeigen
@19Kojak87

Mmmh, kurzer Test und jetzt funktioniert Pace-Partner auch mit bewegenden Beinen des Avartars und ohne rausfallen aus der Gruppe. Keine Ahnung woran das liegt. Was mir aufgefallen ist, ist der Einstieg mit Unterstützung. Hier bewegten sich die Beine auch eher fehlerhaft. Hab dann drauf geachtet, das TF und Power im Moment wo die Unterstützung wegfällt alles grob passt und dann bewegten sich die Beine und die Funktion erscheint in Ordnung.


Bzgl. TrainingsPeaks und Workouts. Ist nutze die Windows-Version und seit der Umstellung des "Home-Screens"/Neues Menü komme ich nur noch über Umwege an die TP-Workouts des Tages, ist das bei Euch auch so?

Also TP vor Zwift start mit Workout bestücken. Dann Zwift starten. Dann über den Menüpunkt in die Workout-Kollektionen springen. Hier keine Chance TP zu finden. Dann links den Menüpunkt "Pläne" öffnen und das altbekannte Menü öffnet sich sich. Hier dann im Punkt Workouts der Ordner "TrainingsPeaks Custom Workouts" finde ich schön aktualisiert mein Daily Workout. Aber mir kommt es durch das alte Menü so vor, als wird das so nicht mehr lange funktionieren. Wie ist das bei Euch?

Der Umweg über die Pläne an Workouts zu kommen ist auch nicht wirklich logisch/komfortabel aber solange TP so noch geht....
Kann ich so bestätigen mit TP WO nach Zwift, bei mir geht die Überleitung von TP nach Zwift für meine WO aber nur mehr händisch nicht mehr automatisch
Koschier_Marco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 15:29   #1301
19Kojak87
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.02.2015
Ort: Gratkorn (A)
Beiträge: 391
Hast du es jetzt mit der Tacx FE-C Verbindung verbunden? Das sollte die richtige sein. Der erste ist per Bluetooth, der zweite nur der Speedsensor.
__________________
19Kojak87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 16:56   #1302
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Thx @Koschier_Marco

Dann hoffe ich Mal die Funktion bleibt erhalten und wird ggf nochmal verbessert.

@19Kojak87

Links die Übersicht zeigt die aktuelle Einstellung. Für den Trainer sind es ja 3Stück

Stromquelle: Powermeter
Trittfrequenz: Cadence Sensor
Steuerbar: FE-C

Geändert zum vorherigen Versuch ist definitiv die Trittfrequenz (stand vorher auf FEC). Bei der Stromquelle bin ich mir nicht mehr sicher. Ich glaube aber hieran liegt es nicht wirklich. Ich tippe auf das Verhalten und die Verbindung wenn die Unterstützung am Anfang wegfällt. Hier muss alles funktionieren, ist da irgendwo was kurz nicht OK, dann der beobachtete Effekt.

Was mir auch noch aufgefallen ist. Zwift speichert normal das letzte Setup dass man verwendet hat. Hatte hier wie erwähnt von TT auf Rennrad umgestellt und der Avatar zeigte das auch. Heute beim Start saß ich aber wieder auf dem TT was auch auf ein Problem in diese Richtung deutet.
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2022, 17:03   #1303
smar01
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.06.2022
Beiträge: 315
Wenn ich ein Workout in TP plan, finde ichs im neuen Zwift Menu unter dem Punkt Workouts bei Benutzerdefiniert und da unter dem Namen.
smar01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2022, 14:29   #1304
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.887
Sieht man eigentlich andere Fahrer wenn man ein Club-Ride veranstaltet ,oder ist das so we beim Meetup,wenn man nur Meetup -Ansicht auswählt?
Triphil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.