gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
IRONMAN 70.3 in Dresden - Seite 72 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 sonstige
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.07.2022, 07:15   #569
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Interessant, dass gestern ein Athlete Guide fertiggestellt (Erstellt am: 26.07.2022, 14:04 von Amelia Pamudi (Creative Director EMEA at The IRONMAN Group)) und hochgeladen wurde, wo man inzwischen von einer Absage ausgeht.
https://cdn1.sportngin.com/attachmen...3_2022_Deu.pdf


Im Guide steht:"Das gesamte IRONMAN Germany Team freut sich darauf, dich am 31. Juli an der Startlinie begrüßen zu dürfen und mir dir die Premiere des IRONMAN 70.3 Dresden feiern zu können!"
Wenn sie wirklich gestern schon wussten, dass sie absagen, dann werden Juristen ihren Spass haben.
12:49 Uhr berichtet der MDR bereits von der mutmaßlichen Ansage.
Ich bin froh eine Rechtschutz zu haben. Die werde ich nun kontaktieren.
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:25   #570
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.440
Zitat:
Zitat von thenebu Beitrag anzeigen
Ich bin froh eine Rechtschutz zu haben. Die werde ich nun kontaktieren.
Vielleicht würde ich damit noch warten, bis es offiziell abgesagt wird.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Ironman nicht noch mit dem Gedanken spielt, einen Swim&Run anzubieten und die Rad-Streichung als 'höhere Gewalt' zu canceln. So kämen sie wenigstens noch an ihre Startgebühren - denn die (meisten) Leute sind sowieso schon extrem verärgert.
spanky2.0 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:34   #571
Weißer Hirsch
Szenekenner
 
Benutzerbild von Weißer Hirsch
 
Registriert seit: 22.09.2010
Beiträge: 1.616
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Vielleicht würde ich damit noch warten, bis es offiziell abgesagt wird.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Ironman nicht noch mit dem Gedanken spielt, einen Swim&Run anzubieten und die Rad-Streichung als 'höhere Gewalt' zu canceln. So kämen sie wenigstens noch an ihre Startgebühren - denn die (meisten) Leute sind sowieso schon extrem verärgert.
So wird es kommen, das wäre zumindest logisch. Profirennen abgesagt und AG'ler als Swim&Run. Bike wegen der Brände in der SS (höhere Gewalt) abgesagt. Und alle (?) sind happy.
Weißer Hirsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:35   #572
robaat
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2016
Beiträge: 392
Zitat:
Zitat von stefan2 Beitrag anzeigen
Gefühlt möchte die Region Dresden die Athleten plus Angehörige nicht haben und Ironman nur mein Geld.
Die Region möchte dich doch. Nur eben ohne Straßensperrung. Von nicht stornierten Hotelzimmern bekommen die doch über Steuern auch ein bisschen was ab
robaat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:39   #573
Raspinho
Szenekenner
 
Benutzerbild von Raspinho
 
Registriert seit: 10.12.2014
Ort: Im Camper
Beiträge: 848
Zitat:
Zitat von spanky2.0 Beitrag anzeigen
Vielleicht würde ich damit noch warten, bis es offiziell abgesagt wird.

Mich wundert es ehrlich gesagt, dass Ironman nicht noch mit dem Gedanken spielt, einen Swim&Run anzubieten und die Rad-Streichung als 'höhere Gewalt' zu canceln. So kämen sie wenigstens noch an ihre Startgebühren - denn die (meisten) Leute sind sowieso schon extrem verärgert.
Oder versuchen eine Radbahn zu organisieren, damit immer 20 Leute gleichzeitig ihre Runden dort drehen können.

Mir tuen die Teilnehmer unglaublich leid, und ich möchte jetzt nicht in eurer Haut stecken.

Was ich aber wieder nicht verstehe, das hier jetzt schon wieder extrem gegen Ironman Frust abgelassen wird und eig jeder bestätigt, dass es ein Saftladen (mittlerweile) ist.

Spätestens nächste Woche sind es aber wieder die Personen, die ein neues Rennen bei Ironman buchen. Sorry, aber so wird sich bei denen nie etwas ändern! Jetzt zieht es doch auch einfach mal durch, und boykottiert diesen Laden.

Und wenn man jeden Cent extra umdrehen muss, dann bucht man sowieso nicht bei Ironman , sondern bei einer regionalen Veranstaltung. Für das Geld was Ironman mittlerweile verlange, kann man locker zwei Regionale Veranstaltungen unterstützen, wo man ggfs sogar mehr Service bekommt ;-)

Aber ich vergesse ja immer wieder, dass außerhalb unserer Blase der Begriff Ironman eine viel größere Reichweite hat
__________________
~~One Life, one Chance ~~
Raspinho ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:55   #574
Siderius
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.08.2017
Beiträge: 12
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Oder versuchen eine Radbahn zu organisieren, damit immer 20 Leute gleichzeitig ihre Runden dort drehen können.

Mir tuen die Teilnehmer unglaublich leid, und ich möchte jetzt nicht in eurer Haut stecken.

Was ich aber wieder nicht verstehe, das hier jetzt schon wieder extrem gegen Ironman Frust abgelassen wird und eig jeder bestätigt, dass es ein Saftladen (mittlerweile) ist.

Spätestens nächste Woche sind es aber wieder die Personen, die ein neues Rennen bei Ironman buchen. Sorry, aber so wird sich bei denen nie etwas ändern! Jetzt zieht es doch auch einfach mal durch, und boykottiert diesen Laden.

Und wenn man jeden Cent extra umdrehen muss, dann bucht man sowieso nicht bei Ironman , sondern bei einer regionalen Veranstaltung. Für das Geld was Ironman mittlerweile verlange, kann man locker zwei Regionale Veranstaltungen unterstützen, wo man ggfs sogar mehr Service bekommt ;-)

Aber ich vergesse ja immer wieder, dass außerhalb unserer Blase der Begriff Ironman eine viel größere Reichweite hat
Ich gebe dir vollkommen recht - alle schimpfen auf IM und melden sich 5 Minuten später wieder an.

Ich hatte für letztes Jahr Jesolo aus mein erstes IM Rennen gebucht - nun hab ich es auf diesen September geschoben und DD als mein erstes IM auserkoren. Nun bin ich durch die Geschichte dann doch so missgestimmt, dass dies meine letzten IMs werden.

Schlussendlich muss sich jeder selber die Frage stellen, aber es wird sich nur etwas ändern, wenn viel mehr anfangen dem eigenen Gemotze auch Taten folgen zu lassen.

Wie es immer so heißt, machen ist viel krasser als nur wollen.
Siderius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 07:57   #575
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JENS-KLEVE Beitrag anzeigen
Es ist einfach ätzend, wenn man offensichtlich als Athlet nicht willkommen, sondern nur im Weg ist. Die Politiker wollen nicht genehmigen, die Anwohner motzen, die Bevölkerung ist desinteressiert und das Ordnungsamt blockiert.

In Roth, Kalmar, Klagenfurt und Kraichgau durfte ich es glücklicherweise anders erleben.
ich am letzten wochenende in Leipzig auch...die Zuschauer waren sogar richtig nett und motivierend...
Kulkwitzer See kostet noch nicht mal Eintritt? so ein geiles Ding für umme :-)


Es ist stark abhängig von individuellen Personen...und wenn ein Entscheider eben Ironman und deren Geschäftsmodell nicht passt, passiert sowas eben.
Stellt Euch mal vor, da sitzt ein Entscheider der in der Vergangenheit selbst Ärger mit Ironman hatte und sich gerade nen Ast lacht, denen eins ausgewischt zu haben :-)
  Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2022, 08:03   #576
Homer Simpson
Szenekenner
 
Benutzerbild von Homer Simpson
 
Registriert seit: 30.10.2009
Beiträge: 1.207
Zitat:
Zitat von Raspinho Beitrag anzeigen
Oder versuchen eine Radbahn zu organisieren, damit immer 20 Leute gleichzeitig ihre Runden dort drehen können.

Mir tuen die Teilnehmer unglaublich leid, und ich möchte jetzt nicht in eurer Haut stecken.

Was ich aber wieder nicht verstehe, das hier jetzt schon wieder extrem gegen Ironman Frust abgelassen wird und eig jeder bestätigt, dass es ein Saftladen (mittlerweile) ist.

Spätestens nächste Woche sind es aber wieder die Personen, die ein neues Rennen bei Ironman buchen. Sorry, aber so wird sich bei denen nie etwas ändern! Jetzt zieht es doch auch einfach mal durch, und boykottiert diesen Laden.

Und wenn man jeden Cent extra umdrehen muss, dann bucht man sowieso nicht bei Ironman , sondern bei einer regionalen Veranstaltung. Für das Geld was Ironman mittlerweile verlange, kann man locker zwei Regionale Veranstaltungen unterstützen, wo man ggfs sogar mehr Service bekommt ;-)

Aber ich vergesse ja immer wieder, dass außerhalb unserer Blase der Begriff Ironman eine viel größere Reichweite hat
Prinzipiell gebe ich dir vollkommen recht.
Ich habe in den ganzen Jahren nur EINE Veranstaltung bei IM gemacht. Ansonsten mache ich um diese Truppe einen großen Bogen. Der IM 70.3 DD wäre mein zweites Rennen unter IM Label gewesen. Allerdings nur weil es in Dresden stattfindet. Ob da nun Challenge, Ocean Lava oder sonstwas drangestanden hätte wäre mir vollkommen Wurschd gewesen. Ich hätte mich sowieso angemeldet.
Jetzt ist das Thema IM für mich endgültig durch. Ich werde mal sehen wie das mit der Anmeldegebühr läuft - vielleicht gibt es ja nur verschieben als Option. dann muss ich sicher nochmal in den sauren Apfel beissen. Aber nur weil ich es mir nicht leisten kann oder will IM die Kohle zu schenken.
Ich vermute auch mal das nächstes Jahr keinen Triathlon von IM in Dresden mehr geben wird.
Homer Simpson ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:43 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.