gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Frankfurt 2022 - Seite 73 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 27.06.2022, 15:38   #577
Julez_no_1
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.10.2018
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von schluse Beitrag anzeigen
Weiss jemand wann und wo die Fotos, die an der Strecke gemacht wurden, ansehen kann?
Danke&Grüße Marc
Wann leider nicht (ich warte auch )

Aber wo:https://www.sportograf.com/event/8232
Julez_no_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 16:00   #578
spanky2.0
Szenekenner
 
Benutzerbild von spanky2.0
 
Registriert seit: 15.09.2016
Beiträge: 2.430
Zitat:
Zitat von anlot Beitrag anzeigen
Weiß jemand genaueres über den „Defekt“ bei Caro Lehrieder? Am TV sah es nach einem normalen Platten aus und man war geneigt sich aufzuregen, das ein Pro scheinbar nicht ist diesen zu beheben und dadurch Preisgeld und TV Präsens aus dem Fenster zu werfen!?

Aber eventuell waren die Hintergründe auch vielfältiger.
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Beim HR wurde das Bild gezeigt wie sie an ihrer Scheibe rum gemacht hat. Luft war da scheinbar auf jeden Fall nicht mehr drin so wie das aussah.
Das Preisgeld ist an der Stelle ja fast Nebensache. Mit einem dritten Platz hätte sie sich den Kona Slot geholt was sicher noch mehr Geld bringt wie das Preisgeld.
Wäre für mich als AGler unverständlich wenn es "nur ein einfacher Platten" war der von ihr nicht behoben werden konnte. ggf. war auch einfach mehr kaputt.
Ja, hatte mich auch interessiert was da (wieder*) los war.
Auf Insta schreibt sie u.a. dazu:
"A puncture that I couldn't fix on my own" ..... "i know its my responsibility to be able to help myself" .... "but wouldn't it be nice to have technical support for the leading male AND female athletes to avoid races to be over too soon".

*Es war ja leider nicht das erste Mal, dass sie nach einem Platten/techn Defekt oder zu kaltem Wasser oder oder frühzeitig ausgestiegen ist...Schade.
spanky2.0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 16:04   #579
Pacer83
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 01.11.2019
Beiträge: 19
Mit den Bussen Hatte ich auch so meine negative Erfahrung. Auf dem Weg zur Radabgabe ist der Fahrer auch erst mal ziellos durch die Gegend gefahren.

Die Anmeldung für 2023 ist wohl ab dem 5. Juli möglich.
672 Euro, Preis inkl. MwSt. +9,25 % Active Gebühr

Gibt es eigentlich eine Voranmeldung für diesjährige Teilnehmer?
Pacer83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 16:07   #580
Freizeitathlet
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.05.2015
Beiträge: 608
Wie sieht es den mit den Slots aus? Wie weit werden sie gerade durchgereicht? Oder sind sie etwa noch immer dabei..?
Freizeitathlet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 16:08   #581
Steppison
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.05.2008
Ort: Südniedersachsen
Beiträge: 1.294
Ja schade sowas.

Ähnliches habe ich einem Tria meines Vereins letztes Jahr auch gesagt: du machst ne LD, trainierst viel, ordnest dem WK viel unter und wenn du dann einen Platten hast, ist das Rennen vorbei? Das hat er eingesehen. Also haben wir Schlauch wechseln geübt, das Tool und das Zeug für unterwegs auf Stand gebracht. Mittlerweile hat er es gut verinnerlicht. Sicher kann der eine oder andere eine Reifenpanne schneller beheben. Aber bei der Länge des Rennens kann man sich als Bratwurst auch 3 Minuten mehr Zeit nehmen und einen Defekt schnell beheben.

Von einem Profi würde ich schon erwarten, dass er nicht auf den Service wartet. Gerade wenn der Qualiplatz nicht unbedingt an 3 Minuten hängt und einfach auch einiges an Zubrot recht zuverlässig zu verdienen ist.

Ich muss ja leider zugeben, dass ich damals hämisch am TV gesessen bin, als PL heulend seinen Reifen flicken wollte. Immerhin hat er es geschafft, aber gekonnt sah das nicht aus. Wie ein Profi sah er da nicht aus. Vielleicht ist das dann die 6. Disziplin, in die man im Jahr dann doch mal ein paar Stunden investieren sollte.

Wenn hier natürlich die Kette reißt (ich habe nen Mininieter und ein Schloss dabei) oder Speichen brechen (langsamer fahren :-/ ), ist es schon blöd. Aber Kleinigkeiten wie Platten sollten schon drin sein. Ein nicht geeignetes Setup vermeidet ja in der Regel der Profi auch im Rennen.
__________________
"Lernen durch Schmerz"
Steppison ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 16:53   #582
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von Pacer83 Beitrag anzeigen
Mit den Bussen Hatte ich auch so meine negative Erfahrung. Auf dem Weg zur Radabgabe ist der Fahrer auch erst mal ziellos durch die Gegend gefahren.

Die Anmeldung für 2023 ist wohl ab dem 5. Juli möglich.
672 Euro, Preis inkl. MwSt. +9,25 % Active Gebühr

Gibt es eigentlich eine Voranmeldung für diesjährige Teilnehmer?
Nein das steht noch da von der Anmeldung 2022. Und da eben die höchste Kategorie, die am Ende noch verkauft wurde.

Geändert von petra_g (27.06.2022 um 19:19 Uhr).
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 17:28   #583
taunuspaula
Szenekenner
 
Benutzerbild von taunuspaula
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Oberursel
Beiträge: 238
Zitat:
Zitat von Microsash Beitrag anzeigen
Ich hab mich sehr über jeden Zuspruch gefreut...egal ob rote Wand und besonders an TS Lager Richtung Wendepunkt und auch das ich Arne erkannt hab. DANKE nochmal dafür Leute

Meine eigentlich einzige Kritik get an die Shuttlebuse dies Jahr. Kurz vor halb 5 am Treffpunkt waren wir nach Irrfahrt erst kurz vor 6 am See, das letzte Stück zu Fuß und quasi erst im 6 in der Wechselzone, wo sie eigentlich schliest. Da kam kurz wirklich Hektik auf.

.

Das ziellose fahren der Shuttlebusse ist wohl darauf zurückzuführen, dass aufgrund einen schweren Verkehrsunfalls bei Mörfelden die Straße von der Polizei komplett gesperrt war und alle Fahrzeuge wenden mussten. Mit Pkw konnte man qreuz und quer über Feldwege dies umfahren.
taunuspaula ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2022, 18:44   #584
crimefight
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.07.2010
Beiträge: 816
Wenn ihr auch die mit Schimmel uebersaehten Isobehaelter und Schneidebretter gesehen hättet🤢


Guten Appetit.....und das für über 600 euro
crimefight ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.