gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Web Auftritt und Ergebnisse / Liveticker - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.05.2014, 10:49   #57
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Cruiser Beitrag anzeigen
Neutral betrachtet, also nicht aus Tria Sicht, der nach jedweden Bildern giert, ist eine Übertragung auf dem gezeigten Niveau nicht so dolle.

Hängender Stream, kein Ton, keine Übersicht, kein gar nix.

Wen will man damit hinter dem Ofen vorlocken?

Ich meine das nicht böse, wohl wissend dass die fehlende bzw. mangelhafte Technik vor Ort der Grund ist.

Ihr habt das bei ausreichender Technik sicher absolut drauf, kein Thema.
Es tut mir leid, deinen Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein.
Zumindest hat es ausgereicht, Mercedes-Benz zu überzeugen.

Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 10:50   #58
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Hallo Jürgen,

mein Posting war keineswegs abschätzig gemeint. Ich habe stattdessen zum Ausdruck gebracht, dass man die Schwierigkeiten, eine TV Live-Coverage auf die Beine zu stellen, nicht unterschätzen darf.

Grüße,
Arne
Komisch, derjenige, der mich darauf aufmerksam gemacht hat, fand das aber auch.

Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 10:51   #59
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Was bist Du denn so gereizt? Will Dir doch keiner was Böses.
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 10:59   #60
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Mal andersrum gefragt: Was wäre euch eine gute Liveübertragung wert?

Hier wird immer wieder eine bessere Liveübertragung verlangt und im gleichen Atemzug nach Sponsoren für diesen gerufen. Was wäre, wenn die WTC sagen würde: Klar, wir bieten einen Livestream, kostet aber pro Rennen 5-10$, für die Dauerfans bieten wir ein Abo für xxx$. Wärd ihr bereit da zu zahlen?

Arne bietet seine Sendungen auch nicht mehr kostenfrei an, weil der Aufwand zu groß geworden ist. Und er hat ein stationäres Studio. Ich schätze male en Aufwand einer Liveübertragung von der Strecke ungleich höher ein, v.a. da noch die Übertragung von den Kameramotorrädern zur Basis erfolgen muss, man die Verteilung der Kamera ständig dem Rennverlauf anpassen muss, etc.. Klar hat die WTC oder die Challenge Family einen größeren finanziellen Spielraum und auch mehr Manpower. Dennoch ist es ein Aufwand, der irgendwie organisiert und v.a. finanziert werden muss.

Selbst Sportarten wie Biathlon, die auf einer Rundstrecke stattfinden, haben überwiegend fest installierte Kameras und nur auf wenigen Streckenabschnitten Mobile Kamera. Und da ist der Aufwand aufgrund der Rundstrecken und der geringen Teilnehmerzahl deutlich geringer.

Wärt ihr als Zuschauer bereit, euch daran zu beteiligen? Oder soll das zu Lasten der Teilnehmer gehen (also nochmal $20 mehr Startgeld?). Da bin ich auf den Aufschrei der Starter gespannt.

Wie groß wäre denn überhaupt die Fan-Gemeinde, die 7-10 Stunden vor dem Rechner sitzt um das Rennen zu verfolgen? Lohnt sich das für einen Sponsor? Ich kann mich auch daran erinnern, dass bei den Liveübertragungen von Hawaii jedes Mal dumme Kommentare kamen, als mal wieder das Ford-Logo eingeblendet wurde...

Ich fände auch eine Liveübertragung inkl. Livetracking ganz nett. Ich frage mich aber auch, welches Recht ich habe, beides vom Veranstalter verlangen. Ich zahle keine Startgebühren, sondern sitze zu Hause vor dem Rechner und erwarte, dass ich mit allen Renn-Infos versorgt werde? Bisschen viel verlangt, oder?

Matthias

der zu einer Zeit mit dem Sport angefangen hat, als man nur Ergebnisslisten in Papierform kannte und die Ergebnisse der IM-Rennen erst in der nächsten "Triathlet" nachlesen konnte.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 10:59   #61
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von locker baumeln Beitrag anzeigen
Jürgen ,
vielen Dank für deine Bemühungen uns zu Hause mit Bildmaterial vom Rennen auf dem Laufenden zu halten.

Fand die Livebilder, vor allem beim Lauf super.
Dort gab es dann auch mehrere Kameras und Perspektiven. Dass es dazu keinen sinnvollen Ton gab störte mich nicht.
Die Übertragung von der Radstrecke zeigte leider immer nur den Führenden. Hier hätte ich mir schon ab und zu mal einen Kameraschwenk nach hinten und mal ein Motorradstop und anschl. Bildern von den Verfolgern gewünscht. So war es leider zu monoton, trotz der schönen Landschaft.
Durch die Lanza Topografie bedingte kurzeitigen Bildausfälle, wurde das nicht fotogene Ziel
mit dem Neubaublock im Hintergrund eingeblendet. Hier gibt es doch bestimmt schönere Motive von Lanza als Lückenfüller. Bildershow zum Beispiel, entweder vom Rennen oder Lanza Landschaftsmotive, von mir aus mit Werbungseinblendungen von Sponsoren…
In der Summe von mir ein positives Fazit, wenn man mal andere IM`s (außer FFM) als Vergleich nimmt, wo uns ja meistens gar nichts angeboten wird.

Das man heutzutage (2014) noch viel mehr aus einer Live Präsentation machen kann, steht außer Frage.
Auch wenn es lästig ist während der Übertragung Sponsoren mit zu präsentieren, würden diese vielleicht auch finanziell eine Übertragung mit unterstützen.

Jürgen kann doch hoffentlich bei den IM Verantwortlichen Einfluss nehmen, um beim nächsten Rennen 2015, von der Bikestrecke mindesten zwei Splitzeiten mit in den Athlete Tracker zu übernehmen. Über 5h zu warten um danach erst wieder vom laufenden Rennen (nicht nur das Profirennen ist interresant) Daten zu bekommen, ist ärgerlich.
Hi,

wie ich oben schon geschrieben hatte, haben wir uns auf Ausfälle im Bild usw. mit anderem Material vorbereitet. Wir konnten das aber alles nicht einsetzen, weil jede Zuspielung, ob Grafik, Ton oder Interview die Bandbreite der DSL-Leitungen überschritten hätte. Es gab sicherlich für uns ein paar Punkte, die wir verbessern können, aber während einer Live-Show hast du weder die Ruhe noch die Zeit, aufwändige Lösungen zu finden. Es muss sehr schnell gehen und darin liegt das Hauptproblem. Hier auf Lanzarote bezahlt man für einen 3Mbit-Anschluß, der 500 kbit Upstream erlaubt, unglaubliche 74.- Euro im Monat. Man kann die Maßstäbe von Deutschland nicht anlegen. Wir hatten etwa 10 Ausfälle über den Tag auf verschiedenen Leitungen, die durch Technik und Pufferung ausgeglichen werden. Alleine dieser Part kostet einen 5-stelligen Betrag.

Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:06   #62
drullse
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von drullse
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 17.058
Zitat:
Zitat von Quax Beitrag anzeigen
Hi,

wie ich oben schon geschrieben hatte, haben wir uns auf Ausfälle im Bild usw. mit anderem Material vorbereitet. Wir konnten das aber alles nicht einsetzen, weil jede Zuspielung, ob Grafik, Ton oder Interview die Bandbreite der DSL-Leitungen überschritten hätte. Es gab sicherlich für uns ein paar Punkte, die wir verbessern können, aber während einer Live-Show hast du weder die Ruhe noch die Zeit, aufwändige Lösungen zu finden. Es muss sehr schnell gehen und darin liegt das Hauptproblem. Hier auf Lanzarote bezahlt man für einen 3Mbit-Anschluß, der 500 kbit Upstream erlaubt, unglaubliche 74.- Euro im Monat. Man kann die Maßstäbe von Deutschland nicht anlegen. Wir hatten etwa 10 Ausfälle über den Tag auf verschiedenen Leitungen, die durch Technik und Pufferung ausgeglichen werden. Alleine dieser Part kostet einen 5-stelligen Betrag.

Gruß
Jürgen
Moin Jürgen,

wenn ich das so lese - wäre da nicht sinnvoller, eher mehr Matten einzusetzen, ein paar Spotter an die Strecke zu schicken und den Ticker deutlich aufzumotzen mit Fotos? Das kostet doch vermutlich wesentlich weniger und liefert insgesamt mehr Infos.

Gruß auf die Insel - hier sind 9°C und Dauerregen...
__________________
„friendlyness in sport has changed into pure business“

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:18   #63
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Moin Jürgen,

wenn ich das so lese - wäre da nicht sinnvoller, eher mehr Matten einzusetzen, ein paar Spotter an die Strecke zu schicken und den Ticker deutlich aufzumotzen mit Fotos? Das kostet doch vermutlich wesentlich weniger und liefert insgesamt mehr Infos.

Gruß auf die Insel - hier sind 9°C und Dauerregen...
Hallo Drullse,

hier ist das Wetter gerade richtig gut. Ich konnte gestern weder Ticker noch Zeitmessung verfolgen. Ich weiß aber, daß die Zeitmessung seit einiger Zeit vom Club La Santa-eigenen Equipment aus geschieht. Sie hatten sich dazu entschieden, da sie mittlerweile sehr viele Veranstaltungen durchführen und wollten die Kosten für einen externen Anbieter sparen. Das führt aber dazu, daß sie auch das Personal für die Zeitmessung selbst stellen müssen und da liegt das Problem. Außerdem war in früheren Zeiten die Zwischenzeitmessung auf der Radstrecke daran schuld, daß überhaupt nichts funktionierte. Die Datenübermittlung ist sehr schwer und muss beständig funktionieren. Das mit den Spottern ist richtig, wobei meines Wissens nach sehr viele auf der Strecke waren. Vielleicht war die Umsetzung in den Ticker nicht optimal. Wenn ich hier etwas zu sagen hätte, würde ich alle akkreditierten Fotografen dazu verpflichten, die Bilder auf der facebook-Seite von Ironman Lanzarote hochzuladen, da sie das sowieso auf ihre eigenen Seiten machen. Die Einbindung des facebook-Seite in den Ticker wäre kein Problem und schon hätte man genug Material. Leider wünscht die WTC kein Engagement in Richtung Twitter oder facebook. Außerdem habe ich hier nichts zu sagen ;-)

Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2014, 11:26   #64
Quax
Szenekenner
 
Benutzerbild von Quax
 
Registriert seit: 16.10.2006
Beiträge: 858
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Was bist Du denn so gereizt? Will Dir doch keiner was Böses.
Ich kenne dich gut genug, um deine Posts richtig einzuordnen. Hier unten haben sich genug Leute in der letzten Woche den Arsch aufgerissen, die deutlich mehr Ahnung von der Materie haben als du denkst. Deswegen erlaube ich mir, die Meinung eines "Experten" in Sachen Internet-TV zu kritisieren, vor allem, wenn sie mit falschen Fakten belegt ist.
Der einzige Punkt, den man wirklich anerkennen muss, ist die Tatsache, daß das Endprodukt nicht den heutigen Möglichkeiten entspricht. Aber die Gründe dafür sind falsch interpretiert.

Gruß
Jürgen
__________________
Achtung! Lesen gefährdet Ihre Dummheit.
Quax ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.