gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Umfrage Forumsrausschmiss - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Testforum
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Ist die Sperrung von Trimichi gewünscht?
Soll Trimichi weiter posten dürfen? 32 27,12%
Soll Trimichi gesperrt komplett gesperrt werden? 64 54,24%
Ist mir egal 22 18,64%
Teilnehmer: 118. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
Alt 10.01.2021, 12:53   #49
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.209
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
Es ist schon faszinierend, daß zwar mehrheitlich Wortmeldungen zu lesen sind, die das Anliegen des TE für falsch halten, und gegen einen Rausschmiss "per Plebiszit" sind, die Abstimmung jedoch genau das Gegenteil zeigt, mit fast doppelt so vielen Rausschmiss-Befürwortern als Gegnern. Trauen sich erstere nicht zu Wort zu melden, oder fehlen die Argumente?
....
Manche beteiligen sich auch nicht an der Abstimmung, wie ich z.B., weil sie diese kritisch sehen.
qbz ist offline  
Alt 10.01.2021, 12:56   #50
Limette
Szenekenner
 
Benutzerbild von Limette
 
Registriert seit: 29.11.2014
Beiträge: 552
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Er droht damit, dass irgendwelche Sicherheitleute/US-Militärs/Geheimdienstmitarbeiter bei Forenusern daheim auftauchen, kündligt Luftschläge an......


Und? Haste jetzt Angst



Zitat:
Zitat von trithos Beitrag anzeigen
Es freut mich, dass Du das lustig findest - in Zeiten wie diesen ...

Ich arbeite in einem Unternehmen, dessen Mitarbeiter von Rechtsextremen derzeit (konkret nach den Kapitol-Vorfällen) bedroht werden. Ich kenne Trimichi nicht persönlich und will daher gar nicht beurteilen, ob er selbst seine Drohungen vielleicht als Satire betrachtet. Aber ich finde solche Postings abstoßend.

Und: Nein, ich hab keine Angst. Aber selbst wenn ich Angst hätte, würde ich es unangemessen finden, wenn das jemand mit einem Grinse-Smiley kommentiert.

Achso Stefan - Doppelaccount?
Limette ist offline  
Alt 10.01.2021, 13:01   #51
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.798
Hallo allerseits!

Danke für Eure Kommentare. Es handelt sich um ein sensibles Thema. Ich danke allen, die es sachlich und besonnen besprechen.

Ich werde Trimichi nicht aufgrund dieser Umfrage rauswerfen. Ich habe aber ein gewisses Verständnis für die Umfrage und für diesen Thread. Ich verstehe aber auch jene, die in ihm eine Prangerwirkung und soziales Mobbing, zumindest aber eine Form der Ausgrenzung sehen, und die ihn daher geschlossen oder gelöscht haben möchten.

Wären wir nicht eine virtuelle, sondern eine reale Gemeinschaft, würden wir uns versammeln und das Problem gemeinsam ansprechen. Wir säßen rund ums Lagerfeuer, und jeder spricht aus, was er über die Sache denkt. Ich halte solche Aussprachen für fair, sofern jeder die Möglichkeit hat, sich in der Runde Gehör zu verschaffen, und sofern sie sachlich und konstruktiv geführt wird.

Dennoch kann bereits der Aufruf zu einer solchen Aussprache eine Form sozialer Bestrafung darstellen. Niemand freut sich, wenn seine Teilnahme an der Gemeinschaft diskutiert wird. Man muss daher abwägen, ob die Situation ein solches Mittel rechtfertigt oder nicht.

Meine Sicht: Ich halte es für gerechtfertigt, die Art und Weise, in der Trimichi sich in diesem Forum einbringt, zu debattieren. Ich halte die Kritik an einigen seiner Postings für legitim. Ich halte es ebenfalls für richtig, dass er bezüglich eines möglichen Rauswurfs verteidigt wird. Mir scheint, es ist Trimichi zuzumuten, dass er sich die Kritiker und Unterstützer anhört und sich damit auseinandersetzen kann.

Ein Rauswurf kommt für mich, wie gesagt, derzeit nicht in Frage. Eine Auseinandersetzung aber schon. Sie muss sachlich geführt werden mit dem Ziel, das virtuelle Zusammenleben hier zu verbessern. Das bedeutet: Wir wollen am Ende näher zusammenrücken und uns nicht voneinander entfernen. Nach der Aussprache werde ich den Thread schließen und löschen. Den Zeitrahmen für diesen Meinungsaustausch werde ich knapp setzen.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online  
Alt 10.01.2021, 13:02   #52
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.673
Ich finde so nen Fred maximal befremdlich. Gruselig.
Ignorefunktion, fertig, da brauchts keinen Mobbingfred.

Nachdem ich davon ausgehe, dass Leute, denen sein Geschreibsel aufn Zeiger geht, die Ignorefunktion nutzen und dies, wenn genügend Leute das tun, dazu führen wird, dass er keine Ansprache mehr erhält und sich von selbst trollt, sehe ich, sofern keine Foren- oder sonstige Regeln missachtet werden, keinen Handlungsbedarf.

Solange jedoch noch Interaktion mit dem betreffenden User stattfindet, scheint noch Interesse an seinem Verbleib vorhanden zu sein und auch sein Interesse nicht zu erlahmen, so what?
__________________
Do not shit in the air like a god!
sybenwurz ist gerade online  
Alt 10.01.2021, 13:03   #53
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Schwarzfahrer Beitrag anzeigen
In welchem Sinne: etwa "wer schweigt, stimmt zu?"
Die "neutrale Antwortmöglichkeit" ist kein Schweigen !
Wenn ich es recht sehe, haben etwa 99.6% der hier angemeldeten User sich, aus welchen Gründen auch immer, bisher der Stimme enthalten. Das könnte man als die schweigende Mehrheit bezeichnen ...
Von den 0,4%, die hier abstimmten, hat sich aktuell etwas mehr als die Hälfte, over all also > 0,2% für einen Rausschmiß ausgesprochen.
Rechnen wir spaßeshalber (offensichtlich haben wir ja sonst recht wenig zu lachen) die gesamte, aktuell schweigende Mehrheit mal der neutralen Antwort "ist mir egal" zu, dann bleiben 0,2% pro Rausschmiß und vielleicht 0,1% gegen Rausschmiß, sowie 99,7% Neutrale, die eben auch nicht explizit einen Rausschmiß fordern.
__________________

Flow ist gerade online  
Alt 10.01.2021, 13:06   #54
FinP
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Die "neutrale Antwortmöglichkeit" ist kein Schweigen !
Wenn ich es recht sehe, haben etwa 99.6% der hier angemeldeten User sich, aus welchen Gründen auch immer, bisher der Stimme enthalten. Das könnte man als die schweigende Mehrheit bezeichnen ...
Von den 0,4%, die hier abstimmten, hat sich aktuell etwas mehr als die Hälfte, over all also > 0,2% für einen Rausschmiß ausgesprochen.
Rechnen wir spaßeshalber (offensichtlich haben wir ja sonst recht wenig zu lachen) die gesamte, aktuell schweigende Mehrheit mal der neutralen Antwort "ist mir egal" zu, dann bleiben 0,2% pro Rausschmiß und vielleicht 0,1% gegen Rausschmiß, sowie 99,7% Neutrale, die eben auch nicht explizit einen Rausschmiß fordern.
Die Rechnung geht nicht auf. Ich habe eine klare Meinung, was ich an Arnes Stelle tun würde, da es aber sein Spielplatz ist, maße ich mir kein Kreuz an.

Diese Umfrage ist nicht aussagekräftig. Nicht in die eine, noch in die andere Richtung.
 
Alt 10.01.2021, 13:10   #55
trithos
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.07.2014
Ort: neue Kloster- und Burgstadt bei Wien
Beiträge: 1.403
Zitat:
Zitat von Limette Beitrag anzeigen


Und? Haste jetzt Angst

Achso Stefan - Doppelaccount?
Jetzt brems dich mal ein ...
trithos ist offline  
Alt 10.01.2021, 13:12   #56
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.925
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Grüße,
Arne



Happy new year, (nachträglich) !

Nur mit dem "näher zusammenrücken" weiß ich nicht so recht ... ... erstens Fledermaus-Husten, zweitens will ich auch nicht unbedingt neben jedem sitzen ...

Wenn's Lagerfeuer gibt, bin ich aber dabei ...
__________________


Geändert von Flow (10.01.2021 um 17:46 Uhr). Grund: orthographische Optimierungsmaßnahme
Flow ist gerade online  
Thema geschlossen


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:21 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.