gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Der FFM IM 2010 Countdownsammelthread - Seite 150 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.07.2010, 19:10   #1193
karsten
 
Beiträge: n/a
Es war ein toller Tag gestern, hart, lang - aber auch schön, wirklich! Da ich noch ein paar Tage die Füße hochlege, werde ich die ganzen Bilder sortieren und dann hier veröffentlichen.


Zur Slot-Vergabe bei der Award-Party kann ich nichts sagen, da ich nach der Siegerehrung für die Agegrouper und Profis gegangen/gefahren bin.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg fm.jpg (89,1 KB, 327x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 19:12   #1194
Schleichfloh
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schleichfloh
 
Registriert seit: 12.12.2008
Beiträge: 754
Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Vielen Dank auch von meiner Seite für die tolle Unterstützung an der Strecke! Auch wenn es nicht immer so aussah: ich habe mich tierisch über euch im Wald gefreut. Und der Maifelder möge bitte die Laufbilder von mir löschen!
Wir haben uns auch immer gefreut, wenn du vorbei gekommen bist
Schleichfloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:13   #1195
psyXL
Szenekenner
 
Benutzerbild von psyXL
 
Registriert seit: 20.05.2007
Ort: Augsburg
Beiträge: 1.142
Bin auch wieder in good old lower saxony gelandet.

Die letzten Tage waren schon sehr aufregend für mich. Der gestrige Ironman war mein erster Ironman bzw. meine erste Langdistanz.

Ich habe in 11:48h glücklich und zufrieden gefinisht.

Swim - Katastrophe am Start, vor mir hat es sich gestaut und von hinten sind sie unruhig geworden, sodass es fast eine Massenschlägerei gab (wahrscheinlich ganz normales Startprozedere ). Bin nach orientierungslosem Zickzackschwimmen und mehreren Schlägen ins Gesicht (ok, es waren nur zwei) nach 1:22h ans Land gespült worden.

Rad - lockers GA1-Geradel für mich mit Einbruch zwischen Kilometer 110-150km. Hat sich gerächt, dass ich mich relativ schnell an das Projekt Ironman gewagt habe ohne entsprechende Lebenskilometer auf dem Rennrad zu haben (keine 7.000km überhaupt - seit Nov09 4.000km inkl. Spinning). Zum Schluss waren es 6:01h

Laufen - meine Ansich beste Disziplin. Konnte mit ca.5:30er Schnitt loslaufen und es hat sich auch die ersten zwei Runden sehr gut angefühlt. Leider habe ich auf der Laufstrecke keine Riegel mehr runtergekriegt und bin auf Cola/Wasser und etwas Salz umgestiegen. Die letzten zwei Runden waren von zwei längeren Dixieaufenthalten und Magenproblemen gekennzeichnet (über 6er Schnitt ) - geworden sind es 4:15h


@ Mandarine: Ganz großes Kino. Hast die richtige Entscheidung getroffen. Möchte nicht in deiner Haut stecken.

Glückwunsch an alle Finisher aus dem Forum. War schön einige von euch kurz kennengelernt zu haben.

@ steilküste: Echt scheiße mit dem Raddefekt. Ich war leicht verwirrt, als ich dich in meiner zweiten Laufrunde auf dem Grillplatz gesehen habe. Erste Vermutung war, dass das Training von Uli angeschlagen hat und du kurz hinter Raelert rein bist . Was machst du mit deiner Form - die muss doch noch irgendwo rausgehaun werden? Auf jedenfall schade, drück dir die Daumen, dass es nächstes mal klappt. Die Leistungsentwicklung kann dir kein Defekt nehmen.

Nochwas zum Drumherum:

Littering - hat mich total angekotzt, dass eigentlich JEDER seine Geltüten in der Pampa entsorgt hat. Gebt den Leuten eine Stoppuhr und ein Ziel und das Gehirn wird ausgeschaltet. Ich habe gefühlt mehrere tausend Geltüten auf der Strecke gesehen.

The Hell - auf der zweiten Runde war es dort sauglatt (vermutlich Wasser von den verlorenen Flaschen und Gelreste). Als ich dort ankam lag dort jemand mit blutendem Gesicht - kennt den jemand, geht es dem gut? Zum Thread von hazelman kann ich schwer was sagen. Natürlich wird man durchgeschüttelt. Ohne viel Erfahrung in Radrennen zu haben würde ich sagen, dass das Material das aber aushalten muss. Wir reden hier von geschätzten 300m Kopfsteinpflaster.

edit: Sanis waren bereits vor Ort.

Helfer/Orga - Ein Riesenlob an die Orga und die Helfer. Es hat einfach alles gepasst. Alle Helfer mit denen ich zu tun hatte waren saunett und zuvorkommend. Die Orga hat reibungslos funktioniert - danke!
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:25   #1196
turbo32
Szenekenner
 
Benutzerbild von turbo32
 
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Königin der Hanse
Beiträge: 451
Die Finishermadaillen wurden ja laut Aufschrift für 2010 neu geprägt .
Hätte man da nicht auch 185 Km draufprägen können ???
__________________
laufen ist wie Brot essen ,schwimmen ist leider wie Wasser trinken
turbo32 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:28   #1197
karsten
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von turbo32 Beitrag anzeigen
Die Finishermadaillen wurden ja laut Aufschrift für 2010 neu geprägt .
Hätte man da nicht auch 185 Km draufprägen können ???
Darüber musste ich gestern schon "schmunzeln" - da wird ja unsere Leistung geschmälert
  Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:33   #1198
Road_Runner
Szenekenner
 
Benutzerbild von Road_Runner
 
Registriert seit: 23.11.2009
Beiträge: 837
Zitat:
Zitat von karsten Beitrag anzeigen
Darüber musste ich gestern schon "schmunzeln" - da wird ja unsere Leistung geschmälert
Mein Tacho hat auf die erste Kommastelle immer mit den Schildern gepasst, ob bei 20km oder 120km doch am Ende hat er "nur" 180,5 km an ???
Road_Runner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 22:44   #1199
Frieder
Szenekenner
 
Registriert seit: 09.11.2006
Beiträge: 683
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Mein Tacho hat auf die erste Kommastelle immer mit den Schildern gepasst, ob bei 20km oder 120km doch am Ende hat er "nur" 180,5 km an ???
Hast Du ne Abkürzung gefunden?
Frieder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2010, 23:00   #1200
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von Road_Runner Beitrag anzeigen
Mein Tacho hat auf die erste Kommastelle immer mit den Schildern gepasst, ob bei 20km oder 120km doch am Ende hat er "nur" 180,5 km an ???
Ich habs gerade nicht mehr genau im Kopf, aber mein Garmin hat auch weniger als 185km angezeigt. Ich glaube, 182,x km
Bis km 120 war ich auch ziemlich genau dabei, danach habe ich nicht mehr geschaut (oder standen da keine Schilder mehr)?
bort ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:10 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.