gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Mallorca Unfall - Seite 23 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 10.04.2018, 12:29   #177
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 3.994
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wer fährt denn auf stark befahrenen Straßen Rennrad? So gut wie niemand. Radsport findet nahezu ausschließlich auf mäßig bis wenig befahrenen Straßen statt. Dort sind Radfahrer keine echten Hindernisse für Autofahrer. Deshalb habe ich für aggressives Verhalten von Autofahrern gegenüber Rennradlern kein Verständnis.
Naja, in Düsseldorf, mitten im Ballungsraum NRW, bleibt außer viel befahrenen Straßen nicht mehr allzuviel. Spaß ist anders und ich fahre mittlerweile lieber auf der Rolle.
Lucy89 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 13:08   #178
qbz
Szenekenner
 
Benutzerbild von qbz
 
Registriert seit: 24.03.2008
Beiträge: 10.200
Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
So unterschiedlich sind die Sichtweisen - ich fahre den Kaiserdamm jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit und zurück. Der Radweg ist breiter als die meisten anderen und ich fühle mich auf den meisten anderen Radwegen deutlich gefährdeter, weswegen ich dort die Straße nicht nutze.
Offtopic:
Die Abwärtsstrecke (grössere Geschwindigkeit der Radfahrer) auf dem Radweg gilt objektiv als Unfallschwerpunkt wegen der Rechtsabbieger. Deswegen wurde auch die Radwegbenutzungspflicht aufgehoben.
qbz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 13:47   #179
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.595
Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Wer fährt denn auf stark befahrenen Straßen Rennrad? So gut wie niemand. Radsport findet nahezu ausschließlich auf mäßig bis wenig befahrenen Straßen statt. Dort sind Radfahrer keine echten Hindernisse für Autofahrer. Deshalb habe ich für aggressives Verhalten von Autofahrern gegenüber Rennradlern kein Verständnis.
Würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ich z.B. im Bayerischen Wald unterwegs bin, dann muss ich des öfteren mal auf die Bundesstraße, da oft dort die kleinen Straßen enden und erst einige Kilometer später es weiter auf eine andere kleine Straße geht. Ich bin da aber ziemlich schmerzfrei und hab damit kein Problem. Mehr Probleme gibt es auf den Autobahnzubringern, da einige meinen schon dort auf der Autobahn zu sein!
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 14:09   #180
Alteisen
Szenekenner
 
Benutzerbild von Alteisen
 
Registriert seit: 10.09.2013
Beiträge: 1.615
Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Wer aus den Städten auf die wenig befahrenen Landstrassen auf dem kürzesten Weg hinausfährt. Ich brauchte immer ca. eine 3/4h aus Berlin raus. Und da nahm ich auf dem Kaiserdamm zum Beispiel (6-8 Spuren für Autos) selbstverständlich die Strasse und nicht den lebensgefährlichen, schmalen Radweg auf dem Bürgersteig.

Autofahrer müssen halt grundsätzlich mit der Einstellung Auto fahren, dass langsamere Verkehrsteilnehmer wie Traktoren, Mofas, Radfahrer, Fussgänger Teil des Verkehrs auf vielen Strassen sind und sie nicht als "Hindernisse" betrachten.
Ich möchte Dich mal im Schwimmbad sehen, wenn die Rentner altdeutsch ihre Bahnen ziehen und Du dort Schwimmen trainieren möchtest. Da solltest Du diese auch nicht als Hindernis betrachten sondern als Teil der Badegäste.

Ich versuche als Verkehrsteilnehmer auch die Interessen der anderen Verkehrsteilnehmer mit zu berücksichtigen. Wenn ich ein langsames Gefährt (Anhänger, LKW, Wohnmobil) habe, dann lasse ich andere auch mal bewusst passieren.
Alteisen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 15:17   #181
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Ich bin da aber ziemlich schmerzfrei und hab damit kein Problem. Mehr Probleme gibt es auf den Autobahnzubringern, da einige meinen schon dort auf der Autobahn zu sein!
Früher hatte ich da kein Problem mit, aber seit den letzten Jahren, als ich bei facebook so viele tödliche Radunfälle habe lesen müssen, hat das in meinem Kopf schon etwas verändert.
Mir ist mulmig wenn ich auf viel befahrenen Strassen unterwegs bin.
Ich werde alt.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 16:22   #182
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Naja, in Düsseldorf, mitten im Ballungsraum NRW, bleibt außer viel befahrenen Straßen nicht mehr allzuviel. Spaß ist anders und ich fahre mittlerweile lieber auf der Rolle.
Ich habe das Gefühl hier ziehen sich alle Rennräder an den Rhein zurück. Da hüpfste als Läufer manchmal fast den Damm runter. Aber merkwürdigerweise scheint wenig bis nichts zu passieren,
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 16:29   #183
slo-down
Szenekenner
 
Benutzerbild von slo-down
 
Registriert seit: 01.02.2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 2.004
https://mallorcamagazin.com/nachrich...-fahrerin.html

https://www.inselradio.com/aktuell/n...et-worden-sein
__________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Geändert von slo-down (10.04.2018 um 16:42 Uhr). Grund: Noch mehr Hintergrund !
slo-down ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2018, 16:55   #184
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Zitat:
Zitat von Alteisen Beitrag anzeigen
Ich möchte Dich mal im Schwimmbad sehen, wenn die Rentner altdeutsch ihre Bahnen ziehen und Du dort Schwimmen trainieren möchtest. Da solltest Du diese auch nicht als Hindernis betrachten sondern als Teil der Badegäste.
Nicht, wenn sie die gekennzeichnete Schnellschwimmerbahn nutzen - auf dieser sollte ich der langsamste Teilnehmer sein, was für die richtigen Speedys schon schlimm genug ist.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:50 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.