gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Vasektomie Pro & Contra - Seite 3 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Der kleine Unterschied > Männerthemen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 05.01.2018, 22:58   #17
PabT
Szenekenner
 
Benutzerbild von PabT
 
Registriert seit: 10.06.2015
Ort: Hannover
Beiträge: 859
Wer darüber nachdenkt, hat meist eigentlich schon hinreichenden Grund, es auch durchzuziehen.

Zitat:
Zitat von wutzel Beitrag anzeigen
Die Operation war konventionell mit einem Zentimeter langem Schnitt und lokaler Betäubung. Der Eingriff selbst war komplett schmerzfrei. Nur das Gefühl während dessen ist nichts für schwache Nerven.
Jawollja, so war das bei mir - damals 33, vier Kinder - auch. Doc fand mich zunächst zu jung, aber ich konnte ihn schließlich überzeugen, dass vier wirklich wirklich genug sind für meine Frau und mich.

Ich war etwas naiv, was die späteren Tests angeht - in einem Praxisraum spontan eine Probe zu erzeugen, ist nicht jedermanns Sache. Nimm Dir dafür gerne Unterstützung mit, notfalls Telefonsupport.

Ich kann mich nicht genau erinnern, wie lange ich keinen Sport treiben konnte, aber das war damals auch nicht soooo wichtig für mich.
__________________
"Wer einen Hammer hat, für den ist jedes Problem ein Nagel; für einen Triathleten ist das ganze Leben irgendwie ein Triathlon."
(Schwarzfahrer hier)

Ember Sea \m/
PabT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 23:13   #18
ritzelfitzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von ritzelfitzel
 
Registriert seit: 08.11.2014
Beiträge: 2.611
Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Wie hart man dann wieder einsteigen kann weiss ich nicht.
Zitat:
Zitat von su.pa Beitrag anzeigen
Sorry, dass ich mich als Frau einmische, aber das finde ich super:
Ich find das hier fast noch besser...ok. Bin raus.
ritzelfitzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2018, 23:41   #19
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Ich find das hier fast noch besser...ok. Bin raus.
Ich hatte schon befürchtet mein fantastisches Wortspiel würde keinem auffallen!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 00:14   #20
blaho
Szenekenner
 
Benutzerbild von blaho
 
Registriert seit: 07.11.2006
Ort: Hattersheim am Main
Beiträge: 822
Ich würde auf jeden Fall einen Arzt suchen, der in der Hinsicht einen guten Ruf hat.
Bei mir war das ziemlich schmerzhaft während der OP und Tage danach hatte ich noch das Gefühl, jemand hätte mir mit Anlauf in die Kronjuwelen getreten und wirklich schmerzfrei nach ca 2 Monaten. Selbst Laufen war nicht drin.

Dafür war die Unterhaltung während der OP lustig. Und nach meinem Kreislaufabsturz hatte ich massenhaft Arzthelferinnen um mich herum, während mein Unterteil zerlegt wurde.

Nichtsdestrotz würde ich es (bei einem anderen Arzt) wieder machen lassen. Die Maschine läuft wie vorher, richtet aber kein Unheil mehr an. ;-)
blaho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 00:43   #21
Mattes87
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.07.2014
Ort: 54340 Bekond
Beiträge: 1.379
Stimmt es eigentlich dass man auch nach dem Eingriff noch ca 40-50 scharfe Schüsse abgibt? Also stimmt’s dass man erst mal (in Mirkos Worten ) erst mal vorsichtig einsteigen sollte?
Mattes87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 01:01   #22
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.778
Zitat:
Zitat von Mattes87 Beitrag anzeigen
Stimmt es eigentlich dass man auch nach dem Eingriff noch ca 40-50 scharfe Schüsse abgibt?
Echt? Wie das?

(Mein eigenes Geschlecht erstaunt mich immer wieder. Wir sind verdammt zähe Burschen, wenn es gefährlich wird!! )
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 03:35   #23
BunterHund
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.02.2008
Ort: Zwei-Zimmer-Wohnung
Beiträge: 334
Mit oder ohne ;-)

Hallo! Ich kann eine Vasektomie bei abgeschlossener Familienplanung sehr empfehlen!
Meine ist ca. 7 Jahre her. Ich bin damals 41 gewesen, Sohnemann war 14, mehr Kinder wollte ich nicht. Erfreue mich da doch lieber am Großwerden des gelungenen jungen Mannes.
Beim mir machte damals der Urologe netterweise das Angebot, direkt zu zahlen, dann wäre es 19% günstiger....
Da ich eh nichts von der Kasse etc. wieder zurück bekommen würde, war meine Entscheidung klar. Einen Beleg brauchte ich also nicht.

Der Eingriff war ungewohnt, im OP-Hemdchen, untenrum frei, im Beisein einer Assistentin auf so einem blöden Stuhl....ihr wisst schon. Da kann man als Mann nachvollziehen, wie doof diese Untersuchngsposition für unsere Damenwelt sein mag.
Die müssen das öfters machen.
Es war nicht ganz schmerzfrei aber auszuhalten. Danach musste viel gekühlt werden, ich habe Schmerzmittel nehmen müssen, die Klötze waren ganz schön geschwollen
Zwei Wochen kein Sport und Radfahren waren auszuhalten.
Problem war die lang anhaltende Phasem mitnden Tests. Bei mir befanden sich angeblich knapp fünf Monate lang noch kleine „Kaulquappen“ in der Flüssigkeit - also immer wieder abwarten und nachtesten. Jedes Mal musste ich den Test frisch dorthin bringen und zahlen, lästig.
Verhüten musste ich dann auch noch so lange.
Wie die Biester das machen ist mir ein Rötsel.
Dann aber war es cool: Machen was man will ohne Angst vor eine überraschenden Vaterschaft.
Das Liebesleben ist nun sogar noch besser, weil alles klar ist und nix schiefgehen kann.
Meine Empfehlung: Traut euch!
BunterHund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2018, 09:00   #24
jannjazz
Szenekenner
 
Benutzerbild von jannjazz
 
Registriert seit: 10.08.2011
Ort: Metropolregion Hamburg, auf dem Dorf
Beiträge: 5.880
Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Aber ein Kollege von mir hat sich nach der Scheidung (17 Jahre Ehe) eine junge Frau als neue Partnerin genommen, bei Ihr war/ist die Fam. Planung nicht abgeschlossen gewesen. Daran ist dann die Beziehung gescheitert.
Geil (Ganz starke Wortwahl!) ist ja, dass das einzige contra von einem kommt, der eigentlich pro ist, aber jemand anderen kennt.

Zitat:
Zitat von Feuerrolli69 Beitrag anzeigen
Ps: Sport ging eher Schmerzfrei, wie Sex

Wenn´s nicht ´n büssch´n weh tut macht´s auch keinen Spass. Alte St. Pauli Weisheit
__________________
'
Funkateers lend me your ears!
Raye „Hard Out There“
jannjazz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr.

Marathon unter 3 Stunden
Ein Marathon unter drei Stunden gehört zu den faszinierendsten Wettkampfzielen im Ausdauersport unter Amateuren. Trainingspläne dafür gibt es an jeder Ecke, und kaum ein Laufbuch kommt ohne ein Kapitel zu diesem Wettkampfziel aus. In diesem Beitrag gehen wir ganz an den Anfang der Vorbereitung und klären, ob ein Marathon unter 3 Stunden für Dich in Frage kommt.
Altersrechner
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.