gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Challenge Miami 21 - Seite 5 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 09.03.2021, 11:47   #33
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.651
Frodo ist unterwegs nach Miami:
https://tri-today.com/2021/03/jan-fr...hallenge-miami

Vielleicht wird's ja bei der Einreise noch mal spannend, aber er lässt da keine Zweifel erkennen.
__________________
AfD-Verbot jetzt - und die "Werteunion" am besten gleich mit!
Russland ist ein Terrorstaat.
Unite behind the science!
Fahrrad for future!
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:17   #34
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Challenge Miami schüttet ja erheblich weniger Geld aus als Challenge Daytona, so dass man sich als Triathlonprofi wenn man nicht Frodeno oder Lucy Charles heißt, schon mal überlegen muss, inwieweit sich der Reiseaufwand hier lohnt, wenn das Risiko angesichts der gemeldeten Konkurrens relativ hoch ist, dass man die Heimreise ohne jedes Preisgeld antreten muss.
Mich überrascht das man den Namen Funk nicht auf der Startliste für Miami oder Dubai findet. Ist das auch den momentanen Umständen geschuldet oder gibt es dafür andere Gründe?
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 12:21   #35
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 286
Auch die Seipp-Crew fehlt bei den Rennen, oder?
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 13:38   #36
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wasserbüffel Beitrag anzeigen
Mich überrascht das man den Namen Funk nicht auf der Startliste für Miami oder Dubai findet. Ist das auch den momentanen Umständen geschuldet oder gibt es dafür andere Gründe?
Beide Rennen waren schon im Gespräch, aber da die letztjährige Saison erst im Dezember zu Ende gegangen ist, hat sich Sohnemann (auch auf Empfehlung seines Trainers) entschlossen, die nächste Saison (die höchstwahrscheinlich auch mindestens bis Oktober oder sogar wieder bis Dezember dauern wird) nicht schon zwei Monate später wieder beginnen zu lassen.

Wettkämpfe sind zwar das Salz in der Suppe, aber besser wird man durch zielgerichtetes Training, fokussiert auf die eigenen Stärken und auch Schwächen. Und für dieses Training benötigt man auch Zeit.

(Was ich von den Ansätzen von Ditlev, Sanders und Long halte, die sich zwar einerseits inständig wünschen, in ihrer jeweiligen schwächsten Disziplin (hier: das Schwimmen) besser zu werden, andererseits sich aber nicht die Zeit nehmen, ernsthaft an dieser Schwäche zu arbeiten, habe ich ja im Sanders-Thread schon mal ausformuliert.
Bei Frederic geht es zwar nicht ums Schwimmen (da ist er schon auf dem Niveau, das die o.g. Athleten gerne erreichen würden), sondern konkret um Verbesserung im Laufen, aber der Grundgedanke, dass man für substanzielle Verbesserungen auch Zeit investieren und Schwerpunkte setzen muss, ist derselbe. Die Zukunft wird dann erweisen, welche Strategie letztlich die bessere ist.)

Geändert von Hafu (09.03.2021 um 13:46 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 13:57   #37
Wasserbüffel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Wasserbüffel
 
Registriert seit: 17.03.2016
Beiträge: 368
Nachvollziehbare Entscheidung. Danke für die Informationen!
Wasserbüffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 13:58   #38
Running-Gag
Szenekenner
 
Registriert seit: 17.09.2014
Ort: Montabaur
Beiträge: 2.149
Ich denke auch, viele spekulieren, dass es dieses Jahr noch einige Wettkämpfe gibt und Hawaii stattfindet, deshalb finde ich, Fred, die Seipp-Squad, Stein, Lange usw. machen es richtig und setzen halt auf die Karte Hawaii. Falls es nicht stattfindet, dann ist es natürlich etwas blöd gelaufen.
__________________
don't watch the others, watch yourself
Running-Gag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 14:21   #39
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Running-Gag Beitrag anzeigen
Ich denke auch, viele spekulieren, dass es dieses Jahr noch einige Wettkämpfe gibt und Hawaii stattfindet, deshalb finde ich, Fred, die Seipp-Squad, Stein, Lange usw. machen es richtig und setzen halt auf die Karte Hawaii. Falls es nicht stattfindet, dann ist es natürlich etwas blöd gelaufen.
Fred setzt nicht auf Hawaii (die o.g. anderen Athleten allerdings schon) rechnet aber fest damit, dass z.b. Buschhütten Anfang Mai als Standortbestimmung stattfindet (ggf. mit Hygienekonzept ähnlich wie in Ratingen letzten Herbst) und Saisonhöhepunkt soll die 70.3-WM in St. George werden, die angesichts des Impftempos, das die Biden-Administration derzeit an den Tag legt, IMHO auch durchaus gute Chancen hat, tatsächlich statt zu finden.

Mit Kona habe ich mich bisher noch nicht im Detail beschäftigt, aber kurze Recherche zeigt, dass auch dort (trotz niedriger Covid-19-Zahlen) die Durchimpfung den Verhältnissen in Europa weit voraus sind. Auf Big Island haben immerhin 15% der Bewohner schon die erste Dosis erhalten, so dass man annehmen kann, dass auch dort bis Ende Mai alle, die es wünschen durchgeimpft sind.
Ab diesem Zeitpunkt wird dann sicher auch der Tourismus, der dort so wichtig für die Wirtschaft ist, wieder unter bestimmten Voraussetzungen freigegeben werden, so dass nicht viel gegen einen trotz dann noch bestehender Pandemie stattfindenden Ironman in Kona spricht (ggf. mit obligaten negativen Tests oder sogar zusätzlicher Quarantäne für die anreisenden Teilnehmer)

Geändert von Hafu (09.03.2021 um 14:33 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2021, 18:08   #40
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Jan Frodenos Misere hat es in die Bild-Zeitung geschafft. Ein Ritterschlag für jeden Sportler.

Zitat:
Am Flughafen wurde aber festgestellt, dass eine notwendige Zulassung für die Einreise nicht vorlag. Frodeno brauchte einen Plan B. Und demzufolge ging es am Montag zunächst nach Frankfurt/Main und von dort nach einer Schwimmeinheit am Morgen auf nach Miami - mit allen Zulassungen im Gepäck.

«Trotz aller Höhen und Tiefen hat es dann gut geklappt», sagte er und schrieb beim Betreten des Fliegers: «Nicht für die Menschheit, aber für mich ein Riesensatz.»
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:26 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.