gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Wer gewinnt bei Olympia im Triathlon? - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Wer gewinnt Olympia bei den Männern
Mario Mola 2 3,57%
Kristian Blummenfelt 35 62,50%
Alex Yee 6 10,71%
Jonas Schomburg 3 5,36%
Justus Nieschlag 4 7,14%
Morgan Pearson 3 5,36%
Tyler Mislavchuk 0 0%
Hayden Wilde 2 3,57%
Johnny Brownlee 0 0%
Henri Shoeman 1 1,79%
Teilnehmer: 56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2021, 22:05   #1
Hafu
 
Beiträge: n/a
Wer gewinnt bei Olympia im Triathlon?

Wird heute ein langer Tag für Freunde des gepflegten Ausdauersports.

Um 23:30 geht es in Tokyo los mit dem Herrenrennen.

Um die Zeitspanne bis dahin zu verkürzen , könnt ihr hier schonmal eure Tipps loswerden (evt auch in Beiträgen ergänzt um euren Silber und Bronze Tip).

(ich poste nachher auch noch meinen Tip, aber will euch nicht beeinflussen, daher kommt mein Tip erst kurz vor dem Start. Meistens liege ich bei solchen Rennvorhersagen ohnehin daneben).

Hier im Thread kann man dann auch live mitfiebern und Dampf ablassen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:13   #2
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.177
Ich bin unkreativ und sag Mola aus ESP

Aus patriotischer Sicht wünsch ich mir natürlich, dass Knabl oder Hollaus vorne mitmischen....
Und ich bin gespannt was der kleine Brite (Alex Lee) für einen 10er raushaut....

Vom Rennverlauf wünsch ich mir einen Zielsprint über die letzten 200m

Ich hoff ich bleib munter
__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:20   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Das war übrigens die erste Umfrage, die ich erstellt habe, bei der die maximale Auswahlmöglichkeit (10 Athleten) angesichts der Leistungsdichte des heutigen Rennens viel zu wenig sind.

Ich kann mir Rennkonstellationen vorstellen in der noch deutlich mehr Athleten realistisch für den Sieg in Frage kommen, die ich aber in der Umfrage nicht mehr unterbekommen habe.

Marten van Riel ist immerhin vierter der Weltrangliste und gehört alleine deshalb zu der Auswahl dazu. Gustav Iden hat jetzt schon zwei Großereignisse (WM in Nizza und Challenge Daytona mit perfekter Tagesform gewonnen und könnte u.U. auch heute abend überraschen.
Casper Stornes war beim Testevent in Tokyo überraschender Zweiter: ihm scheint die Hitze und der Kurs zu liegen.
Außerdem habe ich noch Fernando Alarza, den 6. der Weltrangliste, den Rekordweltmeister Javier Gomez, von dem man definitiv weiß, dass er bestens mit Hitze zurechtkommt sowie Jake Birtwhistle mangels Platz nicht unterbekommen, obwohl sie alle realistische Medaillen und evt. auch Siegchancen haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:26   #4
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Ich tippe auf ein Podium mit Pearson, Luis und Yee. Aus patriotischer Sicht hätte ich natürlich Freude an atarken Auftritten von Salvisberg oder Studer
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 22:56   #5
MatthiasR
Szenekenner
 
Benutzerbild von MatthiasR
 
Registriert seit: 27.08.2009
Ort: Angelbachtal
Beiträge: 3.312
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Das war übrigens die erste Umfrage, die ich erstellt habe, bei der die maximale Auswahlmöglichkeit (10 Athleten) angesichts der Leistungsdichte des heutigen Rennens viel zu wenig sind.
Du hättest ja die beiden eher chancenlosen Deutschen weglassen können und zumindest den aktuellen Weltmeister Vincent Luis dafür aufnehmen können. Oder startet der nicht?

Gruß Matthias

PS: Ich tippe auf Iden, der auch nicht zur Wahl steht.
__________________
Follow me on Strava: https://www.strava.com/athletes/20063929
MatthiasR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 23:20   #6
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von MatthiasR Beitrag anzeigen
Du hättest ja die beiden eher chancenlosen Deutschen weglassen können und zumindest den aktuellen Weltmeister Vincent Luis dafür aufnehmen können. Oder startet der nicht?

Gruß Matthias

PS: Ich tippe auf Iden, der auch nicht zur Wahl steht.
Oh, den habe ich in der ersten Version dabei gehabt, dann hat der Forumsengine aber irgendwas nicht gepasst und nach Betätigen des Back-Buttons musste ich alles nochmal tippen.

Vincent Luis gehört natürlich mit zu den ersten 10. Sorry. Die Deutschen habe ich aus Lokal-Patriotismus mit aufgenommen. Ich würde aber beiden in bestimmten Rennkonstellationen realistische Medaillenchancen einräumen.

Wer Luis oder jemand anderen nicht genannten tippen will: einfach als Beitrag schreiben.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 23:28   #7
CarstenK
Szenekenner
 
Benutzerbild von CarstenK
 
Registriert seit: 26.12.2017
Beiträge: 611
Aus dem Bauch heraus würde ich auf Iden tippen, von den zu Auswahl stehenden hab ich mich für Blummenfelt entschieden.
CarstenK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2021, 23:28   #8
Hafu
 
Beiträge: n/a
Ich habe mich übrigens wie die bisherige Forumsmehrheit für Blummenfelt entschieden, war aber das ganze Wochenende über hin und hergerissen. Yee würde ich jetzt auf Rang 2 erwarten, aber die beiden könnten in sehr vielen denkbaren Konstellationen auch untereinander tauschen und ein Sieg von Yee wäre nach der Leistung von Leeds keine große Überraschung.

Blummenfelt liebt aber Japan (zumindest das oft regnerische Yokohama und auch heute könnte es bei Taifun-Warnung in Tokio regnen) und hat jetzt schon mehrfach bei Großereignissen seine beste Leistung zeigen können (z.B. beim Grand Final in Lausanne).

Bronze könnte in meinem Tipp an Luis gehen (aber auch an jeden der oben genannten Mitfavoriten). Und mit Jelle Geens wäre alles noch komplizierter.
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:52 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.