gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Ironman Frankfurt 2021 - Seite 68 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Frankfurt
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2021, 12:15   #537
easyrider
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.12.2016
Ort: Rhein-Main-Gebiet
Beiträge: 135
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Ausnahme: Vorstart in T1, wie könnte man das entzerren?
* großzügiger Aufbau (2018 in Frankfurt war zB extrem eng)
* Vorstart nur mit Maske
* Slots zur Vorbereitung am Rad am Morgen? Uncool wenn man früh dran ist und dann ewig warten muss
* Start nur geimpft/genesen/getestet

Ausnahme 2: Zuschauer: Maskenpflicht machbar?
Es ist sicher irgendwie machbar auch mit mehr und noch schärferen Regeln.
Die Frage ist, ob das dann noch viel mit den Triathlon Events zu tun hat wie wir sie kennen. Der Spassfaktor geht gegen Null, wenn man schon bis zum Rennbeginn durch die ganzen Regeln und Massnahmen genervt ist.

Ausserdem glaube ich nicht, dass die Stadt Frankfurt hier eine Ausnahme macht, weil ja auch schon alle Feste in Frankfurt (selbst kleine Weinfeste, wo die Leute feste Sitzplätze haben könnten) bis Ende August und schon in den September rein abgesagt wurden.

Wie soll man das diesen Veranstaltern dann erklären, dass ein Event mit tausenden Zuschauern stattfinden darf, die nicht kontrolliert werden können wie zB vor einem Stadioneingang .
easyrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 12:50   #538
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Vielleicht kommt aber auch einiges in Bewegung durch die Fußball-EM, wo ja mal eben spontan (zumindest in Bayern) die maximale Teilnehmeranzahl von Herrn Söder auf 15000 hochgesetzt wurde.
Die Rückendeckung von oben bräuchte es halt auch in Frankfurt. Klar genehmigt dass die zuständige Behörde: Wenn's gut geht sind alle glücklich, wenn nicht war es halt eine Anordnung des Ministerpräsidenten.

Wenn in Hessen z.B. Bouffier sagen würde: So Leute, es geht wieder los, wir machen Ironman wäre das sicherlich möglich die Veranstaltung sauber durchzuführen. Wird er leider nicht machen - eher läuft die Buchmesse o.ä. wieder an um die Hoteliers und die Gastro wieder zu starten oder meinetwegen die Eintracht und das Waldstadion um Wählerstimmen zu sammeln.

Das ist wirklich schade, in Österreich und Spanien werden hier andere Schwerpunkte gesetzt. Vielleicht kommt ja wieder etwas Fahrt in die Sache nach Olympia. Aber zum Vergleich: Am 28.06.2020 hatten wir in Deutschland 488 neue Infektionen - also etwa 20% der aktuellen Werte. Ja, wir haben viel gelernt, dennoch: Wenn die Entscheidung über die Durchführung nach unten delegiert wird, würde ich als Beamte niemals das Risiko eingehen, die Veranstaltung zu genehmigen.

Trotzdem: Daumen drücken - hab mir gerade eine sündhaft teure 3D-gedruckte Box für's Shiv bestellt um mehr Platz für die Rennverpflegung zu schaffen. Das wär' so schön, wenn das mit dem 15.8. klappen würde...
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 10:53   #539
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Thorsten Radde hat mal die aktuelle Starterliste rausgehauen:

https://www.trirating.com/ironman-ge...th-entry-list/

Clavel, Löschke, McNamee sind mir so in's Auge gesprungen aber so die absolute Spitze scheint eher nicht auf das Rennen zu setzen.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 12:15   #540
tridinski
Szenekenner
 
Benutzerbild von tridinski
 
Registriert seit: 03.09.2009
Ort: Vulkaneifel2Wetterau
Beiträge: 3.907
bei Preisgeld bis Platz10 sicher eine gute Gelegenheit für die dritte und vierte Reihe der Pros, die alle nicht für Hawaii qualifiziert sind, sich mal ein paar Reisespesen zurückzuverdienen. Und 3 Konaslots für die Männer gibts ja auch noch (die Damen sind ja am Tag vorher in Finnland am Start.)

Dass die TOP-Pros 8 Wochen vor Kona hier nicht starten ist ja auch nachvollziehbar. Es sei denn der ein oder andere braucht noch dringend nen Slot, wie McNamee, der als zweimaliger Dritter auf Hawaii ja schon TOP-Status (zumindest für Kona) haben sollte.
__________________
Grüße

Tri-K
__________________

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 15:02   #541
Dembo
Szenekenner
 
Benutzerbild von Dembo
 
Registriert seit: 15.05.2017
Ort: Frankfurt
Beiträge: 616
Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
Dass die TOP-Pros 8 Wochen vor Kona hier nicht starten ist ja auch nachvollziehbar. Es sei denn der ein oder andere braucht noch dringend nen Slot, wie McNamee, der als zweimaliger Dritter auf Hawaii ja schon TOP-Status (zumindest für Kona) haben sollte.
Guter Punkt. Ich hoffe echt, dass das klappt mit dem 15.8. und bin mal gespannt, ob UK in zwei Wochen durchgeführt wird. Irgendwie glaube ich nicht dran, dass wir dauerhaft niedrigere Inzidenzen als 10/100000 sehen werden und wenn unter diesen Bedingungen kein Triathlon in Europa möglich ist, dann war's das u.U. für unseren Sport.
Dembo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 15:12   #542
Steff1702
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.03.2019
Beiträge: 523
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Guter Punkt. Ich hoffe echt, dass das klappt mit dem 15.8. und bin mal gespannt, ob UK in zwei Wochen durchgeführt wird. Irgendwie glaube ich nicht dran, dass wir dauerhaft niedrigere Inzidenzen als 10/100000 sehen werden und wenn unter diesen Bedingungen kein Triathlon in Europa möglich ist, dann war's das u.U. für unseren Sport.
In Europa wird Triathlon möglich sein, nur nicht in Deutschland
Steff1702 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 15:18   #543
limaged
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.10.2008
Beiträge: 326
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Guter Punkt. Ich hoffe echt, dass das klappt mit dem 15.8. und bin mal gespannt, ob UK in zwei Wochen durchgeführt wird. Irgendwie glaube ich nicht dran, dass wir dauerhaft niedrigere Inzidenzen als 10/100000 sehen werden und wenn unter diesen Bedingungen kein Triathlon in Europa möglich ist, dann war's das u.U. für unseren Sport.
FALSCH. nicht in Europa. in halb Europa geht's ohnehin wieder ordentlich dahin. is ja nur in Deutschland so seltsam übervorsichtig.
limaged ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2021, 17:39   #544
Voodoo90
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2019
Beiträge: 265
Zitat:
Zitat von Dembo Beitrag anzeigen
Thorsten Radde hat mal die aktuelle Starterliste rausgehauen:

https://www.trirating.com/ironman-ge...th-entry-list/

Clavel, Löschke, McNamee sind mir so in's Auge gesprungen aber so die absolute Spitze scheint eher nicht auf das Rennen zu setzen.
Und vielleicht kommen ja noch Frodeno und Sanders dazu 😃😃
Voodoo90 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.