gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Ironman Hamburg 2021 - Seite 11 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman Hamburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 15.06.2021, 19:49   #81
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Das wird spätestens auf der 2-3 Runde schon gut voll werden, wenn das Rennen nur annähernd ausgebucht ist.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2021, 22:44   #82
petra_g
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.11.2020
Beiträge: 555
Zitat:
Zitat von marunma Beitrag anzeigen
Auf der Homepage des IM Hamburg ist eine neue Radstrecke zu sehen. Es sind nun wieder ausgeschriebene 180km auf einem 3x zu fahrenden 60km-Kurs.

Sieht so aus, als wäre die Köhlbrandbrücke sowie die Schleife im Süd-Westen gestrichen worden. Der Rest am Deich relativ unverändert.

Kann jemand sagen, ob die Kopfsteinpflasterpassage noch Teil der neuesten Streckenversion ist? Und falls ja, wo sich diese in etwa befindet?

Alles in allem scheint der Kurs ja relativ schnell zu sein. Hoffen wir mal, dass faires Fahren möglich ist und bei drei Runden die Straßen nicht zu voll sind.

Ist eigentlich raus, ob es bei einem reinen AG-Rennen bleiben wird?
Nachdem du das gepostet hattest bin ich auf die Seite: Ja interessant. Wobei beim Click auf den Download Link immer noch die alte 2 Runden Strecke mit dem Schlenker durch die Hafen City zum Download angeboten wird.
petra_g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 06:49   #83
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von petra_g Beitrag anzeigen
Nachdem du das gepostet hattest bin ich auf die Seite: Ja interessant. Wobei beim Click auf den Download Link immer noch die alte 2 Runden Strecke mit dem Schlenker durch die Hafen City zum Download angeboten wird.
Naja da steht dann aber auch Stand 01.04.2019
Hat man halt vergessen den Download Link anzupassen.

War jemand 2019 dabei und kann was dazu sagen wie das mit der relativ langen Out & Back Strecke war? Wenn man dauerhaft "nur" eine Fahrspur hat könnte ich mir vorstellen, dass man da ab und an schon mal warten muss bis Platz ist zum überholen oder ging das gut?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 09:08   #84
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von marunma Beitrag anzeigen
Auf der Homepage des IM Hamburg ist eine neue Radstrecke zu sehen. Es sind nun wieder ausgeschriebene 180km auf einem 3x zu fahrenden 60km-Kurs.

Sieht so aus, als wäre die Köhlbrandbrücke sowie die Schleife im Süd-Westen gestrichen worden.
Ich dachte schon ich wäre doof, aber die haben noch nicht mal das PDF von der Radstrecke erneuert. Da ist immer noch die 2x90km Strecke drin.

Nun wird das ein lustiges Drafting Rennen am Deich. Bischen winklig aus der Stadt raus und wieder rein und dann Kopf runter, ne gute Gruppe finden und am Deich gegen und mit dem Wind hin und her.

Wegen des Kopfsteinpflasters würde ich mir keine großen Gedanken machen... Eher wie man auf der Strecke fair fahren soll. Vielleicht verhilft ja eine deutlich reduzierte Teilnehmerzahl dem Rennen zu ein wenig fairness....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 09:11   #85
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von Harm Beitrag anzeigen
Wegen des Kopfsteinpflasters würde ich mir keine großen Gedanken machen... Eher wie man auf der Strecke fair fahren soll. Vielleicht verhilft ja eine deutlich reduzierte Teilnehmerzahl dem Rennen zu ein wenig fairness....
Da die Anmeldung wieder geöffnet ist, glaube ich eher an ein (nahezu) ausgebuchtes Rennen.
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 09:16   #86
Harm
Szenekenner
 
Benutzerbild von Harm
 
Registriert seit: 27.03.2012
Beiträge: 2.587
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Naja da steht dann aber auch Stand 01.04.2019
Hat man halt vergessen den Download Link anzupassen.

War jemand 2019 dabei und kann was dazu sagen wie das mit der relativ langen Out & Back Strecke war? Wenn man dauerhaft "nur" eine Fahrspur hat könnte ich mir vorstellen, dass man da ab und an schon mal warten muss bis Platz ist zum überholen oder ging das gut?
Ich glaub das Stück am Deich wird komplett gesperrt. Da freuen sich die anwohnenden Gemüsebauern immer ganz besonders....
Eng wird es da aber auf alle Fälle. Ich glaube aber überholen brauchst Du am Deich sowieso nicht. Da wird sich ein recht großes Feld bilden, das mit 45 Sachen durch die Vierlanden rauscht....
Harm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 18:28   #87
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Da die Anmeldung wieder geöffnet ist, glaube ich eher an ein (nahezu) ausgebuchtes Rennen.
Aloha Athleten,

habe eben die Bestätigung per Mail bekommen!
Meine Anmeldung hat geklappt, Hotel haben wir soeben auch gebucht, langes Wochenende mit der kompletten Familie am anderen Ende der Elbe, sehr lässig, unsere Vorfreude ist riesig!

Noch gute 10 Wochen Training auf der Road2Hamburg für uns alle!
Bei mir bedeutet dies nach der Komplett-Erdung für den Swim-Part beim Triathlon-Rennen letzten Sonntag: Schwimmen, Schwimmen, Schwimmen!
Gemäß dem Motto vom Voigte (Man muß auf das Glück nur lange genug einrpügeln...) versuche ich jetzt echt, jeden Tag mit Schlüppi (und ohne Neo, ich rechne mit einem Neoverbot Ende August in HH) in irgendeine Pfütze auf meinen täglichen Fahrtstrecken zu hechten und wenigstens 30, 40 Minuten zu kraulen.
So werde ich wie ein Hamster Stückchen um Stückchen, Meter um Meter, wieder in eine wettbewerbsfähige Verfassung bis Ende August kommen!

Auch beim Bike habe ich umgestellt und mein Zwift-Abbo bis HH auf "Pausieren" gesetzt. Zwift ist für mich absolut mega, um Bumms in die Waden zu bekommen! Für die Ausdauer&Fahrtechnik muß ich aber outdoor üben.
Anbei mal die aktuelle Radstrecke in HH - 300 HM für den Kurs bedeutet für mich, dass ich jetzt bis zum 29. August meine Hügelfahrten in's Osterzgebirge und Lausitzer Bergland komplett einstelle, das RR in der Garage lasse und stattdessen mit dem Slice auf den flachen Runden durch die ehemalige Tagebauregion lange in Aeroposition ballern werde.
HH2021-bike.jpg

Last but not least - falls es hier von Locals einen guten Tipp gibt, wo wir unser Auto für die Tage rund um das Rennwochenende - von Freitag bis Dienstag - sicher und dauerhaft für eine akzeptable Gebühr abstellen können, wären wir megahappy. Denn das Hotel haben wir direkt an der Alster eingeloggt, da ist kaum eine Möglichkeit, das Auto für das lange Wochenende parken zu können.
Und immerhin sind wir das erste Mal in der City und wollen das Großstadtflair volle Granate erleben, bevor es wieder in die sehr ländliche Lausitz zurückgeht.

Haut rein und don't stop training - Hamburg is calling!

P.S.: Wem HH zu flach/zu zeitig/zu großstätisch/zu riskant/zu irgendwas ist - die Anmeldung für den Ironman Mallorca, Raceday Ende Oktober, mit bergiger Radstrecke ist eröffnet, aktuell kosten die Tickets ab 550 EUR...
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2021, 19:33   #88
iChris
Szenekenner
 
Benutzerbild von iChris
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 3.235
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen

...Fahrtechnik muß ich aber outdoor üben.
Damit du die 6 Spitzkehren und 2-3 Kurven ohne Umfallen schaffst?!
Spaß bei Seite in welchem Hotel hast du dich niedergelassen?
iChris ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:25 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.