gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
Radstrecke 70.3 DU - Seite 7 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Langdistanz und Mitteldistanz > Ironman 70.3 Duisburg
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 21.06.2021, 21:57   #49
ironmaggi
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Schimanski-Town
Beiträge: 46
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen

Das ist das Problem von Ironman, die sind wirklich der Meinung, dass die das Event rocken werden...ich kenne aber meine Heimatstadt und deren Verantwortliche und erst Recht nach der Loveparade-Geschichte ist man mehr als übervorsichtig; es ist ja nicht umsonst schon, dass 24 Stunden-MTB Rennen im Landschaftspark, vom Krisenstab nicht genehmigt worden, mit dem Hinweis, dass die Zuschauerströme nicht rückverfolgbar sind. Auch wenn Ironman der Meinung ist, dass man es unter Kontrolle hat oder hätte, ich glaube nicht, dass man den ganzen Sportpark Wedau mit Bauzäunen einsperren wird, damit keine Zuschauer kommen und dann die Situation unter Kontrolle hat.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Chancen bei weniger als 20% liegen, dass das Event stattfindet, zumal in NRW bis 31.08.2021 ein Veranstaltungsverbot für Großveranstaltungen besteht. Auch darüber wird man sich nicht, bei der Stadt so einfach Hinweg setzen können, auch wenn evtl. Ironman anderer Meinung ist.

Trotzdem schade, da ich gerne an der Heimatveranstaltung teilnehme, aber vielleicht passiert ja noch ein "Wunder" ;-)
ironmaggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2021, 22:31   #50
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Zitat:
Zitat von Kraichgauner Beitrag anzeigen
Wenn das ein sicheres Indiz für eine Durchführung ist dann muss man fragen warum viele andere Rennen wo man dringend Helfer gesucht hat usw dann doch abgesagt worden sind. Heißt höhstens das man noch nicht absagt, mehr aber auch nicht...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2021, 10:21   #51
oacgfb
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 18.11.2008
Beiträge: 36
Da in Duisburg erst im September die Möglichkeit besteht den Ironman durchführen ist als ausweich Termin der 05.09 im Gespräch. Der Krisenstab trifft sich zu Beratungen in den nächsten Tagen. Ab 05.09 werden ein Hochhaus gesprengt und dann ist die Radstrecke eigentlich die ausweich Strecke wegen der Sprengung. Vielleicht klappt es wenn alle wollen doch.
oacgfb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2021, 00:26   #52
JENS-KLEVE
Szenekenner
 
Benutzerbild von JENS-KLEVE
 
Registriert seit: 15.10.2009
Ort: KLEVE
Beiträge: 6.092
Da hat sich heute etwas geändert


Neue Schutzverordnung

Früher als geplant: Volksfeste in NRW schon ab Ende August wieder erlaubt

Die Corona-Zahlen in NRW sind weiterhin niedrig. Dies führte nun dazu, dass manche Lockerungen sogar früher kommen als gedacht: Volksfeste sind noch im Sommer möglich.

Düsseldorf – Volksfeste in NRW sind bei niedrigem Infektionsgeschehen bereits ab dem 27. August wieder erlaubt. Bislang sollte der Startschuss am 1. September sein. Die am Donnerstag veröffentlichte neue Corona-Schutzverordnung des Landes ermöglicht damit „Stadt-, Dorf- und Straßenfeste, Schützenfeste, Weinfeste und ähnliche Festveranstaltungen mit bis zu 1000 teilnehmenden Personen mit Negativtestnachweis“ schon ein Wochenende früher.

Somit hat auch NRW-Minister Andreas Pinkwart mit seiner Prognose recht behalten: Er hatte vermutete, dass Volksfeste ab „Spätsommer“ wieder möglich sein könnten. Viele Volksfeste wie die Düsseldorfer Rheinkirmes wurden zuvor bereits abgesagt.

Coronavirus in NRW: Auch größere Sportveranstaltungen früher erlaubt – Konzepte vorrausgesetzt

Auch Sportfeste und Sportveranstaltungen ohne Begrenzung bei Teilnehmer- und Zuschauerzahlen sollen ab dem 27. August statt dem 1. September möglich sein, wenn in der Region und im Land die niedrigste Inzidenzstufe 1 herrscht. Vorraussetzung ist jeweils ein von den Behörden genehmigtes Hygiene- und Infektionsschutzkonzept.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und beim Einkaufen
JENS-KLEVE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 22:14   #53
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
Ob das Interview von Oliver Schiek bei Tri Mag von heute einen positiv stimmen soll für Duisburg, oder Frankfurt oder Hamburg? für nix scheint es bisher eine Genemigung zu geben...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 22:27   #54
nuerphil
sagt "Hallo allerseits!"
 
Benutzerbild von nuerphil
 
Registriert seit: 24.05.2021
Ort: Zürich
Beiträge: 4
Zitat:
Zitat von mattib Beitrag anzeigen
Ob das Interview von Oliver Schiek bei Tri Mag von heute einen positiv stimmen soll für Duisburg, oder Frankfurt oder Hamburg? für nix scheint es bisher eine Genemigung zu geben...
er kann aufjedenfall gut reden und es erscheinen lassen als gäbe es kein Problem....

ab 5:15
https://www.youtube.com/watch?v=BWaeUsBRCDM
nuerphil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2021, 22:30   #55
mattib
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.05.2020
Ort: Münster
Beiträge: 244
nach dem was er da sagt ist ja nicht mal das Datum was bisher steht fix...
mattib ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2021, 11:46   #56
Pete0815
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.08.2020
Beiträge: 697
Sehe das Interview auch eher kritisch auch wenn ich gerne optimistischer die Sache sehen würde.
Das Interview hat für mich wieder gewaltig Potential um Erwartungen zu befeuern, die nicht gehalten werden können. Positiv das sich überhaupt jemand äußert, aber gesagt wird nicht viel und die für mich empfundene Selbstbeweihräucherung wie gut Ironman die Situation wuppt, geht mir auf den Keks!

Die Logik und Äußerung bzgl. Teilnehmerzahl und dann eine erneute Öffnung der Anmeldung kommt bei mir ziemlich Konzeptlos an. Es werden weder Fakten zur aktuellen Situation, noch Planungsziele über zu erwartendende Grenzen bei Teilnehmeranzahlen für eine Genehmigung oder auch seitens Ironman genannt bis bis wann z.B. eine Veranstaltung durchgeführt wird, alles WischieWaschie.

Aber zurück zur Strecke:
Die hier vorsichtige Deutung zur Radstrecke raus über die Brücke der Solidarität in Richtung Moers, war die hier auch schon das 2 Rundenkonzept drin?
Pete0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:47 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.