gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3165 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 10:22   #25313
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Die Impfung ist ab 12 zugelassen, aber es gibt keine Empfehlung der Stiko. Es ist deshalb schon schwer genug an ne Impfung für gesunde Kinder / Jugentliche über 12 zu kommen.
Unter 12 hat bisher keiner der Impfstoffe ne Zulassung. Das wird dir kein Arzt machen.
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Empfehlung kommen wird. Wenn nicht von der Stiko, dann von der EMA. Ich rechne im Winter damit.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:30   #25314
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von dasgehtschneller Beitrag anzeigen
Als würden Kinder unter 12 in die Oper gehen

Die paar die von ihren Eltern gezwungen wurden, werden sich vermutlich freuen dass sie nicht mehr gehen "dürfen"
Es geht mir bei der Frage um das grundsätzliche. Denn wenn sowas durchgeht, was spricht dann dagegen, dass die dt. Bahn Ungeimpften (und damit auch kleinen Kindern) die Mitnahme verweigert?
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:40   #25315
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Es geht mir bei der Frage um das grundsätzliche. Denn wenn sowas durchgeht, was spricht dann dagegen, dass die dt. Bahn Ungeimpften (und damit auch kleinen Kindern) die Mitnahme verweigert?
Das sollte hoffentlich ein Unterschied sein, weil manche Schüler die Bahn/Bus benötigen, um in die Schule zu kommen und es Schulpflicht gibt. Sobald es alledings eine Empfehlung gibt, hat sich das Problem erledigt.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:48   #25316
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Empfehlung kommen wird. Wenn nicht von der Stiko, dann von der EMA. Ich rechne im Winter damit.
Ich rechne auch damit, dass es eine Zulassung für Kinder geben wird. Aber das kann nicht einfach durch Empfehlung der Stiko passierne. Die Stiko spricht Empfehlungen aus, die dann großen Einfluss haben, aber sie lässt kein Medikament zu.
Für eine Erweiterung der Zulassung sind Studien mit Kindern nötig, erst dann kann eine Zulassung durch die EMA und dann das PEI erfolgen. Ich glaube solche Studien laufen bereits, bin mir da aber nicht ganz sicher über Details

Geändert von Bockwuchst (28.07.2021 um 11:12 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 10:58   #25317
dherrman
Szenekenner
 
Registriert seit: 31.01.2012
Beiträge: 922
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Es geht mir bei der Frage um das grundsätzliche. Denn wenn sowas durchgeht, was spricht dann dagegen, dass die dt. Bahn Ungeimpften (und damit auch kleinen Kindern) die Mitnahme verweigert?
Edit: Hatte dich falsch verstanden, bin ja auf deiner Seite, also der Text bezieht sich nicht auf Dich persönlich...

..Um das Grundsätzliche...

Bedenklich, wie sich bei manchen Warnehmung und Forderungen fürs Grundsätzliche verändern.

Das ist meine Basis als Diskussion:

https://www.corona-in-zahlen.de/weltweit/
https://www.destatis.de/DE/Themen/Qu...rbefaelle.html

Geändert von dherrman (28.07.2021 um 11:23 Uhr).
dherrman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:32   #25318
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.400
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich rechne auch damit, dass es eine Zulassung für Kinder geben wird. Aber das kann nicht einfach durch Empfehlung der Stiko passierne. Die Stiko spricht Empfehlungen aus, die dann großen Einfluss haben, aber sie lässt kein Medikament zu.
Für eine Erweiterung der Zulassung sind Studien mit Kindern nötig, erst dann kann eine Zulassung durch die EMA und dann das PEI erfolgen. Ich glaube solche Studien laufen bereits, bin mir da aber nicht ganz sicher über Details
Meine Privatprognose ist, dass sich im Herbst und Winter hauptsächlich um die junge Bevölkerung drehen wird und dann eine Zulassung oder was auch immer kommt.

Beim G7-Treffen wurde das Ziel ausgerufen, bis Ende 2022 die Weltbevölkerung geimpft zu haben. In dem wöchentlichem Newsletter eines weltweiten Wirtschaftsfroum lese ich das Gleiche und noch viel mehr. Dort wird bereits über die Lambda-Variante diskutiert ("global variant of interest"), die in Peru für 97% aller Fälle verantwortlich gemacht wird und in 29 Ländern gefunden wurde. Ich halte es für völllig ausgeschlossen, dass man Kinder ausklammern können wird.
Link: https://www.tagesschau.de/ausland/am...covid-101.html
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:43   #25319
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von keko# Beitrag anzeigen
Beim G7-Treffen wurde das Ziel ausgerufen, bis Ende 2022 die Weltbevölkerung geimpft zu haben
Abzüglich locker 30-40% der Bevölkerung, die sich aus [Grund hier einfügen] gegen eine Impfung entscheiden. Und bei der Masse an Leuten braucht man auch gar nicht mit einer Impfpflicht kommen.

Dann bilden sich halt Parallelgesellschaften; in der einen läuft alles "konform" ab, in der anderen ignorieren die Restaurants etc. die Impfpflicht. Weil es einfach völlig unmöglich sein wird, immer und überall die Impfung zu prüfen. Bzw. der Unwille dazu vorhanden ist.
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 11:44   #25320
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.870
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Es geht mir bei der Frage um das grundsätzliche. Denn wenn sowas durchgeht, was spricht dann dagegen, dass die dt. Bahn Ungeimpften (und damit auch kleinen Kindern) die Mitnahme verweigert?
Dir ist aber klar das die MET um die es hier geht in den USA ist?
deralexxx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.