gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Die Ära Cameron Wurf!? - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.10.2019, 09:04   #401
Lebemann
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 1.138
Man sollte das alles nicht überbewerten. Alle reden immer von einem "Battle" in Kona, einem epischen Kampf Blabla.. mal ehrlich, da hüpfen 40 durchtrainierte Sportler über die Insel und schwimmen, radeln und laufen weg. Das einzige "Battle" was die gewinnen, ist die Flucht.
Trash Talk ist nichts außergewöhnliches. Im Freundeskreis und auf der Arbeit verarschen wir uns andauernd. Ein außenstehender würde wohl denken, wir hassen uns. Das Gegenteil ist eher der Fall.
Diese Art des Interviews ist erfrischend und belustigend. Eine gesunder Mix aus aneckenden CWs und super lieben PLs führt doch dazu, dass sich jeder einen Liebling raussuchen kann.
__________________
Triathlon Rentner mit diversen Sporthobbys
------------------------------------------------
BBJ Blue Belt (seit 2020)
Ironman PB 9:01h (2016)
Solo Marathon: 2:43h (2014)
Lebemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 09:52   #402
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von JensH Beitrag anzeigen
Ab Minute 18:54 sagt er konkret folgendes:


Das ist schon starker Tobak, so hart hat es meiner Erinnerung nach noch keiner der Konkurrenten ausgedrückt. In der Rennwoche gehen die Psychospielchen also wieder los
Was ist daran starker Tobak? Jeder, der das einigermaßen neutral angeschaut hat, hats doch gesehen.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 10:50   #403
PattiRamone
Vormals Henry Hell
 
Benutzerbild von PattiRamone
 
Registriert seit: 21.06.2013
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 985
Was ein cooler Typ... Wird mir mit jedem Interview sympathischer.
__________________
Social Media Overkill: Instagram | Strava | Blog
PattiRamone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 10:56   #404
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ist daran starker Tobak? Jeder, der das einigermaßen neutral angeschaut hat, hats doch gesehen.
Was genau hat man gesehen? Das PL ein beschissenes schwimmen hatte und nach 30-40km, die er eine Gruppe hinter sich hergezogen hat, Andi Dreitz von hinten kam. Dieser hat dann ein gleichmäßiges Tempo gefahren und war natürlich einer der Gründe die PL am Ende geholfen haben. Aber was soll Dreitz denn sonst machen? Soll er lange fahren lassen, insgesamt Zeit auf dem Rad verlieren und dann 35. werden weil er beim laufen noch mehr Zeit verliert? Klar haben die beiden den gleichen Sponsor, aber was war die Alternative für Dreitz? Er konnte seine Radstärke ausspielen oder umdrehen und sich n schönen Tag im Hotel machen.

Ich finds auch toll wenn ein Kienle ordentlich schwimmt, beim Radfahren alle zugrunde tritt und hinterher als Sieger heimläuft. Es sind aber nun mal drei Sportarten und nicht Zeitfahren mit ein bischen schwimmen und laufen drumherum. Jeder muss seine Stärken finden und im Rahmen der Regeln versuchen das beste für sich rauszuholen.

Ein rennen wie kona mit 50 Top Pros ist nun mal wie gemalt für PL. irgendwo ist immer ein schneller Radzug (dem man trotzdem erstmal hinterherfahren können muss!) und die schnellen Radfahrer MÜSSEN fahren um in die top 10 zu kommen, was für deren Existenz (sponsorengelder!) essentiell ist.

Klar, bischen säbelrasseln gehört dazu, für mich klingt Wurf aber mehr nach einem trotzigen Kind, dass der Meinung ist, er könne mehr Watt fahren als lange also hat er es mehr verdient - auch wenn er weiß dass er zu 99 Prozent hinter lange ins Ziel kommen wird
  Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 11:13   #405
marse
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.10.2012
Beiträge: 249
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Was genau hat man gesehen? Das PL ein beschissenes schwimmen hatte und nach 30-40km, die er eine Gruppe hinter sich hergezogen hat, Andi Dreitz von hinten kam. Dieser hat dann ein gleichmäßiges Tempo gefahren und war natürlich einer der Gründe die PL am Ende geholfen haben. Aber was soll Dreitz denn sonst machen? Soll er lange fahren lassen, insgesamt Zeit auf dem Rad verlieren und dann 35. werden weil er beim laufen noch mehr Zeit verliert? Klar haben die beiden den gleichen Sponsor, aber was war die Alternative für Dreitz? Er konnte seine Radstärke ausspielen oder umdrehen und sich n schönen Tag im Hotel machen.

Ich finds auch toll wenn ein Kienle ordentlich schwimmt, beim Radfahren alle zugrunde tritt und hinterher als Sieger heimläuft. Es sind aber nun mal drei Sportarten und nicht Zeitfahren mit ein bischen schwimmen und laufen drumherum. Jeder muss seine Stärken finden und im Rahmen der Regeln versuchen das beste für sich rauszuholen.

Ein rennen wie kona mit 50 Top Pros ist nun mal wie gemalt für PL. irgendwo ist immer ein schneller Radzug (dem man trotzdem erstmal hinterherfahren können muss!) und die schnellen Radfahrer MÜSSEN fahren um in die top 10 zu kommen, was für deren Existenz (sponsorengelder!) essentiell ist.

Klar, bischen säbelrasseln gehört dazu, für mich klingt Wurf aber mehr nach einem trotzigen Kind, dass der Meinung ist, er könne mehr Watt fahren als lange also hat er es mehr verdient - auch wenn er weiß dass er zu 99 Prozent hinter lange ins Ziel kommen wird
+1

Wurf ist ein Triathlon-Romantiker - wir werden sehen, ob seine Renntaktik zum Erfolg führen wird. Mit wehenden Fahnen voraus macht sympathisch und Sponsoren zieht er mit seinen flotten Sprüchen an.
Ich denke nicht, dass er Macca als psychologischen Berater hat ;-) er glaubt tatsächlich, was er sagt.
marse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 11:24   #406
JensH
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.07.2018
Beiträge: 146
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Was ist daran starker Tobak? Jeder, der das einigermaßen neutral angeschaut hat, hats doch gesehen.
Mit dem Ausdruck "starker Tobak" wollte ich nicht den Kommentar von Wurf an sich bewerten. Unabhängig davon, wie berechtigt oder unberechtigt die Aussage ist, kann ich mich nicht daran erinnern, dass einer der anderen größtenteils freundlich und zurückhaltend daherschwurbelnden Triathleten sich schon mal so klar gegen Patrick Lange positioniert hätte. Eine Aussage des Formats "ich würde mich schämen, wenn ich mein Rennen so gestalten würde wie er" hat auch Sebi Kienle noch nicht in den Mund genommen.
JensH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 11:47   #407
amimarc
Szenekenner
 
Benutzerbild von amimarc
 
Registriert seit: 04.06.2007
Ort: Würmtal
Beiträge: 879
Mir sind authentische Phrasendrescher jedenfalls 1.000 Mal lieber als die ganzen Weichspüler, die nur sanft ins Mikro hauchen, wie dankbar sie sind überhaupt dabei sein zu dürfen.
Das gleiche gilt beim Fußball.

Neue Content Creators wie Talbot C. oder PushingLimits legen es natürlich auf drauf an,"lauter" zu sein. Find ich gut.
Letztendlich zählte nur aufm Platz bzw. auf der Strecke
__________________
Beim Grillen wird mehr Fett verbrannt als bei jedem anderen Sport!
amimarc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2019, 12:51   #408
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen

Klar, bischen säbelrasseln gehört dazu, für mich klingt Wurf aber mehr nach einem trotzigen Kind, dass der Meinung ist, er könne mehr Watt fahren als lange also hat er es mehr verdient - auch wenn er weiß dass er zu 99 Prozent hinter lange ins Ziel kommen wird
Whaaaaat? Wurf kommt doch dieses Jahr sowas von sicher vor dem Sniveler ins Ziel!
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.