gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Corona Virus - Seite 3166 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 28.07.2021, 12:48   #25321
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Dir ist aber klar das die MET um die es hier geht in den USA ist?
Ja und? Was spricht dagegen, dass irgendein Event-Veranstalter bei uns sowas ebenfalls macht (also keine Ungeimpften, keine Ausnahme für Kinder, selbst wenn die nicht geimpft werden)?

Ich weiß, das fällt unter Vertragsfreiheit (gibt ja auch genug Erwachsenenhotels). Aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal im Sommer, als es darum ging, Geimpften ihre (Grund)Rechte zurückzugeben? Da hieß es immerhin noch "Ihr müsst nur warten, dann seid ihr auch mit der Impfung dran."

Blöd nur, wenn das Kind halt noch ein paar Jahre warten muss, bis es geimpft werden darf. Aktuell wirst du keinen Arzt finden, der dir einen U12 impft. Und ob es jemals eine Impfempfehlung gibt, ist fraglich. Ist ja für Kinder schließlich ungefährlich... nicht!
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 12:54   #25322
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Ja und? Was spricht dagegen, dass irgendein Event-Veranstalter bei uns sowas ebenfalls macht (also keine Ungeimpften, keine Ausnahme für Kinder, selbst wenn die nicht geimpft werden)?

Ich weiß, das fällt unter Vertragsfreiheit (gibt ja auch genug Erwachsenenhotels). Aber hatten wir die Diskussion nicht schonmal im Sommer, als es darum ging, Geimpften ihre (Grund)Rechte zurückzugeben? Da hieß es immerhin noch "Ihr müsst nur warten, dann seid ihr auch mit der Impfung dran."

Blöd nur, wenn das Kind halt noch ein paar Jahre warten muss, bis es geimpft werden darf. Aktuell wirst du keinen Arzt finden, der dir einen U12 impft. Und ob es jemals eine Impfempfehlung gibt, ist fraglich. Ist ja für Kinder schließlich ungefährlich... nicht!
Schon klar, aber du springst hier von einem Amerikanischen privaten Unterhemden (zumindest hab ich nichts finden können was darauf deutet es handele sich bei der MET um ein staatliches Institut) zu der Deutschen Bahn, die (teil) staatlich mit Versorgungsauftrag ist wieder zu privaten Veranstaltungsfirmen.

Und die Herausforderung mit Kindern und Impfung U12 ist ja wieder was komplett anderes und wie schon geschrieben wurde, zumindest für die MET Impfpflichtig wohl out of scope.
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 12:56   #25323
Mitsuha
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.06.2021
Beiträge: 445
Okay, dann streichen wir die dt. Bahn als Beispiel und nehmen die dt. Fussballstadien. Stell dir vor, die Bundesligisten entscheiden "Nur Geimpfte dürfen in die Stadien und U12 haben halt Pech gehabt."
Mitsuha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 12:58   #25324
Bockwuchst
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.02.2018
Beiträge: 1.189
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Okay, dann streichen wir die dt. Bahn als Beispiel und nehmen die dt. Fussballstadien. Stell dir vor, die Bundesligisten entscheiden "Nur Geimpfte dürfen in die Stadien und U12 haben halt Pech gehabt."
Das könnten sie wahrscheinlich machen. Es wird aber auch einen wirtschaftlichen Druck geben, nicht zuviele Zuschauer auszuschließen, zumindest nicht dauerhaft.

Geändert von Bockwuchst (28.07.2021 um 13:23 Uhr).
Bockwuchst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:03   #25325
deralexxx
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 1.867
Zitat:
Zitat von Mitsuha Beitrag anzeigen
Okay, dann streichen wir die dt. Bahn als Beispiel und nehmen die dt. Fussballstadien. Stell dir vor, die Bundesligisten entscheiden "Nur Geimpfte dürfen in die Stadien und U12 haben halt Pech gehabt."
Private Unternehmen, sollen sie machen, hab ich wenig Probleme damit, wenn es dazu führt, dass mittelfristig sich mehr Erwachsene Impfen und die Inzidenz nahe Null drücken lässt damit man das wieder lockern kann, her damit.

(Ich denke aber nicht, dass es der beste Weg zum Ziel ist)
deralexxx ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:39   #25326
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.130
Ungeimpfte pauschal und ohne Alternative auszuschließen, halte ich für schwierig, da es ja neben Kindern auch andere Gruppen gibt, die sich nicht impfen lassen können. Es muss aus meiner Sicht schon eine Alternative, z.B. eine Testpflicht, geben. Ich denke, dass dann viele sich doch noch aus Bequemlichkeit impfen lassen.

Was die Altergruppe ab 12 angeht, die sind gerade großteils in den Ferien. Wenn die Testpflicht an den Schulen bestehen bleibt und man deshalb z.B. vor Schulbeginn regelmäßig zusätzlich Zeit für den Besuch im Testzentrum einplanen muss, könnte ich mir vorstellen, dass einige Schüler wieder verstärkt über eine Impfung nachdenken.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:50   #25327
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.354
Zitat:
Zitat von deralexxx Beitrag anzeigen
Private Unternehmen, sollen sie machen, hab ich wenig Probleme damit, wenn es dazu führt, dass mittelfristig sich mehr Erwachsene Impfen und die Inzidenz nahe Null drücken lässt damit man das wieder lockern kann, her damit.

(Ich denke aber nicht, dass es der beste Weg zum Ziel ist)
Von welcher Population sprichst du? Das ist gleich wie beim Klimaproblem: wenn DE seine Hausafgaben macht, ist das gut, aber nur ein Teilerfolg. Corona ist ein globales Problem und lässt sich nur so lösen. Ansonsten müssen wir unsere Grenzen dicht machen und/oder impfen quasi immer reaktiv hinterher.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2021, 13:55   #25328
welfe
Szenekenner
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 1.456
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Die Impfung ist ab 12 zugelassen, aber es gibt keine Empfehlung der Stiko. Es ist deshalb schon schwer genug an ne Impfung für gesunde Kinder / Jugentliche über 12 zu kommen.
Unter 12 hat bisher keiner der Impfstoffe ne Zulassung. Das wird dir kein Arzt machen.
Wo ist das schwer? Alle Freunde meiner Jüngsten (Alter 14-18) sind geimpft oder werden es gerade. Auch die Schulen hatten Aktionen gestartet (wurde zwar vom Ministerium zurückgepfiffen und musste in einer Arztpraxis stattfinden, aber Möglichkeiten gibt es im Moment ohne Ende).
welfe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:11 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.