gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Olympia Tokio 2021 - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Wettkämpfe > Olympische Kurzdistanz und Sprint
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 23.07.2021, 11:10   #65
widi_24
Szenekenner
 
Benutzerbild von widi_24
 
Registriert seit: 04.08.2017
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 935
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Radstrecke? Flach und schnell? Wo kommt der aus dem Wasser? Mit der Spitze?

Finde das Setup an der einen oder anderen Stelle ziemlich defensiv. Was rechnet er sich aus?
Normalerweise sollte Andrea mit der Spitzengruppe aus dem Wasser kommen. Wird überhart geschwommen, dann dürfte er wohl irgendwo an Position 10-25 mit ~15s Rückstand in T1 reingehen.

Ich denke beim abschliessenden Laufen fehlen ihm einige Sekunden pro km gegenüber der Top Konkurrenz. Wenn er ganz nach vorne möchte, müsste er wohl wie zuletzt in Leeds - hoffe hab das richtig im Kopf - eine erfolgreiche Rad-Attacke fahren.

Edit: Also in Leeds war die Attacke nicht erfolgreich. Er hat dort, wenn ich mich recht erinnere, mit Jonas Schomburg mal kurz attackiert. In Tokyo müsste er wohl mit einem kleinen Polster in T2 kommen.
widi_24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 11:20   #66
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von widi_24 Beitrag anzeigen
Normalerweise sollte Andrea mit der Spitzengruppe aus dem Wasser kommen. Wird überhart geschwommen, dann dürfte er wohl irgendwo an Position 10-25 mit ~15s Rückstand in T1 reingehen.

Ich denke beim abschliessenden Laufen fehlen ihm einige Sekunden pro km gegenüber der Top Konkurrenz. Wenn er ganz nach vorne möchte, müsste er wohl wie zuletzt in Leeds - hoffe hab das richtig im Kopf - eine erfolgreiche Rad-Attacke fahren.

Edit: Also in Leeds war die Attacke nicht erfolgreich. Er hat dort, wenn ich mich recht erinnere, mit Jonas Schomburg mal kurz attackiert. In Tokyo müsste er wohl mit einem kleinen Polster in T2 kommen.
Dann hätte ich vielleicht die defensiven Material Positionen anders gewählt. Je nach Ambitionen halt. Hätte mich nicht dazu geäußert, aber wenn das Rad hier schon beworben wird, bietet es sich natürlich an sich über sowas Gedanken zu machen.
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 11:27   #67
StanX
Szenekenner
 
Benutzerbild von StanX
 
Registriert seit: 03.03.2012
Beiträge: 1.940
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Dann hätte ich vielleicht die defensiven Material Positionen anders gewählt. Je nach Ambitionen halt. Hätte mich nicht dazu geäußert, aber wenn das Rad hier schon beworben wird, bietet es sich natürlich an sich über sowas Gedanken zu machen.
Was ist für dich defensiv an dem Rad? (eine ernstgemeinte Frage)
__________________
Sebastian Bechtel: Talent ist doch nur ein Vorwand sich nicht in die Fresse schlagen zu müssen...

Strava: https://www.strava.com/athletes/5087489

Instagram: https://www.instagram.com/handbike_sdl/?hl=de
StanX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 11:41   #68
speedskater
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 3.173
@365: Wunderschön!
__________________
You can not buy happiness,
but you can live triathlon
and that is even better.
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
speedskater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 12:02   #69
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Ich hatte doch gar nicht nach der Taktik gefragt?! ��
Entschuldigung. Ich hatte deine Fragen...
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Radstrecke? Flach und schnell? Wo kommt der aus dem Wasser? Mit der Spitze?
...so interpretiert dass du wissen wolltest wie er strategisch das Rennen angehen will, warum welche Materialwahl getroffen wurde.

Er hat sich jedenfalls auf ein Regenrennen eingestellt.
Reifen sind 5000er drauf mit Aerothan.

Aber ja, sag doch mal was dir zu defensiv ist, vielleicht kann ich die Wahl begründen.
Vielleicht sollte man noch sagen, dass Sutton sein Coach ist...

Geändert von 365d (23.07.2021 um 12:13 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 13:06   #70
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 365d Beitrag anzeigen
Entschuldigung. Ich hatte deine Fragen...

...so interpretiert dass du wissen wolltest wie er strategisch das Rennen angehen will, warum welche Materialwahl getroffen wurde.

Er hat sich jedenfalls auf ein Regenrennen eingestellt.
Reifen sind 5000er drauf mit Aerothan.

Aber ja, sag doch mal was dir zu defensiv ist, vielleicht kann ich die Wahl begründen.
Vielleicht sollte man noch sagen, dass Sutton sein Coach ist...
Der Kurs wirkt ein bisschen wie ein Kriteriumskurs aus dem Radsport. Da fährt man einen Antritt nach dem anderen wenn hart gefahren wird. Wenn das ganze über ggfls Attacke läuft hätte ich andere Reifen und Laufräder gewählt. Vermutlich Schlauchreifen (im Regen pro Ltd) . Da wären sicher 300 bis 400gr weniger möglich gewesen bei den Laufrädern bei ähnlicher Aerodynamik. Die merkt man auf so einem Kurs deutlich. Anstiege konnte ich keine ausmachen. Hätte ich zur Gewichtsreduktion auf mono gesetzt. Ich hoffe Sutton darf zum Material nix sagen. Seine Veröffentlichungen dazu von neulich waren eher verstörend...
  Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 13:36   #71
365d
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 14.03.2019
Ort: Schweiz
Beiträge: 1.792
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Der Kurs wirkt ein bisschen wie ein Kriteriumskurs aus dem Radsport. Da fährt man einen Antritt nach dem anderen wenn hart gefahren wird. Wenn das ganze über ggfls Attacke läuft hätte ich andere Reifen und Laufräder gewählt. Vermutlich Schlauchreifen (im Regen pro Ltd) . Da wären sicher 300 bis 400gr weniger möglich gewesen bei den Laufrädern bei ähnlicher Aerodynamik. Die merkt man auf so einem Kurs deutlich. Anstiege konnte ich keine ausmachen. Hätte ich zur Gewichtsreduktion auf mono gesetzt. Ich hoffe Sutton darf zum Material nix sagen. Seine Veröffentlichungen dazu von neulich waren eher verstörend...
Ok, das kannst du machen, der fahren kann was er will. Einzig möglicher Wechsel wäre von Ultimate 625 auf 500 gewesen.
Wir haben uns pro Aero entschieden.

Geändert von 365d (23.07.2021 um 13:43 Uhr).
365d ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2021, 19:01   #72
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.887
Simon Geschke positiv auf COVID - da warens nur noch 3 (oder) 2

So ein Mist

https://www.n-tv.de/sport/olympia/Er...e22701665.html

[B]Jetzt hat es auch das deutsche Olympiateam erwischt. Der Radprofi Simon Geschke wird vor dem Straßenrennen positiv auf Covid-19 getestet. Am Samstag werden nur noch drei deutsche Fahrer auf die 234 Kilometer lange Strecke gehen.[/B]
flachy ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:02 Uhr.

19:00 Uhr live!
Regeneration im Triathlon
Einen knallharten Trainingsplan schreiben kann der Dümmste. Schneller macht hartes Training aber nur in einer Balance mit optimaler Regeneration.
Im Studio: Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.