gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Klimawandel: Und alle schauen zu dabei - Seite 994 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 16.07.2021, 00:40   #7945
hanse987
Szenekenner
 
Benutzerbild von hanse987
 
Registriert seit: 25.01.2010
Beiträge: 2.605
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Was mich momentan mehr schockt ist, daß hier im Forum Klickpedale, Schwalbe Gedöns oder, oder, oder wichtiger sind…. (No Offense at all!)
Für viele ist es einfach weit weg. Die Flutkatastrophe bei uns im Landkreis vor ziemlich genau 5 Jahren hat viele Leute in der Region lange bewegt und teilweise die damals Betroffenen heute noch. Am anderen Ende Deutschlands war es eine große Headline über ein paar Tage, die aber auch schnell wieder vergessen wurde.
hanse987 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 09:17   #7946
wutzel
Szenekenner
 
Benutzerbild von wutzel
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 765
....

Geändert von wutzel (16.07.2021 um 16:52 Uhr).
wutzel ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 09:33   #7947
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Was mich momentan mehr schockt ist, daß hier im Forum Klickpedale, Schwalbe Gedöns oder, oder, oder wichtiger sind…. (No Offense at all!)

Nebenbei: ich kenne Menschen in Altena, in Hückeswagen, in Ahrweiler…
Ich kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Meine beiden Brüder und mein Neffe sind im Einsatz. Meinem Cousin steht der Keller und die Werkstatt unter Wasser. Da ich gerade 450 Kilometer von meinem Ortsverband weg bin und meinem "normalen" Job nachgehe: Warum sollte ich nicht über Pedale und Laufräder diskutieren?
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 10:26   #7948
Bleierpel
Szenekenner
 
Benutzerbild von Bleierpel
 
Registriert seit: 05.07.2007
Beiträge: 2.683
Zitat:
Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
Ich kann Deinen Beitrag nicht nachvollziehen. Meine beiden Brüder und mein Neffe sind im Einsatz. Meinem Cousin steht der Keller und die Werkstatt unter Wasser. Da ich gerade 450 Kilometer von meinem Ortsverband weg bin und meinem "normalen" Job nachgehe: Warum sollte ich nicht über Pedale und Laufräder diskutieren?
Mich fassen die Schicksale der Menschen an, es trifft mich emotional. Diese Ereignisse schüren in mir eine gewisse Zukunftsangst, weniger für mich, mehr für meine Kinder und deren Kinder.
__________________
früher: sex and drugs and rock `n roll.
heute: betablocker, insulin und kamillentee


„Das Widerlegen von Schwachsinn erfordert eine Größenordnung mehr an Energie als dessen Produktion.“
Bleierpel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 10:51   #7949
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Estebban Beitrag anzeigen
Bei Eigentum immer immer immer Elementarversicherung abschließen! ...
Für unser Haus gibt es keine Elementarversicherung. Man kann sich gegen Sturm, Blitzschlag, Feuer und Flugzeugabstürze absichern, aber nicht gegen Schäden durch Hochwasser oder Starkregen, weil es hier derartige Ereignisse (zweimal innerhalb der vergangenen 20 Jahre) schon gegeben hatte.

Ich gehe davon aus, dass die Versicherer gerade dabei sind, ihr Schadensrisiko neu zu kalkulieren und die rot-gefärbten Gebiete, in denen solche Policen generell abgelehnt werden, in ganz Deutschland gravierend zunehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 13:57   #7950
Körbel
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Was mich momentan mehr schockt ist, daß hier im Forum Klickpedale, Schwalbe Gedöns oder, oder, oder wichtiger sind….
Tja das was ich schon so oft vorgekaut habe.


Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Diese Ereignisse schüren in mir eine gewisse Zukunftsangst, weniger für mich, mehr für meine Kinder und deren Kinder.
Na wenigstens einer an dem es nicht spurlos vorbeigeht.

Aber wir hatten auf dieser Welt schon so viele Katastrophen und was wurde dagegen unternommen? Nichts.
Ein wenig Hilfe und Solidarität, Subventionen, Hilfe von THW, Bundeswehr und viele weitere Hilfskräfte, aber gegen die Ursachen macht man bis heute weiterhin viel zu wenig.

Dazu dieses kurze Video von gestern Abend.
Ab 2:15 min. wird es interessant.

Vielleicht wachen damit evtl mehr Menschen auf und die 1,5º Erwärmung als Ziel werden wir sowieso niemals schaffen.
Also man kann sich auf enorme Summen und weitere desaströse Katastrophen schon mal einstellen.
  Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2021, 14:32   #7951
Siebenschwein
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.06.2019
Ort: Zürič
Beiträge: 1.934
Zitat:
Zitat von Bleierpel Beitrag anzeigen
Was mich momentan mehr schockt ist, daß hier im Forum Klickpedale, Schwalbe Gedöns oder, oder, oder wichtiger sind…. (No Offense at all!)

Nebenbei: ich kenne Menschen in Altena, in Hückeswagen, in Ahrweiler…
Wenn Du bitte noch erklären würdest, inwieweit es den Betroffenen in ihrer Situation helfen würde, wenn hier nicht über Klickpedale diskutiert würde, wäre das hilfreich.
Ausserdem noch eine Erklärung, was in Anbetracht des Elends gerade noich erlaubt ist (Omas Geburtstag feiern?) und was nicht (Klickpedale?).
Schlussendlich gibt es so viel Leid auf der Welt - Du kannst nicht Dein Leben jedes mal unterbrechen und Betroffenheit simulieren, wenn Du selber keinerlei Bezug zu den Menschen oder der Gegend hast. Oder bist Du immer vor Schock zwei Wochen arbeitsunfähig, wenn im Iran die Erde bebt und ein paar Tausend Leute verschüttet sind?

Verstehe mich nicht falsch - ich habe schon MitGEFÜHL mit den Betroffenen, aber MitLEID bringt meistens nicht viel. D ist eins der reichsten Industrieländer der Welt, es gibt einen funktionierenden Staat und Organisationene, die genau für dieses Szenario ausgebildet sind. Es hilft genau null, zu hause betroffen vor dem Fernseher zu sitzen.
Du wirst auch Leute finden, die 500m weg vom Geschehen wohnen, selber nicht
betroffen sind und einfach, weil sie auch nicht helfen können oder nur störend im Weg stehen würden, ihr normales Leben weiterführen, soweit möglich. Ist das schon pietätlos?

Sorry, dass ich so ablästere, aber mir geht grundsätzlich zur Zeit die unreflektierte Diktatur der grössten partikularen Betroffenheit und die Verschiebung der Grenzen hin zur Mimosenhaftigkeit aufgrund des grössten persönlichen Beleidigtseins massiv auf die Ketten. Also nicht persönlich nehmen - musste einfach raus.
Und ja, es IST schlimm, was da gerade abgeht und ich hoffe, dass wir kurzfristig den Betroffenen unbürokratisch helfen und mittelfristig die richtigen Konsequenzen ziehen. Und zwar nicht nur, solange Wahlkampf ist.
__________________
Wenn Ihr alle die Zeit, die Ihr hier im Forum vertüdelt, fürs Training nutzen würdet...
Siebenschwein ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2021, 09:21   #7952
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.442
Zitat:
Zitat von Körbel Beitrag anzeigen
....

Vielleicht wachen damit evtl mehr Menschen auf und die 1,5º Erwärmung als Ziel werden wir sowieso niemals schaffen.
Also man kann sich auf enorme Summen und weitere desaströse Katastrophen schon mal einstellen.
Der gemeine Mensch ist damit hoffnungslos überfordert. Es ist meine feste Überzeugung, dass supersmarte KI-Maschinen in den folgenden Jahrhunderten und Jahrtausenden zunächst die Erde hinter sich lassen werden und dann die Milchstraße und danach das gesamte Universum erreichen und erobern werden. Selbstreproduzierende Robotoranlagen im Asteroidengürtel werden nebenbei die Möglichkeit haben, das Klima auf der Erde beliebig zu steuern, sofern sie überhaupt noch Interesse daran haben.

Aus diesem Grund bin ich immer sehr freundlich zu Alexa, wenn ich mit ihr kommuniziere ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.