gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
Frodeno gegen Sanders: Showdown im Allgäu - Seite 32 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht das Duell zwischen Sanders und Frodeno aus?
Frodeno gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 29 33,72%
Frodeno gewinnt mit 10 min Vorsprung 22 25,58%
Frodeno gewinnt mit 5 min Vorsprung 24 27,91%
Sprintfinish 7 8,14%
Sanders gewinnt mit 5 min Vorsprung 4 4,65%
Sanders gewinnt mit 10 min Vorsprung 0 0%
Sanders gewinnt mit 15 min Vorsprung oder mehr 0 0%
Teilnehmer: 86. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 13.07.2021, 19:23   #249
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich sehe den Rest ähnlich, aber genau dieser Punkt ist meiner Erfahrung nach kein belastbares Indiz. Anfänglich hatte die Website außer einem Logo nicht viel zu bieten. Das basteln die meisten Grafik-/Webdesigner an einem halben Nachmittag zusammen, wenn es überhaupt so lang dauert.

PS: Mein Hauptargument ganz vergessen: Warum sollte Frodo für sich alleine eine Domain mit dem Namen "tri-battle.com" reservieren? Das scheint mir wenig naheliegend.
HaFu ging es ja darum, dass die Website sehr schnell nach dem angeblich spontanen Thread online war. Wenn ich das richtig behalten habe, war der "spontane Plausch" der beiden ja nach dem 14.06., was zumindest ein starkes Indiz dafür wäre, dass es schon vor der Zwiftfahrt weitere Gespräche gegeben hat. Das deckt sich auch mit dem, was Sanders vor CdA selbst gesagt hat: "most of it happened in the public sphere". Wobei das späte Datum der Registration imo auch dafür spricht, dass die erste Antwort von Sanders auf die Frage Frodenos nach einer Challenge spontan gewesen ist.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 19:31   #250
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig behalten habe, war der "spontane Plausch" der beiden ja nach dem 14.06., was zumindest ein starkes Indiz dafür wäre, dass es schon vor der Zwiftfahrt weitere Gespräche gegeben hat.
Am 13. Juni war klar, dass der Wettkampf stattfindet. Einen Tag später war die Domain reserviert.

PS: Das ist übrigens das, was ich als zeitnahes Reservieren einer geeigneten Domäne ansehen würde. Deswegen erscheint es mir auch plausibel.


Bildinhalt: Jan Frodeno am 13. Juni
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.07.2021 um 19:36 Uhr). Grund: Die Website war vermutlich erst nach der Reservierung tatsächlich online.
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 19:38   #251
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Okay, aber mit dem "spontanen Chat" ist doch eigentlich der "rumour ride" gemeint. Am 13. hat Jan ja nur "Challenge accepted" bekanntgegeben. Kann sein, dass das Akzeptieren der Challenge zur Registrierung führt, kann aber auch sein, dass Jan mit Lionel besprochen hat, was er vor hatte und dann die Website registriert wurde.
Wobei der ganz genaue Ablauf auch nicht so wirklich relevant ist, den ungefähren Ablauf hast du hier ja sherlockartig aufgedeckt.
Von der Logik des Arguments müsste auch geschaut werden, ob sich Frodenos Team vorher eine andere Website gesichert hatte. Würde ich erwarten, wenn vorher Breaking-my-PB geplant war (um es nicht Weltbestzeit zu nennen).

Geändert von JeLü (13.07.2021 um 19:46 Uhr).
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 19:48   #252
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Okay, aber mit dem "spontanen Chat" ist doch eigentlich der "rumour ride" gemeint. Am 13. hat Jan ja nur "Challenge accepted" bekanntgegeben. Kann sein, dass das Akzeptieren der Challenge zur Registrierung führt, kann aber auch sein, dass Jan mit Lionel besprochen hat, was er vor hatte und dann die Website registriert wurde.
Ich bin mir nicht sicher, wie Du die zeitlichen Abläufe siehst, deswegen noch einmal die Abfolge, die anhand von Instagram etc. überprüfbar ist:
  1. Frodo sucht eine Challenge
  2. Lionel fordert ihn heraus
  3. Frodos Fans stimmen irgendwie ab
  4. Frodo akzeptiert die Challenge
  5. "tri-battle.com" wird reserviert
  6. Frodo und Lionel handeln die Details aus
  7. "tri-battle.com" wird mit Leben befüllt

Mir ist nicht klar, was daran strittig ist oder ein Hinweis auf geheime Absprachen im Vorfeld sein könnte. Vielleicht habe ich etwas übersehen.

Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Von der Logik des Arguments müsste auch geschaut werden, ob sich Frodenos Team vorher eine andere Website gesichert hatte. Würde ich erwarten, wenn vorher Breaking-my-PB geplant war (um es nicht Weltbestzeit zu nennen).
Das wäre tatsächlich eine "smoking gun". Ich bezweifle allerdings gar nicht, dass es solche Pläne gab, sondern halte das im Gegenteil für wahrscheinlich. Ein Frodo, der nach einer Challenge fragt, hat – wie ein guter Koch – sicher schon eine vorbereitet. Meine Argumentation war rein formaler Natur.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.07.2021 um 19:58 Uhr). Grund: Grammatik
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 20:09   #253
JeLü
Szenekenner
 
Registriert seit: 11.08.2015
Beiträge: 237
Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ich bin mir nicht sicher, wie Du die zeitlichen Abläufe siehst, deswegen noch einmal die Abfolge, die anhand von Instagram etc. überprüfbar ist:
  1. Frodo sucht eine Challenge
  2. Lionel fordert ihn heraus
  3. Frodos Fans stimmen irgendwie ab
  4. Frodo akzeptiert die Challenge
  5. "tri-battle.com" wird reserviert
  6. Frodo und Lionel handeln die Details aus
  7. "tri-battle.com" wird mit Leben befüllt

Mir ist nicht klar, was daran strittig ist oder ein Hinweis auf geheime Absprachen im Vorfeld sein könnte. Vielleicht habe ich etwas übersehen.



Das wäre tatsächlich eine "smoking gun". Ich bezweifle allerdings gar nicht, dass es solche Pläne gab, sondern halte das im Gegenteil für wahrscheinlich. Ein Frodo, der nach einer Challenge fragt, hat – wie ein guter Koch – sicher schon eine vorbereitet. Meine Argumentation war rein formaler Natur.
Zum Oberen: Ich würde denken, dass nicht so klar ist, dass nicht klar ist, dass eine Website dann registriert wird, wenn eine Herausforderung angeommen wird und nicht dann, wenn die Details ausgehandelt sind. Gegeben, dass Allgäu vorher geplant war, dürfte Jan doch Lionel darüber informieren und ihm sagen, schau Lionel, ich habe da schon was im Allgäu geplant. Sonst hätte er zwar die Challenge akzeptiert, dann sich mit Lionel nicht einigen können und wäre dann doch allein im Allgäu angetreten. Das halte ich für nicht so elegant, daher rel. Alternative, dass Perfektionist Frodeno erst finalisiert.
Zum Letzteren: Das war so gemeint, dass es eine "smoking gun" dafür wäre, dass die Battle Royale nicht von langer Hand geplant war und deine Auffassung bestätigen würde.
JeLü ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 21:11   #254
ADri
Szenekenner
 
Benutzerbild von ADri
 
Registriert seit: 13.10.2017
Ort: auf der Alb
Beiträge: 286
Im Podcast-Interview mit Felix Rüdiger gibt es sehr interessante News zum Tri-Battle:

https://tri-mag.de/szene/es-ist-race-week/
__________________
_______________________
Grüßle
ADri
ADri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 21:19   #255
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.802
Zitat:
Zitat von ADri Beitrag anzeigen
Im Podcast-Interview mit Felix Rüdiger gibt es sehr interessante News zum Tri-Battle:

https://tri-mag.de/szene/es-ist-race-week/
Möchte das vielleicht jemand kurz zusammenfassen? Dann muss man nicht den ganzen Podcast anhören, das dauert ja oft etwas länger.
Klugschnacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2021, 22:09   #256
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von JeLü Beitrag anzeigen
Gegeben, dass Allgäu vorher geplant war, dürfte Jan doch Lionel darüber informieren und ihm sagen, schau Lionel, ich habe da schon was im Allgäu geplant. Sonst hätte er zwar die Challenge akzeptiert, dann sich mit Lionel nicht einigen können und wäre dann doch allein im Allgäu angetreten. Das halte ich für nicht so elegant, daher rel. Alternative, dass Perfektionist Frodeno erst finalisiert.
Wir sind uns einig, dass Frodo Perfektionist ist. Was tut ein Perfektionist in dieser Situation? Er weiß, dass Vorbereitung die Mutter des Glücks ist, arbeitet im Stillen und präsentiert das Ergebnis, wenn die Sache in trockenen Tüchern ist. Das sieht für mich so aus:
  1. Frodo lässt "tri-battle.com" sichern, was eine Investition im Bereich von 10 bis 15 Euro darstellt, für den Fall, dass eine Übereinkunft zustande kommt.
  2. So eine Domainreservierung ist unauffällig und wird nur von den Beteiligten wahrgenommen. Der Öffentlichkeit erzählt er nichts davon, dass er die Domain reserviert hat.
  3. Durch die Registrierung hat er die Sicherheit, dass die Domain mit dem griffigen Namen ihm nicht durch Zufall oder eine undichte Stelle vor der Nase weggeschnappt wird.
  4. Der Domainname ist so allgemein, dass er auch für eine Alternativveranstaltung einsetzbar ist, falls es mit dem Allgäu nicht klappt.
  5. Der Domainname ist so allgemein, dass er sogar unabhängig von Sanders und Frodeno einsetzbar wäre.
  6. Frodo unterbreitet Lionel seinen Vorschlag und handelt mit ihm die Details aus.
  7. Parallel dazu lässt er, davon ausgehend, dass man sich einig wird, den Content für die Website planen und eine erste Fassung erstellen.
  8. Nachdem er eine Zusage von Lionel hat, geht die Website online und die Öffentlichkeit erfährt, dass sie unter der "tri-battle.com" Adresse erreichbar ist.

Im Fall eines Scheiterns der Verhandlungen fürs Allgäu hätte er zu gegebener Zeit "tri-battle.com" für ein anderes Event mit Lionel eingesetzt und für seinen Allgäu-Solo-Ritt, den er dann aus dem Hut gezaubert hätte, eben "breaking-tri.com" registriert und befüllt.

Vielleicht klappert ja mal jemand die Kandidaten für knackige Domainnamen dazu ab und landet einen Glückstreffer, der die "smoking gun" zutage fördert.
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (13.07.2021 um 22:38 Uhr). Grund: Link zur täglichen Lister neuer Domains ergänzt, Tippfehler
schnodo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:49 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.